X

Wechsel zu einem Smart TV

  • Seite 2 von 5
21.06.2023 10:22
avatar  Stema
#16 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahranfänger

Moin ! Weil die Frage gestellt wurde. Wir haben gegen Smart TV getauscht, weil wir sehr selten TV kucken und ich gerne die Sat - Schüssel vom Dach haben wollte, (Gewicht) und Platz für die Dachbox.
So finde ich das viel einfacher, über WLAN und fertig. Wenn das vom Platz nicht reicht dann über einen eigenen Hotspot. Den erzeugen wir im Augenblick noch übers Handy.
Viele Grüße Mathias

Viele Grüße Mathias 🙂

.....unterwegs sein 🏄....

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 10:55 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 10:55)
#17 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrprofi

Zitat von Stema im Beitrag #16
Moin ! Weil die Frage gestellt wurde. Wir haben gegen Smart TV getauscht, weil wir sehr selten TV kucken und ich gerne die Sat - Schüssel vom Dach haben wollte, (Gewicht) und Platz für die Dachbox.


genauso ist es auch bei uns. Wir haben die Antenne noch drauf, wollen sie aber auch enfernen (Gewicht und Höhe). Unsere Schüssel war bislang nur 1x ausgefahren (bei Übergabe).

Verbindung erfolgt über einen Router (Netgear), der eine SIM mit unlimited Flat hat. Im Ausland gilt dann "Fair Use" mit 75GB. Da wir einen Familientarif haben somit 4 x 75 GB.
Viel schauen wir sowieso nicht. Das ist bei uns eher eine Seltenheit. Gelegentlich mal YouTube oder eine Serie.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 12:17
avatar  Catalpa
#18 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Moderator Plauderecke

Hi,
was ist das denn für ein Tarif?

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 12:52 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 13:05)
#19 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrprofi

Zitat von Catalpa im Beitrag #18
Hi,
was ist das denn für ein Tarif?

Telekom Community hieß das. Ich zahle für meinen Hauptvertrag 50,- Euro und jedes weitere volljährige Familienmitglied 30,- (für Jugendliche 10,-)
So haben 5 Familienmitglieder einen Full Unlimited Vertrag.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 15:49
avatar  Schaf
#20 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrkönner

"Mal ganz blöde gefragt... Abgesehen von Stellplätzen, wo ich mit der Sat-Antenne keinen Empfang habe, wofür genau nutzt ihr den Stick?
Netflix und Co oder was genau ist der Mehrwert /der Reiz von Smart-TV im WoMo?"

Also bei mir ist es tatsächlich nur Netflix. Seit einiger Zeit habe ich einfach keine Lust mehr auf "normales" TV. Ach ja - und youtube geht damit natürlich auch. Bin mal gespannt, was der Stick außer Streamen noch so drauf hat :)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 08:44
avatar  catch
#21 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahranfänger

Wir haben ebenfalls den 22" von Teleco und vor ein paar Wochen den Fire Stick mit Mission Kabel gekauft sowie dazu noch eine kurze HDMi Verlängerung zur einfacheren Installation des Sticks mittels Klett hinter dem TV.
Mit dem "Mission-Kabel" haben wir keine Fehlermeldung.
Dazu habe ich noch eine kleine DVBT Antenne an dem Teleco angeschlossen. Sollte die Sat-Schüssel mal durch irgendwas blockiert sein und streamen aus irgendeinem Grund auch nicht funktionieren, gibts als Rückfallebene immer noch DVBT. Fällt das auch aus wird gegrillt :)

-Sunlight V60 Adventure von 08/21
-Gendern wird geblockt

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 10:17
avatar  Neo
#22 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Neo
Fahrexperte

Ich würde mehr grillen;)

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 10:28 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 10:34)
avatar  Torsten
#23 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Moderator

Das "Mission-Kabel" ist ja mal cool, sofern es wirklich so mit der "Energie Speicherung" funktioniert wie es beschrieben wird.
Für 24,99 Euro auch als Einzelartikel erhältlich.
UND man kann dieses Teil auch an anderen Geräten, mit gleichgroßer Spannungsversorgung, nutzen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2023 22:34
avatar  Schaf
#24 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrkönner

Hab heute den FireTV-Stick mit dem Mission-USB-Kabel angeschlossen - läuft wunderbar. Danke für den Tipp
Ein kleiner Haken ist noch: Amazon kennt die Marke "Teleco" nicht, so dass die Lautstärke nicht mit der Fire-FB angepasst werden kann

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2023 22:47
avatar  Neo
#25 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Neo
Fahrexperte

Ich hab das Kabel auch dran... Geht!!!

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 21:54
avatar  Schaf
#26 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrkönner

Hat zufällig auch jemand "Teleco Telesat 65" im Einsatz und FireTV daran installiert?

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 08:10
#27 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrprofi

Zitat von Schaf im Beitrag #26
Hat zufällig auch jemand "Teleco Telesat 65" im Einsatz und FireTV daran installiert?

ja. Wenn sich die Frage auf die Lautstärke bezieht: ich habe das nicht mit der FireTV Fernbedienung gekoppelt.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 08:46
avatar  Neo
#28 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Neo
Fahrexperte

Ja aber noch nie benutzt 😂

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 15:02
#29 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrkönner

Zitat von Schaf im Beitrag #26
Hat zufällig auch jemand "Teleco Telesat 65" im Einsatz und FireTV daran installiert?


Wir haben auch den FireTV-Stick am vorhanden Teleco dran. Strom bekommt der Stick über USB. Ja, er zickt da ab und an mal wegen Spannung, aber das machen auch die zwei im Haus, die an "normalen" TVs angeschlossen sind und auch Strom über USB beziehen.

Ach ja, wegen Steuerung (unsere hat schon BT), ab welchem Jahrgang haben die das ? So ein- und ausfahren geht ja auch mit der App von Teleco.

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 21:08
avatar  Schaf
#30 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrkönner

Ja Marcus, mir ging es um die Lautstärkeregelung. Aber in meiner gemauerten Noch-Wohnung musste ich jahrelang mit zwei FBs leben, also überlebe ich das sicher auch im Wohnmobil ;)

@Ingo Ich würde mal sagen, du hast die "next generation"... Mein Teleco hat weder BT noch eine App - nur eine FB zum ein- und ausfahren der Schüssel.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!