Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
LED Ambiente-Beleuchtung T447 geht nicht mehr
Hallo Zusammen
ich bin neu im Forum und brauche gleich Eure kompetente Hilfe.
Ich habe einen Carado T447. Aufgrund eines Montagefehlers, entweder bei Fiat oder Capron/Carado, kam es zu einer großen Hitzeentwicklung über der Starterbatterie. Die Batterie und die Verteilerplatte wurden bei Hymer getauscht. Alles soweit wieder okay - dachte ich. Bei der ersten Fahrt nach der Reparatur stellte ich fest, dass die Ambiente-Beleuchtung im vorderen Bereich nicht mehr geht.
Alle Sicherungen am EBL habe ich geprüft, alles okay.
Gibt es noch weitere Sicherungen für die Beleuchtung? Wenn ja , wo? Habt Ihr vielleicht noch weitere Tipps für die Fehlersuche?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
Hallo und herzlich Willkommen Herbert,
schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.
Welche "vordere Ambientebeleuchtung" meinst du genau, die über den seitlichen Schränken oder die oben oder unten bei der Küche und geht die komplette andere Beleuchtung?
Auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Hallo Torsten
die LED-Beleuchtung unter den Schränken über dem Küchenarbeitsplatz und dem Esstisch sowie über dem kleinen Hocker nach dem Eingang gleich rechts geht nicht. Ebenso die LED Beleuchtung im Rückenteil der Sitzbank zwischen Küche und Sitzbank.
Die Beleuchtung an der Decke und im Fußraum unterhalb Kühlschrank geht.
Ich war nun gut eine Stunde mit dem Messgerät unterwegs. Alle Sicherungen am EBL, unter dem Beifahrersitz und in der B-Säule Beifahrersitz sind okay. Dann habe ich die Verkleidung unter dem Hängeschrank über dem kleinen Hocker (Eingang rechts) geöffnet.
Ich hab den Stecker abgezogen und extern + und - an die Beleuchtung angelegt, Sie geht. Dann den Stecker gemessen. Plus gegen Masse im Stecker - keine Anzeige. Plus gegen Masse der Karosserie - knapp 14 V.
Stecker wieder drauf und extern Masse an den Stecker und siehe da die gesamte Ambiente-Beleuchtung geht.
Wenn ich Masse gegen Karosserie messe habe ich ein Durchgangssignal.
Jetzt steige ich im Moment aus. Wir die Masse auch im EBL geschalten? Hat der vielleicht ein Problem?
Vielen Dank für Eure Tipps.