X
Bereits Mitglied?
Mitglied werden?
  • Seite 1 von 2
Themen in diesem Bereich
Thema Antworten Aufrufe Letzte Aktivität
Kontaktadresse bei ProblemenKontaktadresse bei Problemen
erstellt von: newcarado 18.04.2021 16:22
0
newcarado
18.04.2021
1.503
avatar newcarado
18.04.2021 16:22
Präambel Informationen zu dem Bereich "Infos & Wichtiges"Informationen zu dem Bereich "Infos & Wichtiges"
erstellt von: newcarado 23.10.2020 12:30
0
newcarado
23.10.2020
1.337
avatar newcarado
23.10.2020 12:30
Welche Lese- und Schreib-Rechte haben Gäste hier im Forum?Welche Lese- und Schreib-Rechte haben Gäste hier im Forum?
erstellt von: herzogletho 18.12.2020 10:46
0
herzogletho
18.12.2020
1.143
avatar herzogletho
18.12.2020 10:46
Anleitung: BildergalerieAnleitung: Bildergalerie
erstellt von: newcarado 11.04.2021 08:02
0
newcarado
11.04.2021
1.299
avatar newcarado
11.04.2021 08:02
Anleitung: Größe und Position eingefügter BilderAnleitung: Größe und Position eingefügter Bilder
erstellt von: newcarado 10.04.2021 09:43
0
newcarado
10.04.2021
1.300
avatar newcarado
10.04.2021 09:43
Anleitung: Bilder / Dateien einfügen (ohne addpics)Anleitung: Bilder / Dateien einfügen (ohne addpics)
erstellt von: newcarado 11.04.2021 08:02
0
newcarado
11.04.2021
1.365
avatar newcarado
11.04.2021 08:02
Anleitung: Bilder in Beiträgen einfügen (mit addpics)Anleitung: Bilder in Beiträgen einfügen (mit addpics)
erstellt von: newcarado 26.11.2020 07:47
4
newcarado
20.09.2022
3.110
avatar newcarado
20.09.2022 08:30
Anleitung: Neue Foreneinträge sofort mittels RSS auf dem Handy anzeigenAnleitung: Neue Foreneinträge sofort mittels RSS auf dem Handy anzeigen
erstellt von: newcarado 07.12.2020 13:43
0
newcarado
07.12.2020
1.257
avatar newcarado
07.12.2020 13:43
Anleitung: Bilder in Talk einfügenAnleitung: Bilder in Talk einfügen
erstellt von: newcarado 26.11.2020 08:08
0
newcarado
26.11.2020
980
avatar newcarado
26.11.2020 08:08
Anleitung: ICON-Bar und andere "Befehle"Anleitung: ICON-Bar und andere "Befehle"
erstellt von: herzogletho 19.12.2020 18:06
0
herzogletho
19.12.2020
1.650
avatar herzogletho
19.12.2020 18:06
Regeln, Netiquette und Hinweise zur Nutzung des ForumsRegeln, Netiquette und Hinweise zur Nutzung des Forums
erstellt von: herzogletho 06.12.2020 21:00
0
herzogletho
06.12.2020
1.513
avatar herzogletho
06.12.2020 21:00
Missverständnis, Fehlinterpretation, VerstehenMissverständnis, Fehlinterpretation, Verstehen
erstellt von: ADMIN M 25.02.2015 22:43
0
ADMIN M
25.02.2015
1.554
avatar ADMIN M
25.02.2015 22:43
Ansicht des Forums auf Handy, Tablet & Co.Ansicht des Forums auf Handy, Tablet & Co.
erstellt von: newcarado 22.10.2020 07:15
0
newcarado
22.10.2020
2.093
avatar newcarado
22.10.2020 07:15
Interessante LinksInteressante Links
erstellt von: herzogletho 06.12.2020 21:33
0
herzogletho
06.12.2020
950
avatar herzogletho
06.12.2020 21:33
Bitte! Neu im Forum: Feld Wohnmobil im Profil / AnzeigeNeu im Forum: Feld Wohnmobil im Profil / Anzeige
erstellt von: Andy 11.06.2024 08:30
5
Andy
19.01.2025
2.863
avatar Andy
19.01.2025 17:28
Wichtig! Probleme mit eMail-Adressen von t-online - auch für Neuanmeldungen!Probleme mit eMail-Adressen von t-online - auch für Neuanmeldungen!
