X

Probleme mit Euro-6-Fahrzeugen

  • Seite 5 von 6
20.03.2023 15:14
avatar  Holger
#61 RE: Dieselskandal bei Fiat!
avatar
Fahrkönner

Hast Du schon Klarheit bekommen?

Hat jemand anderes schon bei Gericht etwas erreichen können?

Ende 2023 läuft ja die Frist ab Klage einreichen zu können. Ich habe bisher noch nichts wahrgenommen was eine Klage zementieren könnte.

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 16:39 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 16:55)
avatar  pcfuxx
#62 RE: Dieselskandal bei Fiat!
avatar
Fahrkönner

meine Klage wurde in erster Instanz abgewiesen.Mein Anwalt hat zur Berufung geraten,was wir auch gemacht haben.
Rechtsschutzversicherung hat auch für die Berufungsverhandlung Deckungszusage erteilt.
Mal schauen,was draus wird

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 18:33
#63 RE: Dieselskandal bei Fiat!
avatar
Fahrer

Unsere klage wurde auch in 1 Instanz abgewiesen. Sind jetzt auch in der Berufung.vg Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 18:44
#64 RE: Dieselskandal bei Fiat!
avatar
Fahrexperte

Die einzigen die kräftig weiterverdienen, egal wie es ausgeht sind die Netten Herrn Anwälte.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 18:56 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 18:56)
avatar  Torsten
#65 RE: Dieselskandal bei Fiat!
avatar
Moderator

Zitat von rebell213 im Beitrag #64
Die einzigen die kräftig weiterverdienen, egal wie es ausgeht sind die Netten Herrn Anwälte.


Dem ist leider so.
Und wen verwundert es da, dass man von denen zur Berufung beraten wird?
Böse wer böses denkt, aber ich das ist deren Lebensunterhalt und warum sollten sie es nicht wenigsten versuchen
Und andersrum.. So lange die Rechtsschutz das zahlt, ist es ja auch fast egal...naja... die Beiträge steigen dann aber das würden sie auch ohne die Aufwandskosten.....ALSO:... DAUMEN DRÜCKEN das ihr da noch was rausholen könnt.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 19:01 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 19:03)
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Dieselskandal bei Fiat!
avatar
( gelöscht )

RECHT haben zu wollen, darf aber nicht zum Hobby werden!!
Ab und an benötigt man eine RS Versicherung auch mal für was RICHTIGES. So werden Beiträge in Zukunft unbezahlbar!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 11:04
#67 RE: Dieselskandal bei Fiat!
avatar
Fahrkönner

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 11:16
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Dieselskandal bei Fiat!
avatar
( gelöscht )

Fordern kann man alles.

Es aber auch zu bekommen, ist eine andere Sache. Warten wir also ab.
Auf jeden Fall ein Freudentag für die Rechtsanwälte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 13:02
#69 RE: Dieselskandal bei Fiat!
avatar
Fahrkönner

Hier noch ein weiterer Artikel und die Einschätzung des Rechtsexperten Frank Bräutigam.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver...urteil-101.html

Ich stelle diese Information ein mit einem "no comment". An einer Diskussion über die Situation, Rechtsanwälte, Verträge usw. werde ich mich nicht beteiligen...

Gruß Dieselrunner


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 17:41
avatar  Torsten
#70 RE: Dieselskandal bei Fiat!
avatar
Moderator

Zitat von Dieselrunner im Beitrag #69
.........Ich stelle diese Information ein mit einem "no comment". An einer Diskussion über die Situation, Rechtsanwälte, Verträge usw. werde ich mich nicht beteiligen...
Gruß Dieselrunner


Danke Walter, dass sollten wir auch gar nicht weiter vertiefen.
Warten wir mal ab wie sich die Lage weiter entwickelt, drücken unseren "Klägern" hier im Forum die Daumen und hoffen auf einen guten Ausgang, gerne dann mit einer Information hier für alle.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 19:58
#71 RE: Dieselskandal bei Fiat!
avatar
Fahrkönner

Hallo Torsten,



Gruß Dieselrunner


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 10:18
avatar  Andy
#72 RE: Dieselskandal bei Fiat!
avatar
Admin

Was mich mal interessieren würde: was haben diejenigen, die eine Klage eingereicht haben als Schaden angegeben, den sie erlitten haben? Irgendein Wert und eine Begründung muss ja angegeben sein.

Würde mich einfach nur interessieren - weil ich bei uns einfach keinen (finanziellen) Schaden erkennen kann - egal ob und wie da was manipuliert wurde (es gibt nichtmal ein Fahrverbot irgendwo in Europa, dass mich deswegen treffen könnte)

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 10:24
avatar  Sahra85
#73 RE: Dieselskandal bei Fiat!
avatar
Fahrexperte

Hallo Andy,
diejenigen die Klage einreichen sehen nur das Eurozeichen.
Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 10:50
avatar  Andy
#74 RE: Dieselskandal bei Fiat!
avatar
Admin

Naja, aber vor dem Eurozeichen muss ja eine Zahl stehen und die muss auch begründet werden - und genau das würde mich interessieren, also sowohl über welche Beträge hier geredet wird, wie auch die Begründung dafür. Vielleicht übersehe ich ja was .... zu verschenken habe ich auch nichts.....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 10:54
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: Dieselskandal bei Fiat!
avatar
( gelöscht )

Rolf,

so ist es.!
Das EuGH Urteil hilft nur dann einem Kläger, wenn der BGH entscheiden sollte, dass das sogenannte Thermofenster wirklich unzulässig ist und nicht zum Schutz der Motoren dient. Da bin ich mir bei der Loɓby der Hersteller noch nicht sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!