X

Beistellzelt für Campingstühle, Grill, Fahrräder etc.

22.03.2022 20:29
avatar  wum
#1 Beistellzelt für Campingstühle, Grill, Fahrräder etc.
avatar
wum
Fahranfänger

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe und zwar suchen wir ein Beistellzelt für Campingstühle, Grill, Fahrräder etc.
Das Zelt wollen wir aufbauen wenn wir ein paar Tage an einem Ort sind. Es sollte die Eierlegendewollmilchsau sein.... nicht zu gross, schnell und einfach aufzubauen .....


Gruss Dirk

Carado T459 Edition 15

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 20:51
avatar  T68 XV
#2 RE: Beistellzelt für Campingstühle, Grill, Fahrräder etc.
avatar
Fahrkönner

Hallo,
wir haben für diesen Zweck einen Pavillon von Decathlon. Ist für uns perfekt und kann auch bei schlechten Wetter als Aufenthalts Zelt genutzt werden. Wir haben bewusst ohne Boden, damit die Stuhlfüße die Plane nicht beschädigen. Ist eine Glaubensfrage und jeder wie er mag.

QUECHUA Aufenthaltszelt Stangenzelt Arpenaz Base Fresh Größe L 179,99€

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 07:59
avatar  Testerr
#3 RE: Beistellzelt für Campingstühle, Grill, Fahrräder etc.
avatar
Fahrkönner

@ wum
du hast eine Nachricht

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 10:46
#4 RE: Beistellzelt für Campingstühle, Grill, Fahrräder etc.
avatar
Fahrexperte

Zitat von T68 XV im Beitrag #2
Hallo,
wir haben für diesen Zweck einen Pavillon von Decathlon. Ist für uns perfekt und kann auch bei schlechten Wetter als Aufenthalts Zelt genutzt werden. Wir haben bewusst ohne Boden, damit die Stuhlfüße die Plane nicht beschädigen. Ist eine Glaubensfrage und jeder wie er mag.

QUECHUA Aufenthaltszelt Stangenzelt Arpenaz Base Fresh Größe L 179,99€


Den habe ich auch im Auge, ich habe aber schon negatives zur Haltbarkeit gelesen.
Habt ihr ihn schon längen im Einsatz?
Wie sieht es mit dem Gewicht aus kommen die Angaben vom Hersteller hin.
Es gibt den auch in Afblaabar um einiges teurer aber mit Fliegengitterfensten, https://www.decathlon.de/p/aufenthaltsze...xRoCimcQAvD_BwE
Steht auch noch zur Debatte bei uns.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 13:36
avatar  T68 XV
#5 RE: Beistellzelt für Campingstühle, Grill, Fahrräder etc.
avatar
Fahrkönner

Hallo, also wir sind völlig überzeugt. Preis Leistung ist für uns sehr gut. Er hat auch schon ordentlich Wind an der Nordsee locker gemeistert. Über den aufblasbaren weiß ich leider nichts, ist aber sicher nicht leichter. Der Neue von Decathlon hat Alu Gestänge, wir haben noch Stahlstangen. Das Gewicht ist nicht ohne, da gibt es sicher leichtere auf dem Markt.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 20:20
avatar  wum
#6 RE: Beistellzelt für Campingstühle, Grill, Fahrräder etc.
avatar
wum
Fahranfänger

Hallo,

danke für eure Kommentare.

Was meint ihr ob das Zelt für 2 Fahrräder etc ausreichend ist ?

Obelink Storage Easy Air Gerätezelt (kann leider nicht verlinken :(

Gruss Dirk

Carado T459 Edition 15

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2022 18:26
avatar  wum
#7 RE: Beistellzelt für Campingstühle, Grill, Fahrräder etc.
avatar
wum
Fahranfänger

Jetzt mit Link…https://www.obelink.de/obelink-storage-e...geratezelt.html

Meint ihr, dass man hier 2 Stck. Bikes reinstellen kann? Oder ist 2,00 × 1,60m zu klein dafür.

Carado T459 Edition 15

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 09:21 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 09:22)
avatar  Testerr
#8 RE: Beistellzelt für Campingstühle, Grill, Fahrräder etc.
avatar
Fahrkönner

Wir haben dieses Wurfzelt. Wir haben es zum Test einmal aufgebaut. Fahrräder und andere Dinge, gehen da mühelos rein. Es ist schnell auf- und abgebaut. Haben uns aber jetzt doch entschieden für die Markise entsprechende Seitenwand und Frontwandteile zu besorgen. Daher gebe ich das Zelt ab. Bei Interesse bitte melden.

Daten:
Packmaßhöhe 4 cm
Packmaßlänge 81 cm
Breite Packmaß 81 cm

Höhe 200 cm
Länge 200 cm
Breite 180 cm
Gesamtgewicht 5.4 kg

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!