X

Grillen bei Wind

  • Seite 2 von 2
22.07.2019 10:57
avatar  Heini
#16 RE: Grillen bei Wind
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen,
so habe mal am Samstag kurz vor dem Unwetter ( in Brandenburg am Schwielowsee)
meinen Gas Grill CADAC Safari Chef 2 angeschmissen, um noch schnell was zwischen die Kiemen zu bekommen. Kann also bestätigen das auch bei stärkeren Wind der Grill ( auch mit offenen Deckel nicht ausgeht ). Eher wird er vom Tisch geweht.
Also bei starken Wind ein Findling auf den Deckel legen.



Gruß
Carsten
|addpics|ovr-p-c460.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 12:27
#17 RE: Grillen bei Wind
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jens,

keine Frage, ich grille am liebsten auch mit Holzkohle, wobei sich auch bei uns zuhause in der letzten Zeit eine andere Variante durchgesetzt hat, nämlich mit einem elektrischen Grill von Weber; das funktioniert auch ganz prima, aber ... am besten schmeckt`s mir immer noch vom Holzkohle-Grill (insbesondere unsere nordhessische grobe Bratwurst wird damit einfach genial).

Leider (aber absolut verständlich) verbietet sich das in vielen Ländern (Kroatien, Frankreich etc.) aufgrund der akuten Brand-Gefahr, von daher muss es dann auch der Gas-Grill tun (und geht ja auch).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 13:04 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 13:13)
#18 RE: Grillen bei Wind
avatar
Admin

Kann mir jemand etwas zu der Kartuschenvariante des Safari Chef 2 sagen?

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 13:19
avatar  Heini
#19 RE: Grillen bei Wind
avatar
Fahrkönner

Nein,aber die Gas Kartuschen finde ich zu teuer und eine Propangas Flasche hat meist jeder an Board.
Zum Zelten sind sie aber Okay. Da hast ja meist keine Flasche mit.

Gruß
Carsten

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 14:28 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 14:29)
avatar  Andy
#20 RE: Grillen bei Wind
avatar
Admin

Hallo Jens,

abgesehen davon, dass ich auch denke, dass die Kartusche teurer ist (früher, im Zelt, haben wir die aber ausschließlich genutzt) .... ein Bekannter nutzt den Grill mit Kartusche, wird einfach unten angeschraubt, ohne zusätzlichen Schlauch. Mir deucht auch, dass der Anschluss bei uns mit dabei war - hab ich aber ignoriert (weil der Grill bei uns eh über die Gassteckdose betrieben wird).
Ist natürlich insofern bequem und nett, das man dann sehr flexibel ist und keinen Schlauch ziehen muss.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 22:36
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Grillen bei Wind
avatar
( gelöscht )

Hallo Jens,

Den Safari Chef zwei gibt es in zwei Varianten. Einmal die LP Variante und einmal die HP Variante. Die LP Variante ist die Niederdruckvariante und kann nur mit einer Gasflasche betrieben werden und die HP Variante ist Hochdruckvariante und wird mit einer Gaskartusche betrieben die es, meine ich, maximal mit ca. 500g Gas gibt... Normaler Preis 6,99 Euro. Der Brenner hat eine Leistung von knapp 2000 Watt und braucht ca. 140g Gas in der Stunde. Für zwei Personen normal absolut ausreichend. Er hat eine Grillfläche von 28cm. Um einen ganzen Fisch zu Grillen eigentlich zu klein, deshalb zögere ich auch noch vor dem Kauf...

Ich habe die DuoControl immer angeschlossen und aktiv, habe hier keine Lust dies abzuschalten und ne 11kilo Flasche aus dem Fach zum Grillen zu wuchten und würde deshalb auch zu einer Variante mit Kartusche tendieren...
Die 470g Kartusche von unserem Campinggasgrill hat sich bestens bewährt und ich würde durch die handlichen Vorteile wieder zu einem Kartuschengrill greifen...
Ja, ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema 😵
Es gibt von Enders einen neuen Grill, der auch mit Kartusche betrieben werden kann, der für mich sehr interessant klingt...

Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 07:02
#22 RE: Grillen bei Wind
avatar
Admin

Zitat von Carado339 im Beitrag #21
Hallo Jens,
... habe hier keine Lust dies abzuschalten und ne 11kilo Flasche aus dem Fach zum Grillen zu wuchten und würde deshalb auch zu einer Variante mit Kartusche tendieren...
Die 470g Kartusche von unserem Campinggasgrill hat sich bestens bewährt und ich würde durch die handlichen Vorteile wieder zu einem Kartuschengrill greifen...
Ja, ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema 😵
Es gibt von Enders einen neuen Grill, der auch mit Kartusche betrieben werden kann, der für mich sehr interessant klingt...

Gruß Mike


Genau das sind auch meine Überlegungen. Nach dem Enders Grill werde ich mal googeln.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!