X

Naviceiver XZENT F270

  • Seite 26 von 41
21.06.2022 09:45
avatar  KMP
#376 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
KMP
Fahrkönner

Das Branding sieht so aus:
https://www.sunlight-original-zubehoer.c...avikarte?c=1844

Zum Thema TPEG gibt es im Forum ja genug Stoff zum lesen. Ich bin hierzu auf deine Erfahrungen gespannt. Der "Spielstand" lautet nach meinen Aufzeichnungen übrigens 2 : 13, also es funktioniert demnach vermutlich nur bei 2 von 15 Usern ;-(

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 10:03
avatar  raus
#377 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,

kurzes update:

nach Urlaub in Frankreich: Dort keine TPEG Meldungen - unterer Punkt immer rot

Anfahrt in D: SWR3 - Punkt grün, keine Staus auf der Strecke, daher wohl keine Meldungen

Grüße
Frank

Sunlight Cliff 640 Adventure Edition Modell 2021, Ducato 7 light, 140PS, Handschaltung, Campovolograu

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 10:42
avatar  T67
#378 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
T67
Fahrprofi

Alles klar mit den Branding.

Navisoft ist iGo next Generation.
Ich habe beide iGos drauf, iGo 8 und next Generation.
Von der Bedienung gefällt mir iG0 8 besser, benutze ich auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 10:59
avatar  KMP
#379 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
KMP
Fahrkönner

@Frank: Ich glaube ich muss meine Statistik aktualisieren. Nachdem Mario auf Pioneer umgestiegen bist, scheinst du derzeit der Einzige zu sein, bei dem TPEG regelmäßig funktioniert. Glückwunsch! Diejenigen, bei denen es nur mal kurzzeitig unter bestimmten Umständen (Ort, Zeit, ...) funktionierte, zähle ich nicht mit.

Verkehrsmeldungen müssten im Regelfall eigentlich immer vorliegen, da hier z.B. auch gesperrte Abfahrten und Baustellen angezeigt werden. Diese sind ja unabhängig von Staumeldungen und davon gibt es in der Praxis immer >10 Meldungen in einem bestimmten Gebiet.

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 11:02
#380 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahranfänger

Zitat von Rheinländer im Beitrag #375
Ich meinte damit, dass es den Sunlight-Startbildschirm hat. Somit sicherlich direkt bei Erstauslieferung verbaut war. Also kein zugekauftes Gerät vom freien Markt - mit neutralem Start-Bild.

Ja, Sunlight hat beim XZENT ein paar Anpassungen vornehmen lassen (Startbildschirm, Sunlight-Händlerstandorte in der Karte usw.) und führt das Gerät in der Preisliste.
Aber meines Wissens werden die Geräte nie bereits im Werk sondern immer erst beim Händler verbaut. Hat mir meine Sunlight-Werkstatt so erzählt. Wenn du also als Kunde bei der Bestellung das XZENT mit angekreuzt hast, dann bekommt dein Händler das Fahrzeug und das XZENT getrennt und muss es selbst einbauen.

VG Patrick

Sunlight Cliff 600 Adventure 2021

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 11:07
#381 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Zitat von captainstark im Beitrag #380

Aber meines Wissens werden die Geräte nie bereits im Werk sondern immer erst beim Händler verbaut. Hat mir meine Sunlight-Werkstatt so erzählt. Wenn du also als Kunde bei der Bestellung das XZENT mit angekreuzt hast, dann bekommt dein Händler das Fahrzeug und das XZENT getrennt und muss es selbst einbauen.

VG Patrick


...die Info habe ich von meinem Carado Händler auch.

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 11:19
avatar  KMP
#382 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
KMP
Fahrkönner

Das dachte ich ursprünglich auch. Dann habe ich aber auf der microSD-Karte das Registrierungsdatum der Erst-Inbetriebnahme gesehen (ab da zählen ja die 3 Jahre Kartenupdate) und festgestellt, dass das Datum 2 Monate VOR Auslieferung des Fahrzeugs an den Händler lag. Der Händler hat mir daraufhin bestätigt, dass das Gerät im Wert und nicht beim Händler eingebaut wurde.

