X

Gasherd-Regler lässt sich nicht mehr drehen

01.08.2022 12:26
avatar  ThomasX
#1 Gasherd-Regler lässt sich nicht mehr drehen
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen,

einer unserer Regler im Gasherd lässt sich nicht mehr drehen. Gab eigentlich keine auffällige Aktion, die dazu geführt hat. Am Abend ging er noch, am morgen nicht mehr. Der Knopf lässt sich noch runter drücken. Drehen mag er sich nicht mehr. Hab auch mal den Knopf abgezogen und nichts auffälliges gesehen. Mit Kraft/Werkzeug wollte ich es jetzt nicht probieren. Jemand eine Idee, bevor ich den Händler kontaktiere?

Grüße,
Thomas

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2022 06:57
#2 RE: Gasherd-Regler lässt sich nicht mehr drehen
avatar
Admin

.
Da würde ich auf Korrosion im Regler tippen. Ein wenig "sanfte Gewalt" könnte ihn wieder lösen.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2022 09:19
avatar  ThomasX
#3 RE: Gasherd-Regler lässt sich nicht mehr drehen
avatar
Fahrkönner

Der ist fast neu und sollte hoffentlich noch keine Feuchtigkeit abbekommen haben. Ich werde mal vorsichtig klopfen.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2022 11:02 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2022 11:03)
avatar  T67
#4 RE: Gasherd-Regler lässt sich nicht mehr drehen
avatar
T67
Fahrprofi

Ein bischen Caramba oder Ähnliches wirkt Wunder.

War bei mir genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!