erstellt von: Andy 16.05.2026 11:14
1
Andy
01.06.2026
206
avatar Andy
01.06.2026 22:59
Neu im Forum: LangzeitreisenNeu im Forum: Langzeitreisen
erstellt von: Andy 11.09.2022 11:19
0
Andy
11.09.2022
630
avatar Andy
11.09.2022 11:19
Neuerungen im Forum: Nutzer ignorierenNeuerungen im Forum: Nutzer ignorieren
erstellt von: newcarado 07.07.2022 13:22
0
newcarado
07.07.2022
1.803
avatar newcarado
07.07.2022 13:22
In eigener Sache: Wir suchen weiterhin "Berufene"In eigener Sache: Wir suchen weiterhin "Berufene"
erstellt von: herzogletho 19.05.2022 17:41
0
herzogletho
19.05.2022
858
avatar herzogletho
19.05.2022 17:41
Neuerungen im Forum: Forums-Logo / -AufkleberNeuerungen im Forum: Forums-Logo / -Aufkleber
erstellt von: herzogletho 11.05.2022 14:14
0
herzogletho
11.05.2022
1.669
avatar herzogletho
11.05.2022 14:14
  • Seite 1 von 2
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!


Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!



Login
Letzte Aktivitäten
forum_message forum_message
Olli54 und Rotscher haben 2 neue Beiträge im Thema Leistenfüller Heck und Dach am T67 ((2017) geschrieben.
Hallo Suko,habe den Leistenfüller auch schon einmal ausgetauscht.Der Leistenfüller ist hinten unter den beiden Seitenteilen mit einer Schraube an der ALU-Schiene befestigt.Ich habe die beiden Seitenteile dazu demontiert.Oben endet der Leistenfüllen unter der T-Haube. Da kommt man nicht ran.Ich habe ...
forum_topic forum_topic
Bastelwastel68 hat das Thema 2 Mopeka Füllstandssensoren für Gasflaschen erstellt
HalloGebe meine 2 Mopeka Level Sensoren ab. 50€ inkl Versand.
forum_message forum_message
TDMTom hat einen neuen Beitrag im Thema Neu und das 1. Problem - Wasserhahn 🙄 geschrieben.
Bei unserem CV 600 (Bj 2024) ist der Wasserhahn nun zum zweiten Mal getauscht worden. Der verbaute Hahn ist ein Reich de Luxe Einhebelmischer. Beide Male der Mikroschalter im Eimer wegen Überlastung.Der Händler meinte, das Problem sei bekannt und mittlerweile würde ein besserer Hahn verbaut.Jetzt we...
forum_message forum_message
just.VANlife hat einen neuen Beitrag im Thema Gasfüllstütze für Gastankflaschen einbauort geschrieben.
Schöner Einbau, allerdings müssen Gastankflaschen im Gaskasten jederzeit werkzeuglos herausnehmbar sein, also nicht fest mit Inbus verschraubt
forum_message forum_message
Andi85 und newcarado haben 2 neue Beiträge im Thema Umbau auf PerfectVan Trenntoilette - was mit der Wasserleitung machen? geschrieben.
Habe mal bei Carado angefragt wo der Abzweig startet. Bei mir ist es leider nicht so offensichtlich erkennbar wie bei dir Jens.Außendusche wäre dann nur kalt und direkt unter dem Badfenster, aus dem ich mir auch die richtige Dusche rausholen kann - bringt mir damit wenig Mehrwert. Nichts desto trotz...
forum_topic forum_topic
Suko hat das Thema Leistenfüller Heck und Dach am T67 ((2017) erstellt
Hallo,weiß jemand, wie der Leistenfüller, der hinten unter der Stoßstange beginnt und über das Dach bis zur t- Haube verläuft, befestigt ist? Müssen zum Austausch die Seitenteile der Heckklappe demontiert werden?, Wie wird der Leistenfüller kurz hinter der T-Haube wieder befestigt - Löcher bohren ha...
forum_message forum_message
newcarado und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Halterung für Ablassvorrichtung am Grauwassertank rausgebrochen geschrieben.
Bei Knoten - oder Spreizdübeln gehe ich ja noch mit. Für Rampamuffen dürfte die Holzstärke viel zu dünn sein.
forum_message forum_message
Mickyp71 hat einen neuen Beitrag im Thema Belluna SuperFan Generation 4 geschrieben.
@ Torsten Danke!!!Könnte Fa. Belluna erreichen.Laut Ivan ist bei mir Hauben Motor defekt, bekomme einen Ersatz zugesendet 🙏
forum_message forum_message
newcarado hat einen neuen Beitrag im Thema GO Box (Österreich) und DarsGo Box (Slowenien) geschrieben.
@JogiRider Ja, tatsächlich ein beiden Ländern 80. Und nein, die Maut"brücken" werden nicht zur Geschwindigkeitsmessung genutzt, sondern nur die normalen Blitzer.Ich persönlich hänge mich oft an LKW, welche zumeist mit knapp über 90 Km/h fahren.
forum_message forum_message
Breaky und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Einfach den Stecker vom Sensor abziehen.
forum_message forum_message
Tobi-T68 hat einen neuen Beitrag im Thema GO Box (Österreich) und DarsGo Box (Slowenien) geschrieben.
