X
ALLGEMEINES:
TECHNIK:
DIES & DAS:
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!


Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!



Login
Letzte Aktivitäten
forum_message forum_message
Olli54, Rotscher und siemjo haben 3 neue Beiträge im Thema Welche Schlauchschellen für Anschluss Tauchpumpe? geschrieben.
Hallo,Schlauchschellen schraublos bzw. Klemmschellen Edelstahl A2 gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen bei Würth.
forum_message forum_message
Italien Fan und 4 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Halterung für Ablassvorrichtung am Grauwassertank rausgebrochen geschrieben.
Hallo,ich würde Fischerdübel für Rigipsplatten reindrehen und mit den original Schrauben befestigen. Habe so meine Gasflaschenauszug befestigt und hält.Gruß Thomas
forum_message forum_message
sonic07 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Belluna SuperFan Generation 4 geschrieben.
Ich hatte beim bestellen des Belluna auch gleich den Kleber mit bestellt.[[File:20250907_094939.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
JUMPY und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema 06/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht geschrieben.
Hallo Ralf,ein kleines dünnes, passend gebogenes Blechplättchen einlegen und mit Sekundenkleber fixieren.Sollte gehen oder?Bin morgen am Auto un schaue es mir mal an.Beste Grüße Peter
forum_topic forum_topic
Bei meinem Sunlight V 60 ( aus 8/2024) befindet sich unter dem Wagen eine lange Stange mit Vierkant. Mit einem speziellen Schlüssel wird die Stange gedreht, um den Abwassertank zu öffnen. Diese Stange wird von einer weiteren Metallleiste gehalten , welche am Wagenboden an einem kleinen Winkel mit vi...
forum_message forum_message
Also einen Summer für die SAT Anlage kenne ich nicht.Die Schutzfunktion das die Anlage beim Motorstart einfährt sollten die ab Werk alle haben.Allerdings sollte man das nach Möglichkeit vermeiden. Das ist immer ein Schlag ins System und kann Schäden an der Anlage hervorrufen. Das wurde uns bei der Ü...
forum_message forum_message
JogiRider hat einen neuen Beitrag im Thema GO Box (Österreich) und DarsGo Box (Slowenien) geschrieben.
Ich frag ja nur da ich glaub der Einzige war der 80 gefahren ist.Oder alle die mich überholt haben waren wirklich kleiner 3,5t (was ich nicht glaube).Wird anhand der Mautintervalle auch die Geschwindigkeit gemessen oder ist es in eigenen Ermessen unkritisch etwas schneller zu fahren.Mit 80 überholen...
forum_message forum_message
Caro hat einen neuen Beitrag im Thema Belluna SuperFan Generation 4 geschrieben.
Moin,Welche Kleber bzw Dichtmaterial (Sika-Dekalin) hab Ihr genutzt zur Montage der Beluna ?Der Zwischenrahmen wird mit der Abdeckrahmen mit nur 4 Schrauben montiert .ich selbst hätte hätte an DEKAsyl MS-2 gedacht, bin mir aber nicht ganz sicherGrüße
forum_message forum_message
Wie wäre es denn eine Außendusche hinter die Klappe der alten Kassette zu bauen?Wenn da die Leitungen herlaufen kann man sie ja weiter nutzen.Außerdem bleibt die Möglichkeit zurück zu rüsten falls mal verkauft werden sollte.
forum_message forum_message
Lennet Kann hat einen neuen Beitrag im Thema Gewicht ermitteln geschrieben.
oder, Du machst einfach Urlaub in Norwegen.Dort gibt es an der E6 einige Waagen an den Kontrollstellen von Staatens Vegwesen. Die sind auch in Betrieb wenn die Stationen nicht besetzt sind. Nutze ich regelmäßig und bin immer wieder aufs neu geschockt
forum_message forum_message
napfp und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema GPS-HUD geschrieben.
Genau das Teil ist bei mir auch rausgeflogen und liegt noch in der Garage rum.Vermutlich ist die Tonne der beste Aufbewahrungsort.Fehlermeldungen hatte ich damit im Bereich Öldruck obwohl alles ok war. Hillholder Ausfall war auch dabei.
forum_topic forum_topic
Rheinländer hat das Thema GPS-HUD erstellt
Hallo zusammen,seit Januar versuche ich das Cartrend HUD im Jumper an OBD zu betreiben.https://amzn.eu/d/0egvUbdtTrotz Beijustieren der Startspannung kommt immer mal wieder die auch im Internet diskutierte Fehlermeldung bzgl. 'Ausstieg' des ESP und Hillholder. Und wechselt nicht auf Standby bzw. akt...
forum_message forum_message
Caro und 3 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Belluna SuperFan Generation 4 geschrieben.
@ TorstenDas werde ich sowieso machen Aber ein Testlauf in der Werkstatt vor einbau, kann ja nicht schaden,Haben aber Spontan entschieden ab Montag erst mal ein paar Wochen unterwegs zu sein, der Lieferung dauert sowieso mindestens 1 Woche, also von Unterwegs aus Bestellung auslösen und wenn w...
forum_message forum_message
Bergschleicher74 hat einen neuen Beitrag im Thema Matratzentopper 210cm x 140/130cm geschrieben.
Preis VB
forum_message forum_message
Rotscher und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Umbau auf PerfectVan Trenntoilette - was mit der Wasserleitung machen? geschrieben.
Bei allen Modellen die ich so kenne hängen Waschbecken/Dusche und WC Spülung an einem Strang. Die Abzweige ist meistens von der Serviceklappe mehr oder weniger gut zugänglich oder unter dem Waschbecken. Die erste Verteilung Kaltwasser ist in der Nähe des Frostschutzventil.Einfach den Schlauch am End...
forum_message forum_message
T68 XV hat einen neuen Beitrag im Thema Frischwasser Tankdeckel erneuern geschrieben.
Hallo zusammen, ich habe nun den Tankdeckel ausgetauscht. Dieser https://www.campingwagner.de/de/p/sts-ta...2-system_m12800 hat bei mir gepasst. Schließzylinder mit Demontage Schlüssel gewechselt. Falls mal jemand dasselbe Problem hat.
forum_topic forum_topic
Hallo zusammen,ich habe in den letzten Tagen unsere Thetford C223 gegen eine PerfectVan TTT ersetzt.Soviel dazu: Die neue Toilette passt sehr gut und der Umbau geht wirklich einfach und zügig von statten, kann man ziemlich sicher selber machen.Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass an vielen S...
forum_message forum_message
Jube11 hat einen neuen Beitrag im Thema Welche Schlauchschellen für Anschluss Tauchpumpe? geschrieben.
Du benötigst gar keine Schellen! Die Pumpe wird einfach nur auf das Rückschlagventil gesteckt.[[File:pumpe.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
napfp hat einen neuen Beitrag im Thema Gästebett/ 3. Bett für Carado cv 600 geschrieben.
Schau mal bei Facebook in der Sunlight Freunde Gruppe. Da verkauft eine Finnja Neul ein Bett ungenutzt für 250 Euro VBAllerdings ist das vom 640.Keine Ahnung ob das auch passt.Das ist die Tochter von der Werkstatt Lieblingswomo in Lütjenburg
Besucher Statistiken
121 Aktive User
21 Mitglieder und 100 Gäste sind Online

Besucherrekord
7208 Benutzer gleichzeitig online (08.04.2026 01:44)

Besucherzähler
Heute waren 3406 Gäste und 34 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 6842
Beiträge 92157
Mitglieder 2.438