X

Winterfest machen nach Bedienungsanleitung, speziell Brauchwasserbehälter Truma Combi 6 entleeren

  • Seite 2 von 2
02.11.2022 20:03
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Winterfest machen nach Bedienungsanleitung, speziell Brauchwasserbehälter Truma Combi 6 entleeren
avatar
( gelöscht )

Unter den Becken in Bad und Küche befinden sich Flachsiphons. Einfach drehen und leeren.

Unsere Dusche hat 2 Ablüsse.
Da man aber an dort befindliche Siphons nicht dran kommen würde, befindet sich dieser im Abwasserstrang unter dem Womo, in der Nähe vom Abwassertank. Kann aber Modell abhängig sein.

Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 20:06
avatar  Torsten
#17 RE: Winterfest machen nach Bedienungsanleitung, speziell Brauchwasserbehälter Truma Combi 6 entleeren
avatar
Fahrexperte

Perfekt.. DANKE Epsreik

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 20:12
avatar  UweG
#18 RE: Winterfest machen nach Bedienungsanleitung, speziell Brauchwasserbehälter Truma Combi 6 entleeren
avatar
Fahranfänger

genau, wegen dem Rest im Siphon, aber ob das in der Halle nötig ist weiß ich nicht

Viele Grüße
* ------------ *
Meine Regierung & ich unterwegs im Carado 447 (2021) clever+ Fiat 2,3 mjet 160PS mit Solar + Victron +WR

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 08:35
#19 RE: Winterfest machen nach Bedienungsanleitung, speziell Brauchwasserbehälter Truma Combi 6 entleeren
avatar
Fahrexperte

Zitat von Torsten im Beitrag #15

Die muss ich mir tatsächlich bei mir mal anschauen.
Insgesamt drei Stück? Dusche, Bad und Küche??


Das ist das Siphon von der Dusche beim T447 unter dem Fahrzeug:
Siphon_Dusche.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 08:45
avatar  Torsten
#20 RE: Winterfest machen nach Bedienungsanleitung, speziell Brauchwasserbehälter Truma Combi 6 entleeren
avatar
Fahrexperte

Zitat von Roadbuck im Beitrag #19
Zitat von Torsten im Beitrag #15

Die muss ich mir tatsächlich bei mir mal anschauen.
Insgesamt drei Stück? Dusche, Bad und Küche??


Das ist das Siphon von der Dusche beim T447 unter dem Fahrzeug:



Vielen lieben Dank Marcus….
Was nie Serviceleistung hier, muss ich nicht selber unters Mobil krabbeln
Spaß beiseite,,,, mit dieser bebilderten „Anleitung“ finde sogar ich das sehr schnell

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 12:31
#21 RE: Winterfest machen nach Bedienungsanleitung, speziell Brauchwasserbehälter Truma Combi 6 entleeren
avatar
Fahrkönner

Bei neueren Modellen hab ich schon Fotos vom Syphon gesehen, die waren aus Plastikrohr u. 4 Bögen zusammen geklebt. Ohne Möglichkeit zum öffnen, war bestimmt 99Ct günstiger beschaffbar.
Die kannst dann nur durchpusten.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 14:34
avatar  Torsten
#22 RE: Winterfest machen nach Bedienungsanleitung, speziell Brauchwasserbehälter Truma Combi 6 entleeren
avatar
Fahrexperte

Kurze Frage....

Am Frischwassertank (bei mir hinten links vor der Garage verbaut) sind oben zwei weiße Schlauchleitungen angebracht.
Die eine davon geht - offensichtlich - zum Befüllstutzen und die andere verschwindet in der Seitenwand nach unten.

Ist die erstgenannte der Überlauf, der das Wasser bei vollem Tank direkt wieder aus dem Stutzen drückt?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 17:03
avatar  Lothar
#23 RE: Winterfest machen nach Bedienungsanleitung, speziell Brauchwasserbehälter Truma Combi 6 entleeren
avatar
Fahrer

Hallo, für mich ist es die Tankentlüftung. Die 2. Leitung geht an die Pumpe. AD9561AC-07F0-4BE5-9460-9E6297F1FEF9.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Lothar 🚍

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 20:23
avatar  Torsten
#24 RE: Winterfest machen nach Bedienungsanleitung, speziell Brauchwasserbehälter Truma Combi 6 entleeren
avatar
Fahrexperte

Zitat von Lothar im Beitrag #23
Hallo, für mich ist es die Tankentlüftung. Die 2. Leitung geht an die Pumpe.


Danke für das Bild.
Da geht bei dir doch aber ein schwarzes "Rohr" in den Tank. Das würde bedeuten, dass es nur am Anfang Entlüftung und später Überlauf ist??
Das die zweite Leitung zur Pumpe geht, war mir klar. Das scheint dann entsprechend die Versorgungsleitung für Boiler und Co zu sein.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 21:04
#25 RE: Winterfest machen nach Bedienungsanleitung, speziell Brauchwasserbehälter Truma Combi 6 entleeren
avatar
Fahrkönner

An dem schwarzen Rohr ist die Pumpe angeschlossen. Der Überlauf ist gleichzeitig der Wassereinlauf, weil der Entlüftungsschlauch ist höher als der Einlauf angebracht.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 22:28
avatar  Torsten
#26 RE: Winterfest machen nach Bedienungsanleitung, speziell Brauchwasserbehälter Truma Combi 6 entleeren
avatar
Fahrexperte

Verstanden…Dankeschön.

Heißt also, wenn voll, dann läuft es direkt da raus wo es rein geht.

Das mit dem Rohr habe ich jetzt auch kapiert. An diesen Schlauch muss dann draußen auch der Floe dran.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!