X

Naviceiver XZENT F270

  • Seite 10 von 41
24.05.2022 08:40
avatar  mipeter
#136 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Hallo Mario,

genau so eine Rücksetzung habe ich auch gemacht. Ich werde wohl doch mal XZENT Gerät und zusätzlich Navi Software einzeln explizit zurücksetzen.
Frage: Bei Dir werden ja Meldungen angezeigt, hast Du da eine Route vorher eingegeben ? Oder kommen da einfach die Meldungen aus dem 250km Radius rein ?

Viele Grüße
Mirko

Viele Grüße
Mirko

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 08:50 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2022 08:51)
#137 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Wie setzt ihr die NNG zurück ? - Ich habe mir gestern am Gerät einen Wolf gesucht und nix gefunden (auch hier im Thread habe ich alle relevanten Seiten überflogen). In der Anleitung auf die V3.3 ist ja nur von Werkseinstellungen für den X-F270 die Rede.

Bei mir sah es ja gestern echt gut aus.....jetzt bin ich drauf gekommen: vielleicht liegen ja gar keine Verkehrsmeldungen bei mir im 250km-Umkreis vor ;-) ...ich werde das also erst live in der 2. Pfingstwoche testen können.....es glimmt wieder ein Fünkchen Hoffnung bei mir auf....

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 09:38
#138 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

@ Mirko: Es kommen auch OHNE eingegebene Route die Meldungen rein, wenn's ordentlich funktioniert.

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 09:43
avatar  mipeter
#139 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Hallo Ingo

Support sagt dies:

Gerät:
Einstellungen - Sonstige - Werkseinstellungen

Navigation:
- Bitte starten Sie die Navigationsoftware.
- Tippen Sie auf die drei Linien rechts unten im Bildschirm.
- Wählen Sie Einstellungen aus.
- Tippen Sie auf den Pfeil rechts unten im Bildschirm.
- Wählen Sie Werkseinstellungen aus und bestätigen Sie mit OK.

@Mario: Danke für die Info !

Viele Grüße
Mirko

Viele Grüße
Mirko

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 09:44
avatar  KMP
#140 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
KMP
Fahrkönner

Das Rücksitzen der Navigationssoftware ist etwas versteckt im Menü, da muss man an der entscheidenden Stelle "nach oben im Menü" navigieren, (Pfeil nach oben, der unten rechts am Bildschirm ist). Das ist die einzige Stelle in allen Menüs, wo das so seltsam funktioniert. Normalerweise navigiert man im Menü immer nach rechts oder nach unten. Hier die Anleitung vom Support:

Werkseinstellung Navigation laden:
- Bitte starten Sie die Navigationsoftware.
- Tippen Sie auf die drei Linien rechts unten im Bildschinn.
- Wählen Sie Einstellungen aus.
- Tippen Sie auf den Pfeil rechts unten im Bildschirm (Pfeil nach OBEN am unteren rechten Rand).
- Wählen Sie Werkseinstellungen aus und bestätigen Sie mit OK.

Bei mir kommt nach dem Reset jetzt immer ein Sicherheitshinweis beim Starten der Navigation, den man immer bestätigen muss. Das ist sehr lästig.

Viele Grüße
Klaus

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 10:08
#141 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

@ Ingo Köhler: Du musst aber einen Sender empfangen, welcher auch TPEG Informationen ausstrahlt. Das wird dann z.B. in einer Garage/Halle schon schwierig. Dazu kommt, daß die aktive Scheibenantenne eine enorme RICHTWIRKUNG hat!!! Bei mir bemerkbar z.B. wenn ich die Aufbautüre öffne, dann ist der Empfang von rechts hinten gleich deutlich besser.

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 10:10
#142 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

@ Klaus: Diesen "Sicherheitshinweis" kannst Du unter Einstellungen dauerhaft bestätigen !

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 10:15
#143 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Zitat von Copterdriver im Beitrag #141
@ Ingo Köhler: Du musst aber einen Sender empfangen, welcher auch TPEG Informationen ausstrahlt. Das wird dann z.B. in einer Garage/Halle schon schwierig. Dazu kommt, daß die aktive Scheibenantenne eine enorme RICHTWIRKUNG hat!!! Bei mir bemerkbar z.B. wenn ich die Aufbautüre öffne, dann ist der Empfang von rechts hinten gleich deutlich besser.


