X

Runder Tisch im Sunlight I68

07.09.2023 11:16
avatar  Cpt_Mac
#1 Runder Tisch im Sunlight I68
avatar
Fahranfänger

Der originale Tisch war mir persönlich schon lange ein Dorn im Auge, da er einfach zu viel Platz wegnimmt.

Es gibt ja schon einige, denen es genauso erging und auch ein paar Lösungen. Vielleicht wurde meine Lösung auch schon mal gepostet.

Jedenfalls habe ich jetzt eine runde Tischplatte von IKEA mit 70 cm Durchmesser montiert. Die Platte kostet z.Z. 64 Euro.

Ich habe alle original Schrauben verwendet, habe aus Sicherheitsgründen allerdings Unterlegscheiben benutzt. Wahrscheinlich wären die Schrauben nicht zu lang gewesen, wollte aber auf Sicherheit gehen, bevor vielleicht doch die Schraube durch kommt.

Mit einer Sache bin ich nicht so ganz zufrieden, die Oberfläche der IKEA Tischplatte erscheint mir sehr empfindlich für Kratzer oder Flecken. Das wird sich noch zeigen. Im Internet gibt es auch genug Onlineshops, welche die verschiedensten Tischplatten anbieten.

Die Preise liegen alle so bei 60 bis 90 Euro.

Sunlight I68 Automatik Geboren Dezember 2017 / Erstzulassung Juni 2018
Bildanhänge
imagepreview

IMG_5970.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2023 16:53
avatar  Sahra85
#2 RE: Runder Tisch im Sunlight I68
avatar
Fahrexperte

Hallo, auch keine schlechte Idee. Für mich wäre es nicht praktisch.
Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2023 21:12
#3 RE: Runder Tisch im Sunlight I68
avatar
Fahranfänger

Hallo,
für mich wäre er zu klein. Wenn man nur mit 2 Personen unterwegs ist mag das reichen.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 16:44
avatar  Torsten
#4 RE: Runder Tisch im Sunlight I68
avatar
Moderator

Sieht gut aus und wenn es für euch von der Größe reicht, ist es doch perfekt.

Auch für uns wäre es zu klein und durch die Rundung zu "unpraktisch".
Aber optisch ein wirklicher Hingucker

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 18:55
avatar  alvier
#5 RE: Runder Tisch im Sunlight I68
avatar
Moderatorin

Wau sieht echt gut aus....
Sehr elegant....

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!