X

Reisemobil Versicherung

  • Seite 4 von 4
04.11.2023 00:49
#46 RE: Reisemobil Versicherung
avatar
Fahrexperte

Der Preis ist nicht alles, für mich sind 2sachen bei der esv wichtig bzw der Grund warum ich wechseln
Versicherung Schutz bei Erdbeben
Neupreis Entschädigung 4 Jahre,statt 2 Jahre

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 12:52
#47 RE: Reisemobil Versicherung
avatar
Fahrkönner

Hallo Marc,
Der Preis ist drittrangig. Zuerst kommt Qualität sprich Versicherungsleistungen gefolgt von Service.
1 und 3 sind objektive verifizierbar. Aber 2 leider nicht, es sei denn über seriöse Erfahrungsberichte von Versicherten. Da findet man aber wenig zu ESV bzw. Janitos. Erdbeben ist nicht so wirklich mein Kriterium.
Kannst Du konkret über Erfahrungen zu 2 berichten: Erreichbarkeit, Schadensregulierung, Assistenz im Rahmen des Schutzbriefes etc.

Gruß Ichibando

Unterwegs mit einem Sunlight T67S (T338) 140 PS BJ 2020 Aufgelastet auf 4.0t


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 12:59
#48 RE: Reisemobil Versicherung
avatar
Fahrexperte

Ich hab gestern die Rechnung von der Kravag an Jan. 24 bekommen.

HP 147,97€
VK 369,07=
= 517.04€ jährlich
und das obwohl ich in 2021 einen VK-Schaden hatte.

Da kann ich nicht meckern.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 13:19 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 13:22)
#49 RE: Reisemobil Versicherung
avatar
Fahrexperte

ich hab es mal mit meinem jetzigen Tarif berechnet.
Bei mir ist noch eine Versicherung dabei für Dinge die die Hausratversicherung nicht abdeckt.
Für die paar Kröten bleib ich da wo ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Achja Elementarschäden sind bei der RMV auch versichert

Screenshot 2023-11-04 131233.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 14:24 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 14:34)
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Reisemobil Versicherung
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ichibando im Beitrag #36
Auch Erfahrungen mit RMV/KRAVAG wären interessant.


Kann nur folgendes zur KRAVAG mitteilen:
Wir hatten eine unverschuldete "Fremdeinwirkung" durch einen Geländewagen der zum Totalschaden unseres erst 6 Monate alten Womos führte. Rechtslage eindeutig und der schuldige Gegner bei der KRAVAG (im Web schon mal als "KRAWALL Vers.") betitelt, versichert.
Bei der Regulierung (nach Gutachten) hat diese alle zur Verfügung stehenden Mittel genutzt die Endzahlung zu verzögern und immer nur Teilbeträge gezahlt.
Nach 4 Jahren hat dann ein Gericht vollumfänglich unsere Forderung anerkannt und erst dann hat die KRAVAG eine Endzahlung getätigt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 14:46
#51 RE: Reisemobil Versicherung
avatar
Fahrexperte

Zitat von Epsreik im Beitrag #50
Zitat von Ichibando im Beitrag #36
Auch Erfahrungen mit RMV/KRAVAG wären interessant.


Kann nur folgendes zur KRAVAG mitteilen:
Wir hatten eine unverschuldete "Fremdeinwirkung" durch einen Geländewagen der zum Totalschaden unseres erst 6 Monate alten Womos führte. Rechtslage eindeutig und der schuldige Gegner bei der KRAVAG (im Web schon mal als "KRAWALL Vers.") betitelt, versichert.
Bei der Regulierung (nach Gutachten) hat diese alle zur Verfügung stehenden Mittel genutzt die Endzahlung zu verzögern und immer nur Teilbeträge gezahlt.
Nach 4 Jahren hat dann ein Gericht vollumfänglich unsere Forderung anerkannt und erst dann hat die KRAVAG eine Endzahlung getätigt.


Auchmal eine andere Erfahrung.
Wobei man nicht ausser Acht lassen darf, das dies bei fast jeder gegnerischen Versicherung der Normalfall ist.
Ich hatte auch einen unverschuldeten Unfall war ich bei Der Allianz, der Verursacher auch, ich musste mit der Allianz-Rechtsschutz, die Allianz des Gegners auf Zahlung verklagen. Dauerte auch 3 Monate.
Wobei die Frage war Soll der TE wechseln oder ein Unfallgegner, das sind wieder versch. dinge.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 21:53
avatar  Andy
#52 RE: Reisemobil Versicherung
avatar
Admin

Das gegnerische Versicherungen nicht zahlen wollen ist - leider - fast schon normal.
Davon kann man aber nicht auf die Leistungen schließen, die diese Versicherung den eigenen Kunden angedeihen lassen. Und, auch nicht ganz unwichtig: es kommt dann auch sehr auf die Vertreter an, mit denen man es zu tun hat.

