X

Naviceiver XZENT F270

  • Seite 11 von 41
24.05.2022 20:26
avatar  KMP
#151 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
KMP
Fahrkönner

Da ich eine weitere Negativmeldung eines Users zum Thema TPEG erhalten habe, ist der aktuelle Stand nun wie folgt (gesamt 13 User):

1 x Funktion reproduzierbar gegeben (Mario - copterdriver)
2 x Funktion nur einmalig gegeben, danach nie wieder (zu dieser Gruppe gehöre ich selbst)
10 x Funktion nicht gegeben (zu keinem Zeitpunkt)

Bleibt bitte alle an dem Thema dran und kontaktiert immer wieder den Support. Die Hoffnung stirb zuletzt!

VG, Klaus

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 07:18
#152 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,
bin heute mit dem Cliff unterwegs und werde beobachten. Updates sind aufgespielt, Werkseinstellungen sowohl beim Gerät als auch bei der Navisoftware durchgeführt.

Gibt es DAB Sender/Ensembles, die für TPEG bekannt sind?

VG Patrick

Sunlight Cliff 600 Adventure 2021

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 07:24 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2022 07:25)
#153 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Würde mal sagen ÖRR (BR oder WDR auf jeden Fall) dürften alle TPEG ausstrahlen. Auf der BR Homepage steht dass sie neben TMC auch TPEG ausstrahlen.

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 09:22
#154 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Zitat von KMP im Beitrag #151
Da ich eine weitere Negativmeldung eines Users zum Thema TPEG erhalten habe, ist der aktuelle Stand nun wie folgt (gesamt 13 User):

1 x Funktion reproduzierbar gegeben (Mario - copterdriver)
2 x Funktion nur einmalig gegeben, danach nie wieder (zu dieser Gruppe gehöre ich selbst)
10 x Funktion nicht gegeben (zu keinem Zeitpunkt)

Bleibt bitte alle an dem Thema dran und kontaktiert immer wieder den Support. Die Hoffnung stirb zuletzt!

VG, Klaus


Das ist ja echt übel Sollte ich wirklich der Einzige sein bei dem es funktioniert??? Da stellt sich natürlich die Frage: WARUM ? und was ist bei mir unterschiedlich ?

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 09:39
avatar  KMP
#155 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
KMP
Fahrkönner

Hallo Mario,

ja das ist die entscheidende Frage. Ich glaube ja auch, dass es bei des Tests von ACR / XZENT in deren Konstellation tatsächlich funktioniert. Nur für den Rest der Welt (in Deutschland) wohl nicht. Ich gehöre ja zu der Gruppe "1 x funktioniert", das glaubt einem ja auch keiner. Nach einer "Testorgie" mit ausgewählten Sendern hatte ich bei folgenden Sendern TPEG-Empfang:

Gruppe 5c DR Deutschland
- DLF
- Deutschlandfunk
- Schwarzwaldradio
- Sunshine live

Gruppe 5d Antenne DE/b]:
- 80s80

[b]Gruppe 6a Hessen Nord:

- harmonie fm

Der grüne Punkt für TPEG kam übrigens relativ schnell nach ca. 2 - 3 Minuten. Ich habe bei jedem erfolgreichen Sender das Gerät danach komplett ausgeschaltet und dann wieder gestartet. Der Grüne Punkt kam dann auch konstant wieder und Verkehrsmeldungen konnte ich auch ohne Route einsehen. Es sah also alles wirklich sehr gut aus. Alle Tests erfolgten übrigens im Stand. Am Folgetag fuhr ich dann los, zunächst noch mit grünen Punkt. Der ging aber nach kurzer Zeit weg und ist seitdem nie wieder gesichtet worden, egal bei welchem Sender, Ort und Zeit!

