X

Gleich vier Probleme auf einmal :(

  • Seite 2 von 4
22.06.2023 01:55
#16 RE: Gleich vier Probleme auf einmal :(
avatar
Fahrkönner

Zu Punkt 4 wäre noch zu ergänzen, nicht auf volle Pulle stellen.
Stufe 2/3 reicht bei den derzeitigen Außentemperaturen und Geduld. Das Teil ist sehr träge.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 07:09
#17 RE: Gleich vier Probleme auf einmal :(
avatar
Fahrprofi

Zitat von Rotscher im Beitrag #16
Zu Punkt 4 wäre noch zu ergänzen, nicht auf volle Pulle stellen.
Stufe 2/3 reicht bei den derzeitigen Außentemperaturen und Geduld. Das Teil ist sehr träge.
Gruß Rotscher

genau. Wir haben den Kühlschrank auch nie über Stufe 2.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 07:17
avatar  Torsten
#18 RE: Gleich vier Probleme auf einmal :(
avatar
Moderator

Stufe 2 langt bei uns auch, allerdings starte wir immer auf der höchsten Stufe um ihn erst einmal - schnell - runter zu kühlen.

Das Problem mit der selbst abschließenden Tür ist allerdings ein Hammer. Ich stelle mir das gerade vor, wenn zudem noch der Schlüssel im WoMo hängt.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 20:42
avatar  Andy
#19 RE: Gleich vier Probleme auf einmal :(
avatar
Admin

Zitat
Zu Punkt 4 wäre noch zu ergänzen, nicht auf volle Pulle stellen.

Für den Dauerbetrieb ist das korrekt. Zum Runterkühlen nach dem Einschalten (erst recht zum Ausprobieren) ist Stufe 5 aber gar nicht verkehrt.
Je nach Stufe macht der Kühlschrank mehr oder weniger große Pausen beim Kühlen - und zwar unabhängig davon welche Temperatur außen oder innen anliegt. Heißt: höhere Stufe kühlt auch schneller runter. Wobei "schnell", wie schon gesagt, auch seine Weile braucht - aber nach 3...4 Stunden sollte man schon eine merkliche Kühlung haben, wenn auch i.d.R. (und im Sommer) noch nicht die Zieltemperatur erreicht ist.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 22:02
#20 RE: Gleich vier Probleme auf einmal :(
avatar
Fahrkönner

Der Kühlstufen 1-4 beim Thetford der Serie 4xxxx betreffen nur die Zieltemperatur. Die Kühlleistung bleibt unverändert und ist nicht einstellbar.

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 22:17
avatar  Schaf
#21 RE: Gleich vier Probleme auf einmal :(
avatar
Fahrkönner

Zitat von mbertram24 im Beitrag #20
Der Kühlstufen 1-4 beim Thetford der Serie 4xxxx betreffen nur die Zieltemperatur

Hi, weißt du auch, welche Zieltemperaturen den jeweiligen Kästchen entsprechen?

Ich probiere es einfach mal mit der goldenen Mitte (3) und übe mich in Geduld - er bekommt 4 Stunden Zeit statt nur einer ;)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 22:24
avatar  Schaf
#22 RE: Gleich vier Probleme auf einmal :(
avatar
Fahrkönner

"Ich stelle mir das gerade vor, wenn zudem noch der Schlüssel im WoMo hängt."

Hi Torsten,
uns ist das leider mit einem Miet-Sunlight schon passiert: vorn war die Zentralverriegelung von der Nacht noch zu und wir sind zum Bezahlen des Platzes zur Aufbautür raus. Wir drückten den Schalter innen rein und schlossen die Tür. Schlüssel hing am Zündschloss.
Der italienische ADAC versuchte lange, den Schlüssel mit einem dicken Draht zu erreichen, was aber so gut wie aussichtslos war. Es kamen weitere Italiener dazu und einer hatte die Idee, ein Küchenfenster, das auf "Lüftung" gestellt war, zu nutzen. Mit dem Draht hat der ADAC die unteren Hebel entriegelt, der Rest ging dann mit den Fingern. Ich bin dann durch das Fenster über den Herd geklettert und kam an den Schlüssel. Hat 240 Euro gekostet, weil ich kein Plus-Mitglied war :/

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2023 07:40
#23 RE: Gleich vier Probleme auf einmal :(
avatar
Fahrprofi

Zitat von Schaf im Beitrag #21
Hi, weißt du auch, welche Zieltemperaturen den jeweiligen Kästchen entsprechen?

