X

Wechsel zu einem Smart TV

  • Seite 5 von 5
10.07.2023 16:12
#61 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Admin


Probiere sie doch einfach aus, der Preis für den 4K max wird 34,99€ betragen, dafür würde ich auf jeden Fall stornieren und morgen erst zuschlagen.

Die Stromaufnahme muss man halt testen ob es der TV schafft.

Als Alternative gibt es ja noch diese Zwischenstecker mit eigenem Akku. Damit soll es am Fernseher klappen. Die Bewertungen sind sehr gut.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 16:20 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2023 16:21)
avatar  Torsten
#62 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Moderator

Recht hast du Jens.
Habe den Lite storniert und direkt den 4kMax bestellt....komisch das es schon ging...und Mittwoch wird schon geliefert.

Das mit der Stromaufnahme teste ich erstmal, ob der TV das alleine schafft.
Ansonsten habe ich noch eine ultradünne Powerstation die auch von den Abmaßen sehr klein ist ungenutzt rumliegen.
Ich habe es gerade getestet und sie kann gleichzeitig laden als auch versorgen. Die würde hinter dem TV "geklettet" nicht mal auffallen, dann brauche ich den Zwischenstecker nicht.
Ich bin gespannt und werde berichten.
DANKE für die Ratschläge, insbesondere der Hinweis mit Prime-Days!!!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 20:39
#63 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Admin

Zitat von Torsten im Beitrag #62
...
Ansonsten habe ich noch eine ultradünne Powerstation die auch von den Abmaßen sehr klein ist ungenutzt rumliegen.
Ich habe es gerade getestet und sie kann gleichzeitig laden als auch versorgen. Die würde hinter dem TV "geklettet" nicht mal auffallen, dann brauche ich den Zwischenstecker nicht.



Dass ich da nicht selbst daran gedacht habe.

Eine super Idee, vielen Dank dir dafür. Ich hatte selbst schon mit diesem "Zwischenstecker" geliebäugelt. Ist aber am Ende auch nur eine Powerbank mit Kabel dran.
Und ich habe einige dieser Powerbänke herumliegen, eine davon wird schon laden und versorgen gleichzeitig können.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2023 18:27 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 18:39)
avatar  Torsten
#64 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Moderator

Der neue Fire-TV-Stick ist heute geliefert worden und ich habe ihn gerade zu Hause am TV ausprobiert und eingerichtet.

Der USB-Anschluss vom Fernseher langt nicht aus um den Stick zu versorgen, also die angedachte Powerbank dazwischen und es läuft perfekt!v
Das wird dann wohl auch beim TV im WoMo so sein, aber das kann ich erst am Freitag testen.
Der Stick selber ist im Gegensatz zu dem Stick der 1. Generation ein Quantensprung.
Alles, wirklich alles läuft schneller und flüssiger und macht schon bei der reinen Bedienung Spaß. Auch Alexa funktioniert bestens und macht das was es soll.
Abschließend ist noch die Funktion der Fernsehbedienung zu erwähnen. Mit der FB lässt sich der TV ein- und ausschalten und auch die Lautstärke regeln.
Ergo....Eine FB weniger auf dem Tisch.

Also für den jetzigen Moment... KAUFEMPFEHLUNG... Heute ist noch Prime-Day und der große Stick für "nur" 34,99 Euro zu haben.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 18:26 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2023 18:26)
avatar  Torsten
#65 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Moderator

Nachklapp nach dem anschließen im Wohnmobil.

Der Stick funktioniert im Wohnmobil erstklassig und ohne zu hakeln.
Aber es gibt, zumindest aktuell, zwei Unterschiede zu dem Test am TV im Haus.
1. Der Stick läuft im WoMo OHNE den "Zwischenpuffer" und gibt auch keine Fehlermeldung. Vielleicht kommt das ja noch, wenn ein Update ansteht.
2. Der Teleco Fernseher ist nicht in der Liste der zu verbindenden Fernseher aufgeführt. Somit kann ich mit dem Stick auch nicht den Fernseher, insbesondere ein/aus und die Lautstärke regulieren. Habt ihr vielleicht einen Tipp, welcher Fernseher als Alternative in der Einstellung passt??

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 19:53
#66 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Admin

In den Einstellungen des Sticks gibt es (neben den eingespeicherten Herstellern) auch mehrere gespeicherte "Soundprofile". Da hilft nur einzeln testen. Es ist außerdem gut möglich, dass auch ein Profil eines Fremdherstellers funktioniert. Also schnapp dir ein leckeres Getränk, etwas Zeit uns teste alle durch.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 19:56
avatar  Torsten
#67 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Moderator

Ja, dass werde ich wohl machen müssten, sofern hier keiner einen "Erfahrungsbericht" zum Thema hat.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 21:37
avatar  Schaf
#68 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrkönner

@Torsten
Ich hatte die Frage auch schon mal gestellt. Wirst es wohl probieren müssen. Ich wäre jedenfalls sehr an deinem Ergebnis interessiert Vielleicht versuche ich es am Sonntag auch nochmal.
VG
Ronny

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 06:42 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2023 06:42)
#69 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Fahrprofi

Zitat von Torsten im Beitrag #65
1. Der Stick läuft im WoMo OHNE den "Zwischenpuffer" und gibt auch keine Fehlermeldung. Vielleicht kommt das ja noch, wenn ein Update ansteht.

Die laufen alle ohne den Puffer, das Problem kommt erst beim Update, weil hier dann der erhöhte Strombedarf anfällt.

Ich habe meinen Stadradstick nun auch gegen die 4K Variante (PrimeDays) getauscht. Auch wenn wir den Fernseher ganz selten nutzen, ist es doch ein enormer Geschwindigkeitsunterschied im Menü.

Bezüglich Lautstärke ist es genauso wie bei Euch auch. Während dem Setup hat der Stick dann noch 5 verschiedene Alternativen getestet, die aber auch nicht funktioniert haben. Mich stört das aber nicht.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2023 09:57
avatar  Torsten
#70 RE: Wechsel zu einem Smart TV
avatar
Moderator

Was mir noch zusätzlich zur "Steuerproblematik Lautstärke" aufgefallen ist, ist die Lautstärke selber.
Der Stick läuft leiser über die Bose Box als das normale TV-Signal via Kabel.
Da will ich am WE mal schauen woran das liegen kann.
Hat da vielleicht einer von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und lösen können?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!