X

Truma iNetBox Eigenbau für rund 50,- Euro

  • Seite 4 von 9
12.03.2023 22:09 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2023 22:10)
#46 RE: Truma iNetBox Eigenbau für rund 50,- Euro
avatar
Fahrprofi

Mein Display ist nun auch soweit fertig. Es ist ein 5" Nextion Touchscreen geworden. Momentan bin ich noch nicht ganz schlüssig, ob ich das CP-Plus ganz weglasse, da im Falle eines Fehlers, ggf. am CP-Plus Eingaben vorgenommen wrden müssen. Das muss ich erst in Erfahrung bringen. Wenn ich es drin lasse, verschwindet es aus dem Sichtfeld im Schrank, wie das Schaudt Panel auch)

Hier mal Bilder vom aktuellen Stand des Displays (da es mit dem Handy gerade schwer einzufangen war, 1x live und 1x Screenshot aus der Software)

live:
Truma_inet_DIY_20.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Screenshot:
Truma_inet_DIY_21.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Fehler werden so angezeigt (hier noch mit Demodaten):
Truma_inet_DIY_21.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 22:24
avatar  Neo
#47 RE: Truma iNetBox Eigenbau für rund 50,- Euro
avatar
Neo
Fahrexperte

Sehr nice!!!

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 00:40
avatar  Torsten
#48 RE: Truma iNetBox Eigenbau für rund 50,- Euro
avatar
Moderator

Respekt Marcus,….Großen RESPEKT!!!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 07:30
avatar  IngoK
#49 RE: Truma iNetBox Eigenbau für rund 50,- Euro
avatar
Moderator Wartezimmer

Tolle Arbeit, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Ingo 😎


Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 08:46
#50 RE: Truma iNetBox Eigenbau für rund 50,- Euro
avatar
Fahrschüler

Hallo Marcus,

ich finde Deine Umsetzung, gerade in Verbindung mit dem Cerbo GX, einfach sensationell, und folge diesem Thread daher voller Neugier

Kannst Du eventuell (schon) eine Aussage treffen, inwieweit Deine Lösung auch auf eine Alde (3020) adaptierbar ist?
Da die Alde ebenfalls mit der iNetBox kompatibel ist, könnte ich mir vorstellen, das ich auch diese mittels Deiner Lösung steuern und ins Cerbo einbinden kann.

Mach weiter so

LG
Guido


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 09:15
#51 RE: Truma iNetBox Eigenbau für rund 50,- Euro
avatar
Fahrprofi

Zitat von Wölfchen im Beitrag #50
Kannst Du eventuell (schon) eine Aussage treffen, inwieweit Deine Lösung auch auf eine Alde (3020) adaptierbar ist?
Da die Alde ebenfalls mit der iNetBox kompatibel ist, könnte ich mir vorstellen, das ich auch diese mittels Deiner Lösung steuern und ins Cerbo einbinden kann.

der Ursrpungscode von Daniel Fett besagt zumindest, dass die Alde kompatibel ist...
Zitat: "This is a software implementation of a Truma iNet box, a device for controlling mobile heater and AC units by Truma and Alde."

Ich kann es nicht 100% sagen, käme auf einen Versuch an.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 09:35
avatar  napfp
#52 RE: Truma iNetBox Eigenbau für rund 50,- Euro
avatar
Fahrkönner

Ok und wo kann man nun den Bausatz bestellen?

Das Gehäuse scheint ja per 3D Druck möglich zu sein.

Das ist definitiv etwas für die Zeit wenn ich in Pension gehe.
Elektronik habe ich die letzten 30 Jahre vernachlässigt obwohl ich das mal gelernt habe und basteln macht ja auch Spass.

Respekt für die Entwicklung und Danke das wir daran teilhaben dürfen

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 19:08
avatar  Neo
#53 RE: Truma iNetBox Eigenbau für rund 50,- Euro
avatar
Neo
Fahrexperte

Ich meine hier Mal die Frage gelesen zu haben(oder war es mein Gedanke...? ) ob man CP Plus und iNet X zusammen an dem ganzen betreiben kann...?

