X

Wechsel zu einem Smart TV

  • Seite 3 von 5
27.06.2023 07:46
#31 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrkönner

Zitat von Schaf im Beitrag #30
J
@Ingo Ich würde mal sagen, du hast die "next generation"... Mein Teleco hat weder BT noch eine App - nur eine FB zum ein- und ausfahren der Schüssel.


Wenn du an die Steuereinheit rankommst, dann würde ich trotzdem mal schauen ob die eine Bluetooth LED hat.
Bin mir aber nicht sicher: kann man das nicht auch am TV nachschauen bzw. die Kopplung starten ?

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 07:58
avatar  T68 XV
#32 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrkönner

Hallo, bei mir (2019) ist die Bluetooth Taste auch am Steuergerät. Wenn man die aktiviert kann man über die Teleco App die Schüssel starten. Blöd ist nur, dass man an das Steuergerät (zumindest beim T68) nicht ohne Werkzeug rankommt. Das Gerät ist oberhalb der Fernseher Luke hinter einer Blende verbaut. Dann muss man nur noch mit Spiegel oder Handy die Bluetooth Taste finden. Es bleibt ein Rätsel was sich der Konstrukteur dabei gedacht hat.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 08:15
#33 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrkönner

Zitat von T68 XV im Beitrag #32
Das Gerät ist oberhalb der Fernseher Luke hinter einer Blende verbaut. Dann muss man nur noch mit Spiegel oder Handy die Bluetooth Taste finden. Es bleibt ein Rätsel was sich der Konstrukteur dabei gedacht hat.


Lustig ist nur, aus der Bedienungsanleitung der Teleco SAT-Anlage: "Die Steuereinheit (1) in einem leichtzugänglichen Fach unterbringen, dabei die dargestellte Position und Biegung der Kabel beachten (2)."

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 20:18
avatar  Schaf
#34 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrkönner

Laut Bedienungsanleitung hat das Steuergerät tatsächlich BT
Muss das nächste mal nur noch den Akkuschrauber mitnehmen, dann wird das aktiviert :) Danke für den Tipp!!!

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2023 14:35
#35 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrkönner

Wenn du noch den Teleco TV drin hast, dann brauchst du keinen Akkuschrauber und auch nicht ans Steuergerät.
Einfach über die FB vom TV : Menu - Konfiguration - SAT-Antenne Teleco BT .....dort kannst du es Anschalten, dass sich das Steuergerät in den BT Kopplungsmodus schaltet.

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2023 15:32
avatar  Schaf
#36 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrkönner

Das wäre natürlich super - werde ich auf jeden Fall zuerst ausprobieren, wenn ich wieder am Womo bin.
Danke für den Tipp!!

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2023 17:39
avatar  Torsten
#37 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Moderator

Ganz genau Ingo, das geht quasi per "Fernsteuerung" via TV.
Nicht nur die Ansteuerung der Antenne ist dann mit der App machbar sondern auch ein Update der Firmware.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2023 08:12
#38 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrprofi

Danke Ingo - das wusste ich auch noch nicht...

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2023 20:54
avatar  Schaf
#39 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrkönner

Hab heute den Tipp von Ingo versucht, mein TV hat aber das genannte Menü nicht:
image.png - Bild entfernt (keine Rechte) image_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Hab also doch mal in das Fach mit dem Steuerteil für die SAT-Anlage geschaut. Jetzt hab ich BT :)

Noch eine Frage: Sind die Sender der ProSiebenSat.1 Media SE aus dem SAT-Programm rausgeflogen? Die Sender waren da, hatten aber keinen Empfang. Ich hab Sendersuchlauf gemacht, jetzt sind sie weg. Bekomme nur noch die Schweizer/Austria-Ausgaben der Sender.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2023 21:33
avatar  Torsten
#40 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Moderator

Bist du sicher, dass die nicht irgendwo weit hinten in der Senderliste auftauchen?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2023 22:29
avatar  Schaf
#41 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrkönner

Eigentlich schon, hab die Liste komplett durchgeschaut. Du hast wohl noch das normale Pro7 Deutschland?

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2023 22:32
avatar  Torsten
#42 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Moderator

Japp, alle Sender auch aus Deutschland.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2023 22:35
avatar  Schaf
#43 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrkönner

Kannst du mir noch sagen, welchen Satelliten du nimmst? Ich dachte, der 19.2 E ist der richtige. Muss ich morgen nochmal schauen, welcher genau eingestellt ist.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2023 22:39
avatar  Torsten
#44 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Moderator

Ja genau, das ist der richtige Satellit.
Aber in der Regel ist es auch nicht ein falsch eingestellter Satellit sondern eher die Einstellungen vom Transponder, fehlerhafte Kabel, LNB und, und, und…..

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2023 22:43
avatar  Schaf
#45 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrkönner

Das komische ist halt, dass die RTL-Sender und die ÖR alle da sind. Und eben auch Pro7 Schweiz/Austria.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!