X

Teleco redet nicht mehr mit Telesat

10.09.2023 19:27 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2023 19:33)
avatar  Schaf
#1 Teleco redet nicht mehr mit Telesat
avatar
Fahrkönner

Hallöchen,

seit ein paar Tagen kommuniziert der Fernseher nicht mehr mit der Schüssel. Die Schüssel an sich funktioniert, mit der App kann ich sie öffnen, schließen und sie findet auch Satelliten. Der Fernseher funktioniert auch. Allerdings reagiert die Schüssel nicht auf die AN/AUS-Befehle der Fernbedienung und der Sat-Anschluss am TV sag No Signal.
Habt ihr eine Empfehlung, wonach ich zuerst schauen sollte?

VG
Ronny

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 20:19
avatar  Torsten
#2 RE: Teleco redet nicht mehr mit Telesat
avatar
Moderator

Moin Ronny,
als erstes würde ich mal das Sat-Kabel vom TV zum Teleco-Verteiler mit einer "fliegenden Leitung" verbinden und testen ob das dann geht.
Dann kannst du da schon mal einen Fehler ausschließen oder vielleicht schon das Ergebnis erzielen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2023 15:16
avatar  Schaf
#3 RE: Teleco redet nicht mehr mit Telesat
avatar
Fahrkönner

Danke Torsten für den Tipp,
hab heute mit einem anderen SAT-Kabel versucht, geht aber trotzdem nicht :( Kann es an einer Sicherung liegen ? TV und SAT gehen aber anscheinend (getrennt voneinander) Wie finde ich jetzt heraus, welches Gerät das Problem ist?

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 19:47 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2023 19:48)
avatar  Schaf
#4 RE: Teleco redet nicht mehr mit Telesat
avatar
Fahrkönner

Ich hab alle möglichen Kombinationen von TV, Receivern und Kabeln durchprobiert und konnte so den Receiver vom TV als "Schuldigen" ermitteln
Mit meinem neuen 129-Euro-TV läuft alles wieder und spart Gewicht. Ich bekomme sogar ProSieben Deutschland statt nur Schweiz und Österreich. Die CarGlass-Werbung auf Pro7 Schweiz werde ich aber vermissen, die klingt auf schweizerdeutsch echt putzig

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2023 19:55
avatar  Torsten
#5 RE: Teleco redet nicht mehr mit Telesat
avatar
Moderator

Gut gemacht, und prima das du eine Rückmeldung vom Ausgang des Problems hier schreibt.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!