X

Einfach nur Huhn vom Grill

13.10.2020 16:15
#1 Einfach nur Huhn vom Grill
avatar
Fahrkönner

Huhn steht bei uns ganz oben auf der Best-of Liste, deswegen wollen wir auch im Womo nicht darauf verzichten. Mit dem schon mehrfach erprobten Safari Chef 2 lässt sich das Brathuhn - österreichisch Grillhendl, schweizerisch Güggeli - auch mit Minimalaufwand zubereiten. Der Gasgrill hat den Riesenvorteil, dass man die Hitze schön regulieren kann.

Pro Person sollten es 500-600g Hühnerstücke nach Facon sein, Keule, Brust oder Flügeln. Am Grill verwenden wir den Grillrost, Hühnerstücke einfach salzen, pfeffern und evtl. etwas Grillgewürzsalz drauf, auflegen, Wok Deckel drauf, Gas geben und wenn es zu bruzzeln anfängt einfach auf die kleinste Stufe stellen. Garzeit ist eine Stunde, dazwischen 3-4 mal wenden, feddich.

Als Beillage kann man aber Pizzastangen servieren, oder man macht Grillgemüse oder Kartoffelchips. Letztere kriegt man nicht einmal im Restaurant - einfach vorkochen, in Scheiben schneiden und je nach gewünschtem Cross-Faktor auf der Grillplatte fertig rösten.

Das geht sooo easy und kostet weniger Zeit als Pizzaholen.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 09:38
#2 RE: Einfach nur Huhn vom Grill
avatar
Moderator a.D.

Peter,
deine Frau/Familie hat's offenbar richtig gut .

Beste Grüße, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 21:21
#3 RE: Einfach nur Huhn vom Grill
avatar
Moderator Langzeitreisen

Zitat von Dieselreiter im Beitrag #1


Pro Person sollten es 500-600g Hühnerstücke nach Facon sein,




Hallo Peter,

In meiner Aktiven Sportlerzeit benötigte ich hier schon manchmal das vierfache 😅
Späßle, wir werden das nach prutzeln 👍

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!