X

Probleme Fußboden Carado CV 600

  • Seite 1 von 2
11.06.2023 12:45
avatar  Heeke79
#1 Probleme Fußboden Carado CV 600
avatar
Fahranfänger

Guten Tag, ich bin eben in meinen Kastenwagen gegangen, um etwas zu holen. Dabei ist mir in der Mitte des Fahrzeugs, direkt neben dem Kühlschrank aufgefallen, das der Boden komisch nachgibt. Ich habe mich auf meine Knie begeben, um den Boden händisch zu belasten. An einer Stelle von 0,30x1,00m habe ich das Gefühl, das der Boden nachgibt und sich Flüssigkeit darunter befindet. Wenn ich den Boden nach unten drücke, knistert es an der Stelle komisch und ich habe das Gefühl, er ist nicht mehr so stabil. Der Wagen steht seit zwei Wochen und ich bin der Meinung, bei der letzten Ausfahrt das Problem nicht gehabt zu haben. Hat da jemand schonmal Erfahrung gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 12:57
avatar  Torsten
#2 RE: Probleme Fußboden Carado CV 600
avatar
Moderator

Hmmmm... Das klingt erst einmal nicht gut.
Ist das Fahrzeug denn schon ein wenig älter?
Sollte es ein von dir beschriebener "Wasserschaden" sein, passiert das ja nicht über Nacht und das Wasser/die Flüssigkeit muss ja erst einmal dort hingekommen sein.
Solltest du noch Gewährleistung haben, würde ich damit schleunigst zum Händler fahren und es begutachten und den Fehler ausfindig machen lassen.
Vielleicht stellt es sich ja auch als "Fehlalarm" raus. Drücke dir die Daumen!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 14:31
avatar  Heeke79
#3 RE: Probleme Fußboden Carado CV 600
avatar
Fahranfänger

Hallo

das Fahrzeug ist ein Jahr alt. Werde morgen mal hinfahren. Komisch.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 15:32
avatar  Catalpa
#4 RE: Probleme Fußboden Carado CV 600
avatar
Moderator Plauderecke

Ich kann mich düster erinnern, dass hier schon mal die Rede war von einem merkwürdig weichen Boden. Ich glaube es waren sogar zwei die davon berichtet hatten. Evtl. melden sich die Betroffenen noch?

bye.
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 15:41
avatar  Heeke79
#5 RE: Probleme Fußboden Carado CV 600
avatar
Fahranfänger

Also wie soll da Wasser darunter kommen? Die Bodenplatte ist ja direkt auf das Blech geklebt. Habe vorn mal die Leiste der Fliegentür abgeschraubt. Die ist direkt da drauf. Wenn Ich die Stelle mit Druck versehe, klingt es wie aufgeschwemmtes Holz. Die Oberfläche ist aber makellos und auch nicht gewölbt. Seltsam


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 16:09
avatar  Heeke79
#6 RE: Probleme Fußboden Carado CV 600
avatar
Fahranfänger

Ich habe soeben in einem anderen Beitrag exakt das gleiche Problem entdeckt, exat beim gleichen Fahrzeug. Ich habe den User mal angeschrieben. Ist ja echt seltsam. Danke schonmal für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 19:19
avatar  GO360
#7 RE: Probleme Fußboden Carado CV 600
avatar
Fahrkönner

Habe letztes Jahr einen Cliff-Fahrer getroffen der auch von diesen weichen Boden betroffen war. Im Bereich zwischen Kühlschrank und Beifahrersitz. War ein Cliff 600 XV aus dem Jahr 2019.

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 19:27
avatar  Heeke79
#8 RE: Probleme Fußboden Carado CV 600
avatar
Fahranfänger

Danke. Weißt du, was die Ursache war? Klingt beim runterdrücken des Bodens wie verflüssigter Kleber.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 23:46
avatar  GO360
#9 RE: Probleme Fußboden Carado CV 600
avatar
Fahrkönner

Zu Ursache kann ich nichts sagen, hatte den Cliff-Fahrer mit akutem weichen Boden in Griechenland getroffen. Hat mir den Schaden bei der Roomtour gezeigt. Seine Vermutung ging damals in Richtung Feuchtigkeitsschaden.
Der wäre dann ja eventl. auch von der Dichtigkeitsgarantie (nach den 2 Jahren Gewährleistungszeit) abgedeckt, wenn alle Dichtigkeitsprüfung en penibel nach Zeitplan eingehalten worden sind.

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2023 09:06
#10 RE: Probleme Fußboden Carado CV 600
avatar
Fahrexperte

Ich habe mal jemanden mit Ford Nugget getroffen der das Problem hatte.
Bei dem ist wohl Wasser von einer undichte Schiebetür unter die Holzplatte gelaufen.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2023 09:22
avatar  Heeke79
#11 RE: Probleme Fußboden Carado CV 600
avatar
Fahranfänger

Wasser kann ich ausschließen. Vorn an der Tür im kompletten Eingangsbereich ist alles in Ordnung. Fängt erst zwischen Kühlschrank und Sitzgruppe an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2023 15:33
avatar  Heeke79
#12 RE: Probleme Fußboden Carado CV 600
avatar
Fahranfänger

Hallo.

Die Dämmung ist kaputt. Muss aufgeschäumt werden. Besten Dank an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2023 17:46
avatar  Torsten
#13 RE: Probleme Fußboden Carado CV 600
avatar
Moderator

Prima, wenn es dann doch "nur" ein kleiner Schaden ist und der auch noch leicht zu reparieren ist.
Geht das auf Gewährleistung, Kulanz oder musst du das bezahlen?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2023 19:20
avatar  Heeke79
#14 RE: Probleme Fußboden Carado CV 600
avatar
Fahranfänger

Hallo, läuft auf Garantie. Problem ist wohl bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 08:55
avatar  Heeke79
#15 RE: Probleme Fußboden Carado CV 600
avatar
Fahranfänger

Moin

Kurze Rückmeldung zum obrigen Fall. Nachdem ich so lange auf einen Termin gewartet habe, kam es gestern zum Showdown. Mir wurde vom Servicemitarbeiter erklärt, das der weiche Boden hinzunehmen sei und es, solange es nicht knarzt, kein Problem darstellen würde. Als ich den Termin machte, wurde mir erklärt, das Problem sei bekannt. Unglaublich. Wie soll man damit umgehen? Wenn man auf der Stelle läuft, fühlt es sich an, als schwimme man und man hört den Styropor darunter. Ich bin absolut sprachlos.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!