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 12:07
avatar  Bärla
#383 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Also unser Carado-Händler hat das XZENT bei uns kurz vor der Abholung selbst eingebaut. Hat uns das mit der Aktivierung nämlich stolz erzählt, dass er das erst am Tag zuvor gemacht hat und wir somit die vollen 3 Jahre die Kartenupdates haben.

Viele Grüße, Lars
Forumspate


Unterwegs mit Herzdame und unseren 2 Hunden im Carado V337 auf Fiat Ducato Serie 7, Bj. 2020, Multijet 2, Hubraum 2,3L, 140PS, Euro 6d-temp, Fiat Tiefrahmen


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 13:17
#384 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

So ihr Lieben,
das Drama und Dauerbrenner Xzent F270 ist für mich Geschichte!
Habe es heute meinem Händler zurück gegeben und verabschiede mich somit aus diesem Thread (auch wenn ich weiterhin noch ab und zu mitlesen werde).
Der Händler hat das Geld zurück erstattet und somit ist es für mich ok und erledigt.
Ich hoffe für Euch dass es möglichst bald zum guten Ende kommt und die Fehlerquelle gefunden und behoben wird.
Ich hatte die Warterei satt und den sog. Support von Xzent schon gleich zweimal.
ALSO viel Glück, ich drück' Euch die Daumen.

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 13:27
avatar  mswf
#385 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

„sog. Support“ trifft es schon sehr gut…
Hat denn außer mir noch jemand ein Ticket offen?
Hat jemand in den letzten Tagen eine Rückmeldung erhalten?
Ich hatte ja mein vom Support abgeschlossenes Ticken wieder geöffnet, warte aber seither auf eine Reaktion. Gestern früh morgens scheint jemand dran gewesen zu sein, es kam so eine automatisch generierte Mail. Das war es dann auch.
Auch meine Mail an ACR sowie eine Nachfrage blieben komplett ohne Reaktion.
🤮

Laika Kosmo 909 (BJ & MJ 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 13:36
avatar  KMP
#386 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
KMP
Fahrkönner

Ich habe heute auch nochmal nachgehakt und warte auf Antwort. Die wissen vermutlich momentan nicht, was sie sagen sollten. Die bisherigen Standard-Antworten (die Software funktioniert und der Kunde ist zu blöd) passen ja eigentlich nicht mehr.

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 13:37
avatar  mswf
#387 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Gestern habe ich nach etwa 14 Tagen das XZENT mal wieder angeschaltet. Ich wollte es einfach noch einmal ausprobieren, ob in den Einstellungen doch noch irgendetwas zu finden ist.
Nach der Auswahl „Nav“ meldete sich iGo mit dem Einrichtungsassistenten. Das hatte ich bisher direkt nach dem einschalten noch nicht.
Weiterhin file mir auf, dass zunächst die DAD Slideshow funktionierte. Nach dem Bouquet-Wechsel dann aber nicht mehr…

Laika Kosmo 909 (BJ & MJ 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 13:38
#388 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Zitat von mswf im Beitrag #385
Hat denn außer mir noch jemand ein Ticket offen?



Ich habe mal bei mir geschaut: ich habe noch nicht mal eine Ticketnummer bekommen......ich bekam nur eine Mail und habe darauf geantwortet. Seitdem Funkstille. Ich gehe somit davon aus, dass mein "Fall" für den "sogenannten Support" erledigt ist.

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 13:39
avatar  mswf
#389 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Klaus, gerade bei Dir müssten die doch reagieren?! Du hast doch noch immer das Ersatzgerät, oder?
Da muss doch mal eine Rückmeldung kommen.

Laika Kosmo 909 (BJ & MJ 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 13:41
avatar  mswf
#390 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

In irgendeiner Mail muss mal eine Ticketnummer genannt worden sein. Beim Click darauf öffnete sich in meinem Fall der Verlauf im Beowser. Und damit die Erkenntnis, dass es geschlossen wurde. Am Ende der Seite gibt es ein Geld für Text - wenn man dort reinschreibt, wird es wieder geöffnet.

Laika Kosmo 909 (BJ & MJ 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!