X

Camper Versicherung

  • Seite 1 von 2
05.02.2021 09:15
#1 Camper Versicherung
avatar
Fahranfänger

Wo und mit welchen SF Rabatt habt ihr eure Camper versichert. Ist es sinnvoll einen bestehenden SF aus einer Vorversicherung der Versicherung zu geben.

Gruß Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 09:37
avatar  pcfuxx
#2 RE: Camper Versicherung
avatar
Fahrkönner

Wir hatten unseren (Zweit) PKW verkauft,die SF der Versicherung mitgenommen und fahren jetzt mit 35% bei der Haftpflicht und 25% bei der Vollkasko.
In Zahlen sind das 221 € im halben Jahr

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 11:07
avatar  Olli54
#3 RE: Camper Versicherung
avatar
Fahrexperte

Hallo Bernd,

Unser WoMo hat SF 20 (25%) in Haftpflicht und Vollkasko. Vollkasko 300€ SB, Teilkasko ohne SB.

Wir haben ein Saisonkennzeichen 03/10 und zahlen 335,-€

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 12:52
avatar  ( Gast )
#4 RE: Camper Versicherung
avatar
( Gast )

Ich habe bei der Kravag in der Haftpflicht SF 9 (32%)
in der Vollkasko SF8 (32%)
bekommen.
Bezahle 650 € Jahr.
Ohne einen Vorvertrag mit SF zu haben.

Wir haben das vorgänger Womo abgemeldet und einen WW gekauft.
Die Prozente vom Womo hat unser Sohn bekommen.
Dann haben wir uns überlegt doch wieder ein Womo zu kaufen,das hat dann diese Einstufung bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 12:54
avatar  T67
#5 RE: Camper Versicherung
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von Gast im Beitrag #4
Ich habe bei der Kravag in der Haftpflicht SF 9 (32%)
in der Vollkasko SF8 (32%)
bekommen.
Bezahle 650 € Jahr.
Ohne einen Vorvertrag mit SF zu haben.

Wir haben das vorgänger Womo abgemeldet und einen WW gekauft.
Die Prozente vom Womo hat unser Sohn bekommen.
Dann haben wir uns überlegt doch wieder ein Womo zu kaufen,das hat dann diese Einstufung bekommen.


Das war der User T67, hatte vergessen einzuloggen


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 13:24
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Camper Versicherung
avatar
( gelöscht )

Hallo Dieter,

Kravag, im Netz auch häufig als "Krawall" Versicherung tituliert, wäre die letzte Versicherung zu der ich gehen würde.

Wir haben nach einem eindeutig unverschuldetem Totalschaden, den ein Versicherungsnehmer der Kravag uns zugefügt hat,
4 1/2 Jahre auf die abschließende (über ein Gericht) Regulierung gewartet.

Wir haben vom Gericht in allen Punkten Recht zugesprochen bekommen!

Wenn man dann kein Erspartes gehabt hätte, wären wir diese Zeit ohne WoMo gewesen.


Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 16:09
#7 RE: Camper Versicherung
avatar
Fahranfänger

vielen Dank an alle, meines Wissen ist doch bei einem Schaden die Rückstufung bis auf SF 0,(Kravag) habe auch den Beitrag über die verschiedenen Versicherungen gefunden welche ist dann nach eurer Meinung die sinnvollste bei Rückstufung.


viele Grüße

Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 17:40
avatar  ( Gast )
#8 RE: Camper Versicherung
avatar
( Gast )

Hallo,
Rückstufung kommt für mich nicht an erster Stelle.
Die Leistungen im Versicherungsfall für mich wichtiger.

Gruß Rolf

PS: für mein Adria was die ESV Preis/Leistung am günstigsten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 18:20 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 18:21)
#9 RE: Camper Versicherung
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo,

wir sind bei der RMV ( Kravag ) und total zufrieden. Habe SF 22 und 21 , Vollkasko mit 300 SB , 230 EU halb Jahr. Schon ein kleiner Schaden verursacht und alles Tipp Top, auch als ich im Ausland einene kleine Panne hatte, wurde alles erledigt und ein Dolmetscher zur Seite gestellt. Keine Rückstufung erfolgt.
Die RMV ist die richtige Versicherung wenn man unbegrenzt Fahren möchte und nicht nur 5 Wochen im Jahr im Ausland unterwegs ist!

Klar, billiger geht immer, jeder wie er für richtig hält!

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 18:42
avatar  Sahra85
#10 RE: Camper Versicherung
avatar
Fahrexperte

Zitat von ZeitReisen im Beitrag #9
Klar, billiger geht immer, jeder wie er für richtig hält!