Siehe Post #110 . Das Fahrzeug steht im Freien und hat min. 89/90 als Signalstärke

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 11:11
#144 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Zitat von Ingo Köhler im Beitrag #143
Zitat von Copterdriver im Beitrag #141
@ Ingo Köhler: Du musst aber einen Sender empfangen, welcher auch TPEG Informationen ausstrahlt. Das wird dann z.B. in einer Garage/Halle schon schwierig. Dazu kommt, daß die aktive Scheibenantenne eine enorme RICHTWIRKUNG hat!!! Bei mir bemerkbar z.B. wenn ich die Aufbautüre öffne, dann ist der Empfang von rechts hinten gleich deutlich besser.


Siehe Post #110 . Das Fahrzeug steht im Freien und hat min. 89/90 als Signalstärke


...dann sollte es funktionieren (wenn du einen TPEG-Sender empfängst)

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 11:50
#145 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Habe gerade bei einem schwachen Senderempfang festgestellt, daß wenn ich die Navigation einschalte, der Empfang des DAB-Senders aufhört! Der Prozessor geht so mit der Leistung in die Knie und kommt erst wieder, wenn die Leistungsanforderung geringer wird. Möglicherweise beeinflusst das auch die Aufnahme der Verkehrsmeldungen.

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 12:13
avatar  Chili60
#146 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrschüler

Hallo Mario,

da du offenbar im Moment der Einzige bist, bei dem die Verkehrsmeldungen angezeigt werden, könnten wir doch alle unsere Routen an dich durchgeben und schaust mal kurz nach, ob die Bahn frei ist!?

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 16:25
#147 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

.....Gott ! Zeichnet die Navi-SW beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen die Karten nochmal neu ? - Das Teil steht jetzt schon seit 5 Minuten auf "Neustart. Bitte warten...."

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 16:45
#148 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Wenn er sich (mal wieder) aufgehängt hat --> ganz ausschalten! wenn das auch nicht geht Sicherung ziehen ! 10 sec. warten Sicherung wieder rein, dann wieder einschalten. Dann sollte alles funktionieren.

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 17:11 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2022 17:11)
#149 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Beinahe wie erwartet: Navi-SW auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Besserung. Im Gegenteil, jetzt war wieder die Länderkennung in DAB weg. Erst ein Reset auf Werkseinstellungen vom Gerät brachte die wieder zum Vorschein.

- Grundsätzlich sind Ihre Softwareversionen in Ordnung so wie es aussieht Na wenigstens schon einmal was......
- GPS-Signal muss in Ordnung sein
Ist in Ordnung. Genauigkeit hoch
- DAB-Empfang muss gut sein (Stromversorgung im DAB-Menü unter Einstellungen muss aktiv sein)
OK laut Bild. Gibt ja selbst der Support zu, Signalstärke ständig zwischen 90 und 100, Stromversorgung ist an
- DAB-TPEG Schalter muss in der Navigation an sein (siehe Anleitung zum Geräteupdate)
Nicht ersichtlich! Ist an, musste ich ja nach den Werkseinstellungen aktivieren
- DAB-Scan muss durchlaufen (grüner oberer Punkt im DAB-Menü)
Sehen wir nicht. Läuft durch, Dauer ca. 1 Minute
- TPEG-Scan der untere Punkt im DAB-Menü muss grün sein, orange = keine Daten
Laut Bild keine Daten. Zynismus an......ach, wer hätte das gedacht ? - Sonst hätte ich ja kein Problem gemeldet....Zynismus aus
- Länderkennung hinter dem unteren Punkt muss zumindest kurzzeitig sichtbar sein (DE/CHE...)
Nicht ersichtlich! Länderkennung ständig "DEU"
- das Land muss Free TPEG ausstrahlen (nicht überall verfügbar).
Ohne Worte
- Sender muss TPEG Nachrichten ausstrahlen (Oft nur sehr wenige verfügbar!).
Laut Homepage Bayerischer Rundfunk macht es z.B. Bayern 3....und ich hatte Bayern 3 eingestellt

Xzent Support
meine Anmerkungen

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 17:44 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2022 17:49)
#150 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Das unergründliche Gerät mit 7 Siegeln
Habe gerade festgestellt dass die Verkehrssperrungen(z.B.) erst bei Fahrzeugbewegung berücksichtigt werden!! Ich hatte diese ohne Eigenbewegung bis dato zwar angezeigt, aber nicht in der Route berücksichtigt! So bald ich mich aber bewege werden diese berücksichtigt und es poppt eine Umfahrung auf !

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!