X

12V Versorgung geht nicht mehr

• Seite 2 von 2
16.06.2025 12:46
#16 RE: 12V Versorgung geht nicht mehr
Fahrer

Hallo Heike,
wurde der Schalter in der App von dir versehentlich aktiviert oder hat es ev. jemand von "Aussen" absichtlich umgestellt?
LG
Jako

Unterwegs im Carado A361

Antworten

Beitrag melden
16.06.2025 14:56
#17 RE: 12V Versorgung geht nicht mehr
Fahranfänger

Gute Frage, auf meinem Screenshot von der Übergabe sind beide Schalter auf an, jetzt war der untere auf aus. Entweder war ich es irgendwann unbewusst selber oder jemand von aussen. Aber gibt es solche Spaßvögel? Den Campern in unserer Nähe hätte ich dass nicht zugetraut...

Unterwegs im T457, Bj. 2025, Fiat 180PS, 8-Gang Automatik … und immer voller Lebensfreude

Antworten

Beitrag melden
17.06.2025 08:35
#18 RE: 12V Versorgung geht nicht mehr
Fahrexperte

Zitat von Kimi im Beitrag #17
Aber gibt es solche Spaßvögel? Den Campern in unserer Nähe hätte ich dass nicht zugetraut...

...und nicht zu knapp.

Leider lassen viele Ihre Geräte und deren Apps auf den Werkseinstellungen. Das ist genauso, wie die Haustüre offen stehen lassen und darauf vertrauen, dass niemand reingeht.

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
17.06.2025 09:16
#19 RE: 12V Versorgung geht nicht mehr
Fahranfänger

Ok, das Problem ist nur, bei Ultrimatron kann man die App nicht mit einem Passwort versehen.

Unterwegs im T457, Bj. 2025, Fiat 180PS, 8-Gang Automatik … und immer voller Lebensfreude

Antworten

Beitrag melden
17.06.2025 10:57 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2025 11:00)
#20 RE: 12V Versorgung geht nicht mehr
Fahrexperte

Kann es sein, dass die Batterie zu tief entladen war?

image.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Ansonsten auch noch hier was zum Lesen: https://forum.camper-bauen.de/viewtopic.php?t=7586

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
17.06.2025 14:59
#21 RE: 12V Versorgung geht nicht mehr
Fahranfänger

Nein, es war tatsächlich der "Schalter" in der App, der falsch gesetzt war. Entweder unbewusst von mir oder von einem "freundlichen" Nachbarn. Oder vom Campingplatz, die wollten, dass wir noch eine Nacht bleiben 😜
Viele Grüße, Heike

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!