Du bist nicht allein.Sie wollen in Österreich 80, Sie bekommen exakt 80.Und wenn's jeder einhalten würde, ginge es den Entscheidungsträgern dermaßen auf den Sender, dass ganz schnell 100 gilt.Mir ersetzt kein schimpfender Lkw-Fahrer das Bußgeld. Achte mal genau, welche Kennzeichen dort mit 100 durch...
forum_message forum_message
mbertram24 und 5 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Halterung für Ablassvorrichtung am Grauwassertank rausgebrochen geschrieben.
Hallo Ingrid,warum sollte so ein Ausbruch keinen Anspruch auf Nacherfüllung begründen?Wie sollte hier ein Bedienungsfehler stattgefunden haben?Man muss nicht gleich einknicken und ein Scheinargument des Händlers akzeptieren. Der will erstmal abwimmeln. Funktioniert ja auch häufig.Bestehe auf Dein Re...
forum_message forum_message
Jacques und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema 06/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht geschrieben.
Zitat von JUMPY im Beitrag #19ein kleines dünnes, passend gebogenes Blechplättchen einlegen und mit Sekundenkleber fixierenHallo Peter.Ich hab jetzt ein Stück Kunststoff eingeklebt und werde morgen testen.
forum_message forum_message
Olli54 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Welche Schlauchschellen für Anschluss Tauchpumpe? geschrieben.
Hallo,Schlauchschellen schraublos bzw. Klemmschellen Edelstahl A2 gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen bei Würth.
forum_message forum_message
sonic07 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Belluna SuperFan Generation 4 geschrieben.
Ich hatte beim bestellen des Belluna auch gleich den Kleber mit bestellt.[[File:20250907_094939.jpg|none|auto]]
forum_topic forum_topic
Bei meinem Sunlight V 60 ( aus 8/2024) befindet sich unter dem Wagen eine lange Stange mit Vierkant. Mit einem speziellen Schlüssel wird die Stange gedreht, um den Abwassertank zu öffnen. Diese Stange wird von einer weiteren Metallleiste gehalten , welche am Wagenboden an einem kleinen Winkel mit vi...
forum_message forum_message
Jacques hat einen neuen Beitrag im Thema 06/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht geschrieben.
Moin.Wollte heute das Schließblech von meinen Hochschränken über den Betten tauschen weil die nicht mehr zu halten.Hat jemand eine Idee wo die zu bekommen sind? Fahrzeug ist ein Sunlight V66 aus 2022.Foto anbei.Oder hat jemand eine Druckdatei, dann drucke ich mir gleich ein paar.Danke
forum_message forum_message
Also einen Summer für die SAT Anlage kenne ich nicht.Die Schutzfunktion das die Anlage beim Motorstart einfährt sollten die ab Werk alle haben.Allerdings sollte man das nach Möglichkeit vermeiden. Das ist immer ein Schlag ins System und kann Schäden an der Anlage hervorrufen. Das wurde uns bei der Ü...
forum_message forum_message
JogiRider hat einen neuen Beitrag im Thema GO Box (Österreich) und DarsGo Box (Slowenien) geschrieben.
Ich frag ja nur da ich glaub der Einzige war der 80 gefahren ist.Oder alle die mich überholt haben waren wirklich kleiner 3,5t (was ich nicht glaube).Wird anhand der Mautintervalle auch die Geschwindigkeit gemessen oder ist es in eigenen Ermessen unkritisch etwas schneller zu fahren.Mit 80 überholen...
forum_message forum_message
Caro hat einen neuen Beitrag im Thema Belluna SuperFan Generation 4 geschrieben.
Moin,Welche Kleber bzw Dichtmaterial (Sika-Dekalin) hab Ihr genutzt zur Montage der Beluna ?Der Zwischenrahmen wird mit der Abdeckrahmen mit nur 4 Schrauben montiert .ich selbst hätte hätte an DEKAsyl MS-2 gedacht, bin mir aber nicht ganz sicherGrüße
forum_message forum_message
Wie wäre es denn eine Außendusche hinter die Klappe der alten Kassette zu bauen?Wenn da die Leitungen herlaufen kann man sie ja weiter nutzen.Außerdem bleibt die Möglichkeit zurück zu rüsten falls mal verkauft werden sollte.
Besucher Statistiken
84 Aktive User
13 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Besucherrekord
7208 Benutzer gleichzeitig online (08.04.2026 01:44)

Besucherzähler
Heute waren 3046 Gäste und 33 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 6846
Beiträge 92185
Mitglieder 2.442