Mit dem Wohnmobil hatten wir jetzt noch keinen Schaden und können deshalb auch nicht weiter über Service sagen. Aber bei der HUK hatten wir schon einen Haftpflichtschaden mit dem Anhänger (ja, sowas geht auch) und wurde für uns problemlos abgehandelt und einen Schadensfall mit dem Motorrad wo gerichtlich (!) eine Schuldenteilung festgelegt wurde und der Gegner damit nicht einverstanden war - hat einen langen Instanzenweg nach sich gezogen und wurde komplett von der HUK abgearbeitet ohne weitere Kosten für uns (und der Gegner hatte am Ende sogar 10% mehr Schuld bekommen)
Und auch gegen die Allianz kann ich nichts sagen, hier hatten wir zwar keinen Fahrzeugfall, aber einen mit dem Mobil verbundenen Hausratsfall - ist völlig problemlos und ausgesprochen kulant abgearbeitet worden - auch dank unserer Argentur.
Deshalb denke ich, dass es - wie so oft - auf die Leute ankommt, mit denen man es direkt zu tun hat. Denn mit Sicherheit findet sich hier jemand, der mit diesen Versicherungen schlechte Erfahrungen gemacht hat .... wie mit jeder anderen Versicherung auch.

Insofern sind selbst gute Erfahrungsberichte im Internet kein Garant, dass man selber im Schadensfall auch zufrieden ist.
Es ist und bleibt eine Art Lotteriespiel, sowohl was das Eintreffen eines Schadensfalles als auch die Abwicklung des selben betrifft.
Auch ein Grund warum ich mich mit konkreten Empfehlungen zurückhalte.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 15:03
#53 RE: Reisemobil Versicherung
avatar
Fahrkönner

Bin doch bei der RMV geblieben. Janitos war mir etwas suspekt (Mixed Reviews) .Mein PVK Agent der Allianz hatte mir ein wettbewerbsfähiges Angebot gemacht aber einen passen WoMo-Pannenschutzbrief hätte ich mir anderweitig besorgen müssen. RMV habe ich mal versuchsweise mit Janitos gechallenged, aber da kam nur ein Angebot mit erhöhter SB bei der Vollkasko. So bleibt alles ersteinmal unverändert in einer Hand bei der RMV.

Gruß Ichibando

Unterwegs mit einem Sunlight T67S (T338) 140 PS BJ 2020 Aufgelastet auf 4.0t


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 18:59
#54 RE: Reisemobil Versicherung
avatar
Fahrexperte

Rmv ist kravag bzw r+v und von den bin ich nicht wirklich begeistert
ESV war mir wegen der 5 Jahre Neuwert Entschädigung wichtig..
Ich habe verschiedene Bedingungen verglichen da es mir nicht nur um den Beitrag geht und etwas Ahnung habe ich von Versicherungen 😉

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 17:40
avatar  Torsten
#55 RE: Reisemobil Versicherung
avatar
Moderator

Das sind echt schon gravierende Unterschiede bei den Beiträgen.
Die wahre Wirklichkeit ob es sich gelohnt hat mehr zu zahlen, sieht man eh erst, wenn man es eigentlich nicht will.
Im Schadenfall trennt sich sehr oft die Spreu vom Weizen.
Ich habe mit der DEVK ein wenig "nachverhandelt" und bleibe unter 1000 Euro im Jahr, wobei der ein oder andere Tarif, zumindest von den Beiträgen her, schon ein wenig nachdenklich macht.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 21:12
avatar  evajorg
#56 RE: Reisemobil Versicherung
avatar
Moderator

wir haben RMV mit Kravag.
Hier wurde nun die Versicherung ( Voll- und Teilkasko mit jeweils 500,- Selbstbeteiligung sowie freie Fahrerwahl ) von 634,-€ auf 724,- € erhöht.
Nach Anruf bei RMV wurde ohne Probleme auf 614,- € reduziert.

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 21:25
avatar  T68 XV
#57 RE: Reisemobil Versicherung
avatar
Fahrkönner

Hallo,
wie ist denn das zu verstehen? Die wollten 724€ und haben am Telefon um 110€ reduziert? Bei gleicher Leistung?
Welche Argumente hast du denn da verwendet?

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 15:36
avatar  evajorg
#58 RE: Reisemobil Versicherung
avatar
Moderator

eigentlich keine - uns ist es so vorgekommen, als wüsste der Mitarbeiter warum wir anrufen und hat gleich ein entsprechendes Angebot unterbreitet - war uns auch alles etwas schleierhaft.

Die Bestätigung haben wir allerdings umgehend erhalten.

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 16:25
avatar  T68 XV
#59 RE: Reisemobil Versicherung
avatar
Fahrkönner

Hallo,
man muss ja auch nicht alles verstehen. Im wesentlichen geht's ja darum, dass es für euch passt . Ich bin mal gespannt was die RMV bei mir aufruft, da wir Saisonkennzeichen haben kommt die Rechnung erst Ende Februar.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!