Nein kann man nicht!

Stört sich gegenseitig

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 06:53
#54 RE: Truma iNetBox Eigenbau für rund 50,- Euro
avatar
Fahrprofi

Zitat von Neo im Beitrag #53
Ich meine hier Mal die Frage gelesen zu haben(oder war es mein Gedanke...? ) ob man CP Plus und iNet X zusammen an dem ganzen betreiben kann...?Nein kann man nicht! Stört sich gegenseitig

Danke für die Info...

... es wäre ja auch zu einfach gewesen, eine gewisse Abwärtskompatibilität zu gewährleisen.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 06:56 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2023 06:56)
#55 RE: Truma iNetBox Eigenbau für rund 50,- Euro
avatar
Fahrprofi

Zitat von napfp im Beitrag #52
Ok und wo kann man nun den Bausatz bestellen?


Da muss ich auf #18 verweisen...

aber Norwegen steht ja noch ganz oben auf meiner Liste

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 07:28
avatar  napfp
#56 RE: Truma iNetBox Eigenbau für rund 50,- Euro
avatar
Fahrkönner

Zitat von Roadbuck im Beitrag #55
Zitat von napfp im Beitrag #52
Ok und wo kann man nun den Bausatz bestellen?


Da muss ich auf #18 verweisen...

aber Norwegen steht ja noch ganz oben auf meiner Liste


Und genau wegen diesen Ansichten aus der 18 mag ich das Forum.
Hast du Tips wo man die Sachen bekommen kann? Eventuell alles in einem Shop?
Früher habe ich fast alles bei Conrad bekommen was ich so gebaut habe.

Und das Gehäuse sieht nach 3 D Druck aus, oder?

Zum Thema Norwegen gerne Fragen per PN. Ein kostenloser Stellplatz für 48 Stunden ist 3km von uns entfernt.
Allerdings laufen unsere letzten 18 Monate hier. Dann ist es wieder Schleswig-Holstein.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 07:32 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2023 07:38)
#57 RE: Truma iNetBox Eigenbau für rund 50,- Euro
avatar
Fahrprofi

Zitat von napfp im Beitrag #56
Hast du Tips wo man die Sachen bekommen kann? Eventuell alles in einem Shop?
Früher habe ich fast alles bei Conrad bekommen was ich so gebaut habe.


Ich werde, wenn ich fertig bin, eine komplette Teileliste mit den verschiedenen Optionen erstellen. Da ich momentan sehr viel teste, ändert sich die Hardware noch laufend. Evtl. gibt es von Womolin auch eine Platine, die die verschiedenen Komponenten integriert hat. Von daher noch ein klein wenig Geduld. Ich werde aber alles hier veröffentlichen...

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 17:22
avatar  xulofex
#58 RE: Truma iNetBox Eigenbau für rund 50,- Euro
avatar
Fahrschüler

super klasse gemacht ... ich warte nur noch auf die "Teileliste" (und das meine letzten Eigenkompetenzzweifel verschwinden ;-) ) und schon geht's los...

Danke fürs machen und teilhaben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2023 20:21 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2023 20:24)
#59 RE: Truma iNetBox Eigenbau für rund 50,- Euro
avatar
Fahrprofi

Mal ein kleines Update. Ich teste derzeit ziemlich viel Hardware und verschiedene Programmierungen, daher ist es hier etwas ruhig. Ich bin ab Freitag bis Ostern unterwes und werde das Setup im Liveeinsatz testen.

Seid gespannt...

Truma_inet_DIY_22.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Probesitz

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2023 20:47
avatar  Neo
#60 RE: Truma iNetBox Eigenbau für rund 50,- Euro
avatar
Neo
Fahrexperte

Top!!!

Wo geht es hin?

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!