X

Teleco TeleSat BT funktioniert nicht mehr

27.06.2023 07:57
avatar  DT663
#1 Teleco TeleSat BT funktioniert nicht mehr
avatar
Fahrer

Hallo zusammen!
Am Wochenende war ich am Wohnmobil da war die Sat-Schüssel ausgefahren.
Die Batterie war leer, wahrscheinlich weil ständig versucht wurde eine Verbindung herzustellen. Mit Landstrom konnte ich die Schüssel wieder einfahren.
Allerdings kann ich sie jetzt nicht mehr ausfahren.
Im TV wird das Signal von der FB angezeigt aber es tut sich nichts.
Die Verbindungen habe ich grob überprüft ob was lose ist, aber soweit alles ok.
Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße Thomas

Sunlight T67, Bj. 2022, 2,2 L 140 PS, Ducato 8

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 08:01
avatar  T68 XV
#2 RE: Teleco TeleSat BT funktioniert nicht mehr
avatar
Fahrkönner

Hallo, entweder am Steuergerät einschalten oder interne Sicherung am Steuergerät prüfen. Ansonsten eventuell die Sicherung vom Fahrzeug für die 12 V am Fernseher prüfen. Welche weiß ich leider im Moment auch nicht.
Viel Erfolg

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 08:01
avatar  Torsten
#3 RE: Teleco TeleSat BT funktioniert nicht mehr
avatar
Moderator

Moin Thomas,
hast du schon nach der Sicherung am Steuergerät geschaut?
Das ist hier schon mehrfach vorgekommen/beschrieben.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 08:40
#4 RE: Teleco TeleSat BT funktioniert nicht mehr
avatar
Fahrkönner

Hast Du mal versucht, ob Du Dich über Bluetooth mit der Antennensteuerung verbinden kannst? Es gibt dafür die "Teleco-App". Dann wäre zumindest schon mal klar, dass die Steuerung an ist.
(Leider ist diese App offenbar auch etwas "eigensinnig". Auf meinem Huawei P30 Pro funktionierte das einwandfrei, aber auf einem neuen Samsung S23 wird keine Verbindung aufgebaut.)

Beste Grüße
Martin
================================================
| Sunlight V66 Adventure Edition (Citroen Jumper, 140 PS) |
================================================

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 08:55
avatar  DT663
#5 RE: Teleco TeleSat BT funktioniert nicht mehr
avatar
Fahrer

Danke für eure Nachrichten.
Wo ist den die Sicherung für das Steuergerät?
Über die App habe schon probiert, die will aktualisieren aber am Stellplatz ist das Internet so schlecht.
Werde am Steuergerät mal probieren ob sie da hochfährt ansonsten die Sicherung am Steuergerät wenn ich die finde.

Sunlight T67, Bj. 2022, 2,2 L 140 PS, Ducato 8

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 09:06
avatar  Peter
#6 RE: Teleco TeleSat BT funktioniert nicht mehr
avatar
Fahrer

Hallo, funktioniert denn die Fernbedienung richtig? Also kannst du Programme usw. umschalten? Bei mir hatte letztes Jahr der Fernseher keine Signale der Fernbedienung mehr empfangen und somit konnte ich die Antenne auch nicht über den Fernseher einfahren. Letztendlich ging der Fernseher in Reparatur und wie erwartet war die IR-Empfangseinheit am Fernseher defekt. Jetzt habe ich als "Backup" auch immer die App am Handy und wegen der Updates usw. erstmal zu Hause installiert und getestet.

Grüße von Gabi und Peter, unterwegs mit Carado V337

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 11:13
avatar  Neo
#7 RE: Teleco TeleSat BT funktioniert nicht mehr
avatar
Neo
Fahrexperte

Die App aber nur zum ein -/ausklappen und Updates oder?

Gibt keine zur Bedienung.. !? Oder?

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 11:24
avatar  T68 XV
#8 RE: Teleco TeleSat BT funktioniert nicht mehr
avatar
Fahrkönner

Hallo, ja die App ist nicht besonders toll. Ein- Ausklappen, Update und Kompass.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 12:08
#9 RE: Teleco TeleSat BT funktioniert nicht mehr
avatar
Fahrkönner

Naja, im Prinzip kann man über die App auch den Satelliten einstellen und hat auch einen Kompass.
Von der Theorie her wäre die nicht schlecht. Aber sie funktioniert einfach nicht auf jedem Handy (das bemängeln auch viele andere User, wenn man sich auf Google Play die Bewertungen durchliest).

Übrigens, nur als Hinweis: die SAT-Antenne wird auch automatisch eingeklappt, sobald man den Motor anlässt.

Beste Grüße
Martin
================================================
| Sunlight V66 Adventure Edition (Citroen Jumper, 140 PS) |
================================================

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 12:15 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2023 12:37)
avatar  Günter
#10 RE: Teleco TeleSat BT funktioniert nicht mehr
avatar
Fahrkönner

Geht denn das Drücken der SAT-Taste (mittlere) am Steuergerät?
Brennt eine LED am Steuergerät? z.B. wenn man die BT-Taste (oberste) drückt?
Oder ist das Steuergerät noch garnicht freigelegt?

Am Steuergerät gibt es zwei 2,5mm2 Kabel mit Farben schwarz und rot, das ist die 12V-Versorgungsspannung, kann man messen.

Eine Sicherung an diesem Steuergerät muß es nicht unbedingt geben. Es langt mMn wenn die Leitung am EBL abgesichert ist.

Zumindest zeigt die App die Batteriespannung an.

Viele Grüße
Günter
- unterwegs mit Laika Etrusco V6.6 SB, Bj. 10.2021, auf Fiat Ducato 250 Typ 8, multijet3, 103 kW,
400Wp Solar, 300Ah LiFeYPo4, 1800W WR.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 18:06
avatar  DT663
#11 RE: Teleco TeleSat BT funktioniert nicht mehr
avatar
Fahrer

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Tipps. Es geht wieder.
Schuld war ein loser Stecker am Steuergerät!

Viele Grüße Thomas

Sunlight T67, Bj. 2022, 2,2 L 140 PS, Ducato 8

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!