Truma Combi E6 Fehler E 515 H oder E 638 H
Guten Morgen,
wir haben seit Mai unseren Carado T448 MJ 2021 und waren jetzt in den Herbstferien das erste Mal mit Heizung unterwegs.
Die Heizung lief 6 Nächte und Tage stabil, bis am letzten Morgen folgende Fehlermeldungen auftauchten:
E 638 H im Elektrobetrieb
E 515 H im Gasbetrieb
Beide Fehlercodes finden wir nirgendwo in den Listen.
Wir haben zusätzlich eine elektrische Fußbodenheizung, die mein Mann am letzten Abend runtergeschaltet hat. Ob das damit und einer Spannungsschwankung zutun haben könnte ?
Die Truma klickt 2 mal und springt kurz an, schaltet sich nach ca 10 Sekunden wieder aus.
Eine Blink-LED haben wir am Bedienelement nicht.
Beim Truma-Service haben wir leider keinen mehr erreicht.
Danke und VG
#2 RE: Truma Combi E6 Fehler E 515 H oder E 638 H
#4 RE: Truma Combi E6 Fehler E 515 H oder E 638 H
Hallo Michel,
habt ihr die Um-Luftansaugung zugestellt ? --> Luftansaugung frei machen! --> wenn es dann fehlerfrei funktioniert war dies der Fehler!
oder
Ist eure (Aufbau-)Batterie/n so langsam am Ende? --> mal mit laufendem Motor mit etwas Drehzahl (ca. 1700 U/min) probieren --> wenn es dann fehlerfrei funktioniert dann ist die Aufbau-Batterie fast am Ende.
oder
Habt ihr einen zusätzlichen Kondenswasserablauf am Kamin angebracht? --> Macht bei manchen durch Behinderung des Frischlufteintritts auch einen Fehler! --> NUR Gas-seitig!
#10 RE: Truma Combi E6 Fehler E 515 H oder E 638 H
#12 RE: Truma Combi E6 Fehler E 515 H oder E 638 H
Hallo AnPe,
Ach, ok, dann vergesst meine Nachricht wieder.
Ich hoffe für Euch, dass sich dieses Problem bald klärt und seit nicht zu arg enttäuscht, bei einem Wohnmobil kann immer mal wieder etwas auftreten.
Drücke Euch die Daumen und bin gespannt woran es gelegen hat.
Viele Grüße