X

Naviceiver XZENT F270

  • Seite 12 von 41
25.05.2022 21:34
avatar  mipeter
#166 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

mhh
ich hab auch eine ziemlich hohe Nummer: MM00000001414616
wäre interessant was Mario hat ;-)

Viele Grüße
Mirko

Viele Grüße
Mirko

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 23:29
#167 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahranfänger

So, bin heute von Thüringen startend komplett von Nord nach Süd durch Bayern bis Österreich (Kufstein) gefahren. Hab diverse Sender getestet, DLF, DLF Nova, Bayern 3, 80s80s. Das Bild war immer das gleiche, oberer Punkt wechselt zyklisch zwischen weiß und grün, der untere Punkt bleibt permanent rot. Empfangsstärke lag oft und lange bei 100, daran kann es also nicht gelegen haben.
Ich gehöre also zur wachsenden Gruppe derer, bei denen trotz aller Versprechungen Verkehrsmeldungen noch immer nicht vom Gerät und der Navisoftware verarbeitet werden.
UUID = MM00000001411782

VG Patrick

Sunlight Cliff 600 Adventure 2021
Bildanhänge
imagepreview

8E4B3E51-A2E8-431E-9774-A

download

imagepreview

C6B2916B-74A7-4DA1-97D0-8

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 00:06
avatar  Arbu912
#168 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrexperte

Hallo zusammen,
klärt mich doch bitte mal kurz auf.

Ich fahre per Navi von Punkt A nach B, TPEG soll mich informieren wenn ich auf einen Stau auffahre und zeigt mir dann eine alternative Route im Navi an ???

Oder macht es das nicht und teilt mir nur mit das es auf diversen Strecken einen Stau gibt ???

Wenn das nur so wäre, für was brauch ich es dann überhaupt, wenn ich dann sowieso im Stau stehe ?

Was ich in unserer Normandie / Bretagne Tour viel blöder erleben musste, das mich das Navi 50 km über Landstraße geschickt hat, quasi als Abkürzung obwohl es viel sinnvoller gewesen wäre auf der Autobahn weiter zu fahren, wäre zwar etwas weiter gewesen, aber viel schneller !
Bei meinen Einstellungen ist alles erlaubt, also keine Autobahn oder Mautstraßen meiden usw.

Hin und wieder sprang das Navi einfach mal um auf Radio, zum Glück nicht an stellen wo wir es unbedingt gebraucht hätten.

Nervend war auch das wir mindestens 5 x während unserer Reise die Einstellung , Deutschland - Sprache - usw. neu eingeben mussten.

Gibt es solche Vorfälle auch bei euch, oder ist das nur bei unserem XZENT F270 so ?

Eigentlich fand ich das XZENT am Anfang ganz gut, aber mittlerweile würde ich es am liebsten austauschen, aber welches ist wirklich gut ?

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 07:34
#169 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Hallo Armin,
Nein das ist leider bei allen oder sehr vielen so. Ich hatte es auch schon öfter und es passiert immer dann wenn der Prozessor völlig überfordert ist! Dann muss man alles wieder neu konfigurieren und dann ist auch DAB+TPEG wieder auf AUS etc.!

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 07:38
#170 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Btw, ich werde nachher mal nach meiner UUID schauen und Sie Euch mitteilen vielleicht macht das den Unterschied?!

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 08:21
avatar  Sahra85
#171 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrexperte

Hallo Armin,
die gleichen Merkmale treten bei mir auch auf.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 08:31
#172 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

F6BA736A-C634-4E36-8E14-6B1E3DC9F447.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)10238437-6268-4D00-9EBC-9970B32C3706.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier meine Daten für Euch

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 10:17
#173 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Also, da ich heute (trotz Vatertag) Haus, Hof, Hund und Kind hüten muss (Frau hat Dienst im KH), habe ich mir mal was überlegt: gibt es jemanden, der ein Kfz oder ein anderes Navigerät hat, auf dem TPEG (zuverlässig) funktioniert ? - Damit man mal querchecken kann, ob da wirklich Verkehrsmeldungen reinkommen.....ich kann es leider nicht, BMW (G21) nutzt RTTI über die ConnectedDriveServices und da steckt TomTom Traffic dahinter. Dann haben wir noch einen Jeep mit Uconnect, aber auch da steckt TomTom dahinter.

Btw: UUID MM00000001570023

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 10:23 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 10:27)
#174 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Hab mal kurz die bisherigen UUIDs zusammengetragen:

captainstark 1411782
mipeter 1414616
mswf 1486179
KMP 1551466
Ingo Köhler 1570023
Copterdriver 1661666

Das Gerät von Mirko ist bisher scheinbar das aktuellste......

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 11:06
avatar  Arbu912
#175 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrexperte

Zitat von Arbu912 im Beitrag #168
klärt mich doch bitte mal kurz auf.

Ich fahre per Navi von Punkt A nach B, TPEG soll mich informieren wenn ich auf einen Stau auffahre und zeigt mir dann eine alternative Route im Navi an ???

Oder macht es das nicht und teilt mir nur mit das es auf diversen Strecken einen Stau gibt ???

Wenn das nur so wäre, für was brauch ich es dann überhaupt, wenn ich dann sowieso im Stau stehe ?

Noch mal zu dem Punkt meiner Frage !
Kann mir das einer genauer beantworten ?

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 11:51
avatar  GO360
#176 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

1414510
kein TPEG bisher

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 12:09
avatar  KMP
#177 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
KMP
Fahrkönner

Momentan scheinen also alle Seriennummern die mit 14.. und 15.. beginnen nicht zu funktionieren. Wenn wir noch mehr Nummern hätten, dann könnte man das natürlich besser beurteilen. Die Stichprobe ist noch zu klein.

Ich bin mal wieder mit dem WoMo unterwegs, hatte auch auf der Strecke einen Stau mit 10 Minuten Verzögerung, aber natürlich kommt nichts über TPEG rein. Ich glaube weitere Tests sind auch sinnlos, wenn es nicht funktioniert, dann funktioniert es nie.

VG, Klaus

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 12:56
avatar  mipeter
#178 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Hallo alle zusammen,

Mario hat mit 16… die höchste Nummer. Wir haben ansonsten wohl alte Versionen mit 14… 15….

Viele Grüße
Mirko

Viele Grüße
Mirko

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 13:10
avatar  KMP
#179 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
KMP
Fahrkönner

@Armin:
Unter „Routenplanungsmethoden“ gibt es die Option „Leicht“. Mit dieser Einstellung könnte man ggf. eine Route mit weniger Wechsel von Straßen erzielen und damit eher auf den Hauptverkehrsstraßen (Autobahn und Bundesstraße statt Tempo 30 Zone) bleiben. Vielleicht hilft das ja etwas etwas bei deinem Problem.

VG, Klaus

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 14:02
avatar  Arbu912
#180 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrexperte

Zitat von KMP im Beitrag #179
@Armin:
Unter „Routenplanungsmethoden“ gibt es die Option „Leicht“. Mit dieser Einstellung könnte man ggf. eine Route mit weniger Wechsel von Straßen erzielen und damit eher auf den Hauptverkehrsstraßen (Autobahn und Bundesstraße statt Tempo 30 Zone) bleiben. Vielleicht hilft das ja etwas etwas bei deinem Problem.

Hallo Klaus,

das ist doch schon mal eine Info, ich hatte das bei mir auf Mittel eingestellt mit der Annahme das dies besser sei, habe mich wohl getäuscht

Danke Dir

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!