X

Einbauort Truma InetBox

10.11.2020 21:10
avatar  sl907
#1 Einbauort Truma InetBox
avatar
Fahranfänger

Hallo,
ich überlege gerade, wo ich in meinem Sunlight T69L am besten die Truma Inet Box einbauen sollte, ohne großen Aufwand für Kabelziehen zu betreiben.
Eventuell wäre ein Platz über der Truma CP Plus und oberhalb der TV-Halterung im TV-Fach. Wo habt Ihr denn das Gerät platziert ?

Liebe Grüße
Stefan

Sunlight T69L Adventure

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 21:56
#2 RE: Einbauort Truma InetBox
avatar
Fahrexperte

Hallo Stefan,

Ich habe den T449 aus 2018 und habe die iNet Box in den Schrank unter dem Bett eingebaut. So konnte ich einfach aus der Truma auf die iNet Box und von da weiter zur CP Plus. Den Strom für die iNet Box habe ich (abgesichert) auch aus der Truma genommen.

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 07:16
#3 RE: Einbauort Truma InetBox
avatar
Fahrprofi

Zitat von sl907 im Beitrag #1

Eventuell wäre ein Platz über der Truma CP Plus und oberhalb der TV-Halterung im TV-Fach. Wo habt Ihr denn das Gerät platziert ?



genau da habe ich sie auch verbaut - aaaaber: Du musst echt gelenkig sein (habe mich total verrenkt, weil das so dicht unter der Decke ist und das Fach von der Höhe her sehr niedrig ist. Letztendlich habe ich das Hubbett runter und von dort aus agiert. Man kommt da wirklich sehr schwer dran. Strom habe ich vom Sat-Receiver abgegriffen - da waren sogar schon Wago-Klemmen mit freien "Ports".

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 19:44
avatar  sl907
#4 RE: Einbauort Truma InetBox
avatar
Fahranfänger

Hallo Markus,
die CP Plus ist ja unterhalb der TV-Klappe neben dem Schaudt Panel eingebaut. Wie hast Du die Datenkabel zum CP Plus bzw. von der TRUMA Heizung nach oben geführt ? Hast Du die rückseitige Verkleidung im TV-Fach demontiert und dahinter die Leitungen verlegt ?

Liebe Grüße
Stefan

Sunlight T69L Adventure

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 09:26
#5 RE: Einbauort Truma InetBox
avatar
Fahrprofi

Zitat von sl907 im Beitrag #4
die CP Plus ist ja unterhalb der TV-Klappe neben dem Schaudt Panel eingebaut. Wie hast Du die Datenkabel zum CP Plus bzw. von der TRUMA Heizung nach oben geführt ? Hast Du die rückseitige Verkleidung im TV-Fach demontiert und dahinter die Leitungen verlegt ?


Hallo Stefan,
ich habe die obere Blende entfernt und dann seitlich durchgeführt. Ich bin heute abend sowieso beim WoMo, dann mache ich ein paar Fotos...

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 09:46
#6 RE: Einbauort Truma InetBox
avatar
Fahrprofi

Hier das Bild von meiner "Montage":


Wie zu erkennen ist, wird das Kabel momentan noch seitlich durchgeführt. Wenn ich über den Winter Zeit habe, wird das Kabel ordentlich an der "grünen Markierung" entlang geführt. Das war mir im Sommer zu schweißtreibend.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 11:05
avatar  sl907
#7 RE: Einbauort Truma InetBox
avatar
Fahranfänger

Vielen Dank Markus. Dann liege ich mit meinen Überlegungen exakt bei Deiner Ausführung.

Liebe Grüße
Stefan

Sunlight T69L Adventure

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 19:31
avatar  udo
#8 RE: Einbauort Truma InetBox
avatar
udo
Fahrschüler

Moin,
ich habe heute meine Truma inet eingebaut, einbauort wo der vorhandene regler war, die inet box in den fach untern fernseher montiert.
Strom vom fernseher abgezweige und das kabel so verlegt das ich kein loch bohren musste.
mein problem war nur die app einrichten, lange probiert bis ich irgendwann auf die idee gekommen bin das cp+ bedienteil zu resetten.
jetzt läuft alles super, karte von aldi drin und alles super.
ich hatte mich hier vorher belesen und es hat mir sehr geholfen.
Gruss Udo Sunlight 68i


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 19:36
avatar  udo
#9 RE: Einbauort Truma InetBox
avatar
udo
Fahrschüler

Du kannst den fernseher demontieren, dann den boden wo der tv halter befestigt ist mit je zwei schrauben links und rechts lösen aber die beiden schrauben hinten unter den kappen auch lösen. dann kann der boden mit raus, hinten links am boden ist eine aussparrung für das kabel. es ist kein hexenritt.und alles sieht dann wieder gut aus, hat bei mir ca 2 std gedauert.
gruß udo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!