Hallo,
solche Bemerkungen Bingen nicht viel, weil, siehe anderer Beitrag.
Da könnte ich genauso sagen, viele die teuer abgeschlossen haben sind heute entteuscht.
War füher auch bei der Kravag und zufrieden, nur das eine oder andere nicht eingeschlossen, daher vor meiner Russlandtour gewechselt.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 18:55 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 19:26)
#11 RE: Camper Versicherung
avatar
Moderator Langzeitreisen

Ja und ich und viele andere sind super zufrieden mit der RMV und deshalb ist deine bzw. anderer Unzufriedenheit auch nicht relevant. Jedenfalls nicht für mich und Millionen andere.
RMV ist, wie der Name sagt, eine spezielle Reisemobilversicherung und deshalb sehr sehr gut. Wenn andere Unzufrieden sind, müsste man erst mal die genauen Hintergründe erfahren!
Ich und viele andere sind super Zufrieden mit dieser super tollen, spezielle Wohnmobil Versicherung.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 19:43 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 20:22)
#12 RE: Camper Versicherung
avatar
Moderator Langzeitreisen

Ohne jetzt deinen Beitrag Wort für Wort zu Ende gelesen zu haben°! Man findet über jede, absolut jede Versicherung negative Rezessionen, was bedeutet das schon???

Da auch LKW bei RMV Versichert sind, Google doch mal deren Zahlen! Denke das hast du mal verpennt bevor du deinen Beitrag geschrieben hast? oder hat man als KFZ Mechaniker da mehr Ahnung?!?

Was du meinst im WEB nachzulesen ist eigentlich ziemlich oft misst, wie du bestimmt selbst schon bei einer Rezession empfunden hast.

Was du öffentlich machst oder nicht ist dein Problem!

Und mir nimmt gar keiner was, ich habe ja geschrieben, wer billig will, geht immer... Ist jedem seine Entscheidung.

Natürlich muss man vergleichen, aber die RMV ist überall führend. So ist es nun mal.

Deshalb kann ich eure Nachrichten über die RMV mit Kotz Emoji nicht nachvollziehen und ist unangebracht. Speziell du Epsreik, betonst doch immer wieder das man nicht einfach so ein Unternehmen in den Dreck ziehen darf ( ABUS Schloss ) also, nur weil zwei drei schreiben wie schlecht RMV ist, ist es überhaupt nicht aussagekräftig.

Und wenn du schon FETT schreibst!!! DANN AKZEPTIERE AUCH MEINE MEINUNG, Epsreik

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 22:20
#13 RE: Camper Versicherung
avatar
Moderator Langzeitreisen

Epsreik,

du hast mal wieder mein Beitrag nicht richtig gelesen und verfälschst Aussagen, so wie du es schon bei vielen anderen und bei mir immer wieder machst!
Das Bild kann sich auch jeder machen.
Die RMV holt über bzw. bei der Kravag spezielle Tarife für Wohnmobilisten heraus, da der Gründer selbst Wohnmobilist war. Versichert ist man über die Kravag und die Kravag wiederum ist spezialisiert auf LKW Versicherungen und deshalb harmoniert diese Kombination sehr gut.
Aber wie ich jetzt schon mehrmals erwähnt habe, nur weil du da Probleme mit der Versicherung hast, heißt das noch lange nicht, dass diese schlecht ist. Es gibt viele zufriedene Kunden.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 22:46
avatar  T67
#14 RE: Camper Versicherung
avatar
T67
Fahrprofi

Hi Leute, bleibt ruhig

Jede Versicherung lebt von den Geld was sie einnimmt und nicht auszahlen muß

Deshalb verschenkt keine Versicherung Geld,die zahlt nur aus was sie unbedingt muß, keinen Cent mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 22:55
#15 RE: Camper Versicherung
avatar
Fahrkönner

Wir werden unser Fahrzeug nach Vergleich mit 6 Anbietern bei der Accura versichern. Dies geschieht aus mehren Gründen:
☆ ohne Vorvertrag Einstufung in SF8
☆ Kein Zuschlag für weitere Fahrer (Partnerin nicht in gem. Haushalt)
☆ Preiswürdige Camperinhaltsversicherung
☆ Zusatzpaket 99.- u.a. mit 2 Jahren Neupreisentschädigung u. Auslandschutz
Das waren die Punkte, die für uns wichtig waren.
Dies bitte nur als Info sehen und nicht als Werbung für die Accura. Deren Verhalten im Schadensfall können wir nicht beurteilen (und wollen das hoffentlich nie).
Gruß Manfred B.

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!