X

Xzent F270 Weblink

26.12.2022 10:34
#1 Xzent F270 Weblink
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,
Wir haben unseren „Eddi“ nun 6 Wochen und ich habe mich nun mal ein bisschen intensiver mit dem viel gehassten Xzent Navi auseinandergesetzt. Klar, meine erste Wahl ist es auch nicht, aber es war bei unserem Fahrzeug nun mal eingebaut. Meine erste Wahl wäre ein Apple CarPlay fähiges Gerät geworden, da ich denke das es nichts aktuelleres gibt zum Navigieren.
Daher habe ich mich mal mit der Weblink Funktion auseinander gesetzt. Nachdem jeder Verbindungsversuch mit meinem Iphone13 scheiterten hatte ich die Vermutung das der USB Anschluss auf USB 2 gelegt worden ist. Daher mal schnell die Navieinheit ausbauen und siehe da es war so. Anschließend ließ sich das Smartphone verbinden. Dann die Weblink aufs Handy und es funktioniert. Leider gibt es nur eine Handvoll Apps für Weblink, unter anderem die Genius App für die Navigation. Vielleicht ist das ja eine Alternative zu der vorhandenen Navigation. Hat jemand Erfahrung mit Weblink? Gibt es noch mehr Apps für Weblink? Vielleicht habt ihr ja no Ideen. Ach übrigens: Erstmal frohe Weihnachten 🎄🎁.Lg Martin


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 10:22
avatar  Günter
#2 RE: Xzent F270 Weblink
avatar
Fahrkönner

Hallo Martin,
Ich hab auch das F270. Weblink kann nur das, was es an Apps hat, habe es auch probiert. Ich nutze AndroidLink zum spiegeln meines TomTomNavi auf dem etwas größeren F270 Bildschirm. Funktioniert im Prinzip, was nicht geht ist die Bedienung des Smartphones über den Bildschirm, da der Druckpunkt auf dem Bildschirm versetzt auf dem Handy landet. Zumindest bei meinem Samsung S21 ultra. Hab keine Lösung gefunden. Aber zumindest bekommt man ALLE Apps so auf den F270 Screen. Man sollte Xcent meiden und sich was vernünftiges einbauen, was ein offenes Android- System hat, dann bräuchte man diese " Krückenlösungen" nicht. Ist aber nur meine Meinung!

Viele Grüße
Günter
- unterwegs mit Laika Etrusco V6.6 SB, Bj. 10.2021, auf Fiat Ducato 250 Typ 8, multijet3, 103 kW,
400Wp Solar, 300Ah LiFeYPo4, 1800W WR.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!