Ich probiere es einfach mal mit der goldenen Mitte (3) und übe mich in Geduld - er bekommt 4 Stunden Zeit statt nur einer ;


also das hier ist aktuell auf Stufe 2:
image.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2023 17:59
avatar  Schaf
#24 RE: Gleich vier Probleme auf einmal :(
avatar
Fahrkönner

Hallo, hier kommt ein erster Zwischenbericht: Gas funzt, es hat etwas gedauert, bis die Leitungen voll waren.😊 An meinem gasschlauch gibt es keinen Knopf zum drücken 🤔

Wasser bleibt im Tank 😊

Kühlschrank läuft auf Gas, Stoppuhr läuft 😀

Spüle aktiviert die Pumpe nicht, da weiß ich noch nicht, wie ich am die Elektrik kommen soll. Aber wenn ich im Bad Wasser laufen lasse, kommt auch bei der spüle was 😉 und sie tropft unter dem Hahn ein bisschen.

Einen Treppensummer hab ich noch nicht gefunden.

Vielen lieben Dank nochmal für eure beruhigenden Worte. Bin jetzt schon deutlich zufriedener mit meiner Wohnung 😀

IMG_20230623_172726.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20230623_175641.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20230623_175730.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2023 18:25
#25 RE: Gleich vier Probleme auf einmal :(
avatar
Fahrkönner

Hast ja auch den Standard Gasregler. Da gibt's keine Schlauchbruchsicherung.
So wie es aussieht, wurde die Stärke der eingesetzten Sicherungen im EBL wahrscheinlich per Zufallsgenerator ausgewählt.
Die Kabel für den Summer sind auf dem Bild vorhanden. Hinter dem Sicherungsblock neben dem EBL die beiden ganz dünnen Kabel (rot+schwarz)
Bei Wasser, welches an Stellen rauskommt wo es eigentlich nicht soll, sollte dringend Abhilfe geschaffen werden. An der Spüle hat der Microschalter im Wasserhahn wahrscheinlich ein Kontaktproblem.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2023 22:21 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2023 22:22)
avatar  Schaf
#26 RE: Gleich vier Probleme auf einmal :(
avatar
Fahrkönner

Kühlschrank kühlt

Hi Rotscher
Danke, hab durch die Kabel nun auch den Summer gefunden. Ich sehe aber durch das Kabelwirrwarr nicht, wo die dünnen Käbelchen vom Summer hingehen. Muss ich da den Sitz ausbauen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, da ran zu kommen?

Wie kommt man an den Kontakt beim Wasserhahn dran? Von unten geht nicht, dazu bin ich nicht gummiartig und dünn genug

VG
Ronny

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 19:49
avatar  Schaf
#27 RE: Gleich vier Probleme auf einmal :(
avatar
Fahrkönner

Sorry, ich muss nochmal nachhaken, weil ich da nicht weiter komme:
- Muss ich den Fahrersitz ausbauen, um an diesen Treppensummer zu kommen oder gibt es da einen einfachen Weg?
- Wie kommt man an den Kontakt beim Wasserhahn dran?
- Ganz neu^^: Was befindet sich unter dem Kühlschrank in dem Fach hinter der Verkleidung?

Viele Grüße aus dem viel zu sonnigen Thüringen
Ronny

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 20:27 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2023 20:28)
avatar  napfp
#28 RE: Gleich vier Probleme auf einmal :(
avatar
Fahrkönner

Was sich hinter der Verkleidung befindet weiss ich nicht. Aber wir haben die Klappe vorne entfernt und ein Brett eingesetzt in dem die Fressnäpfe eingelassen sind. Somit sind die nicht im Weg und haben ihren festen Platz

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 07:16
avatar  Torsten
#29 RE: Gleich vier Probleme auf einmal :(
avatar
Moderator

Am besten mal ein Foto einstellen.
Unter dem Kühlschrank das Fach hat bei mir keine Verkleidung, zumindest nicht so das dort hinter was sein könnte.
Dort laufen bei mir "!offen" Kabel und Lüfterschlauch.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 20:24 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2023 20:25)
avatar  Schaf
#30 RE: Gleich vier Probleme auf einmal :(
avatar
Fahrkönner

Um die Mängel, die tatsächlich bestehen, wird sich mein Händler kümmern. Hat er jedenfalls geschrieben...
Ich hab noch zwei "Was befindet sich dahinter?" - Fragen.

Das ist mein Fach unter dem Kühlschrank:
womio1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist nicht sehr tief, deshalb frage ich mich, was sich hinter der Rückwand verbirgt.

Und dann würde mich noch interessieren, was sich hinter dem Brett in der Garage befindet:
womo2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und was ist das Loch daneben?

Viele Grüße und vielen Dank für eure Geduld :)
Ronny

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!