VG, Klaus

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 09:59
#156 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

TPEG kommt auch bei:

6D Bayern
- Antenne Bayern
- Bayern 3

und

8B MDR Tueringen
- MDR Jump

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 10:37
#157 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Hier nochmals das Bild der Punkte im DAB Screen (evtl. ist das neuer als das Bild, das hier schonmal gepostet wurde):

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 11:14
avatar  KMP
#158 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
KMP
Fahrkönner

@ Ingo Köhler:
Das Foto wurde zum Release 2.4 verbreitet. Damals hat man noch zwischen roten und orangenen Punkten unterschieden. Aktuell (v3.3) verschickt der Support folgenden Screenshot, bei dem auf den roten Punkt nicht mehr eingegangen wird:

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU
Bildanhänge
imagepreview

DAB_TPEG_v3.3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 13:51
#159 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

NEUES von heute früh: DAB Sender Donau3 FM drin und losgefahren. Tonunterbrechungen im Senderempfang und STARKE Schwankungen in der Empfangsstärke (89 - 0) --> unterer Punkt ORANGE ! oben grün/weiß im Wechsel ! KEINE V-Meldungen ! Fahrt von Langenau nach Ulm. Ankunft in Ulm immer noch gleiches Bild ! Dann Rückfahrt Ulm - Langenau oP erst weiß dann grün / uP erst orange dann grün --> 47 V-Meldungen Empfangsstärke schwankend (81 - 100) ohne Tonunterbrechungen im Senderempfang!
Mein FAZIT: es liegt möglicherweise an der SIGNALSTABILITÄT des ankommenden Senders und nur bei ausreichender Stabilität werden die V-Daten heruntergeladen! Damit wäre es doch ein Problem was mit einer NICHT gerichteten Antenne außerhalb des Fahrzeugs behoben werden könnte! Damit wäre der Sender dann sicherlich auch OHNE Unterbrechungen zu hören.

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 14:06
avatar  raus
#160 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahranfänger

Hallo,

ich habe am Sonntag bei mehrstündiger Fahrt auf Bayern 3 nie einen grünen unteren Punkt gesehen ... meist war die Sendestärke sehr gut

Grüße
Frank

Sunlight Cliff 640 Adventure Edition Modell 2021, Ducato 7 light, 140PS, Handschaltung, Campovolograu

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 16:13
avatar  KMP
#161 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
KMP
Fahrkönner

@Mario:
Der obere Punkt ist für unsere Tests unbedeutend, der zeigt nur, dass die Kanalliste aktualisiert wird. Der untere Punkt ist bei allen anderen mir bekannten Nutzern noch NIE grün gewesen, und das auch mit sehr guten Signalstärken. Ich habe das im Stand mit 90 - 100 und während der Fahrt mit 70 - 100 getestet. Wenn es nicht funktioniert, dann funktioniert es nie, auch nicht mit guter Signalstärke. Ich habe dem Support Screenshots mit Empfangsstärke 100 geschickt, wo nichts empfangen wurde, es hilft nichts.

Bezüglich der Richtcharakteristik der Antenne: Eine externe Stab- oder Dachantenne ist für den Empfang sicherlich besser, insbesondere unter Stabilitätsaspekten, hilft aber bei unserem TPEG-Problem leider nichts! Die Ursache muss woanders liegen.

VG, Klaus

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 19:02 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2022 19:03)
avatar  Bärla
#162 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Vielleicht wurde irgendwann die Hardware geändert (schnellerer Prozessor/mehr RAM ...). Gibt es in dem Menu irgendwo eine HW-Info Seite? Oder vielleicht die Seriennummern vergleichen, ob vielleicht Mario das Glück hatte, das neuste Gerät bekommen zu haben...

Viele Grüße, Lars
Forumspate


Unterwegs mit Herzdame und unseren 2 Hunden im Carado V337 auf Fiat Ducato Serie 7, Bj. 2020, Multijet 2, Hubraum 2,3L, 140PS, Euro 6d-temp, Fiat Tiefrahmen


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 19:30
#163 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

In den Infos steht die UUID

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 20:15
avatar  KMP
#164 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
KMP
Fahrkönner

Gute Idee, wir sollten mal alle UUIDs der Geräte zusammentragen, vielleicht kann man daraus etwas ableiten?
Bei mir ist die UUID: MM00000001551466

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 20:38 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2022 20:41)
avatar  mswf
#165 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Gute Idee!
MM00000001486179 - TPEG hat nie funktioniert.

Der XZENT Support schickte mal ein Bild mit MM00000001293863. Da ist ja angeblich alles ok.

Laika Kosmo 909 (BJ & MJ 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!