X

Naviceiver XZENT F270

  • Seite 22 von 41
16.06.2022 10:10
avatar  KMP
#316 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
KMP
Fahrkönner

@Jürgen:
Für welches Alpine hast du dich entschieden? Mein Händler verbaut momentan ausschließlich das INE-F904 DU, hat momentan aber keine mehr vorrätig.

VG, Klaus

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 10:17
#317 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Der arme Prozessor Ja, es läuft wohl schon auf das Prozessor-Problem rausDanke dir Klaus für deine unermüdlichen Versuche 🙏 Jetzt wäre es wohl längst an der Zeit dass Xzent mal für Abhilfe sorgt!

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 10:40
avatar  mswf
#318 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Ja, Xzent sollte für Abhilfe sorgen. Das stimmt.
Leider stellen die sich tot. Ich bekomme gar keine Rückmeldung mehr… habe vorhin noch einmal freundlich gebeten, meine Anfrage vom Sonntag zu bearbeiten.
Wie ist es bei Euch? Habt Ihr noch Kontakt bzw. eine offene Support-Anfrage?

Laika Kosmo 909 (BJ & MJ 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 10:49 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2022 10:49)
#319 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Null. Auf meine Support Anfrage kam ja zurück, dass alles soweit passen würde, soweit man es auf den Bildern gesehen hat. Ich sollte noch Einstellungen prüfen und eine zeitlang fahren :-) ......habe daraufhin zurückgeschrieben, dass auch die anderen Einstellungen ok sind......und seitdem nichts mehr von denen gehört.

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 11:00
avatar  KMP
#320 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
KMP
Fahrkönner

Auch wenn es nervt, immer dran bleiben und nachhaken und alle anderen betroffenen User bitte ebenfalls. Wenn überhaupt, dann haben wir nur so eine Chance auf Besserung. Stichwort: Jeden Tag eine gute Tat!

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 11:24
#321 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrexperte

@Klaus
Ich habe mich nach langem hin und her für das ALPINE iLX-F905D entschieden. Auch nach einem Telefonat mit der Fa. ARS24 bestätigte man mir das ein noch höherwertiges für meine Ansprüche keinen Sinn macht.
Ich muss nur vor dem einbau noch meinen " DIN Schacht auf 1DIN umbauen
Aber das ist das kleinste Problem

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 11:28
#322 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

Genau Penetranz siegt auf längere Sicht und sei es NUR weil sie endlich Ruhe haben wollen 😂😎

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 11:55
avatar  mipeter
#323 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Bei mir gibt es auch nach Weitergabe meiner Erfahrungen über Pfingsten auch keine Rückantwort von Xzent. Ich habe aber auch immer auf unseren Thread hier mit verwiesen. So dürfte der Betroffenenkreis immer mit erwähnt sein.

Viele Grüße
Mirko

Viele Grüße
Mirko

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 12:14
avatar  KMP
#324 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
KMP
Fahrkönner

Selbst wenn es noch zu einem positiven Ende kommen sollte, muss man vor der Problemlösung erstmal die Ursache kennen. Ich vermute das es im Moment schon daran scheitert. Wenn dann noch etwas (vermutlich in Asien) entwickelt und getestet werden muss, vergehen wieder 3 - 6 Monate. Ich sehe für diese Saison leider schwarz.

VG, Klaus

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 12:23
avatar  KMP
#325 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
KMP
Fahrkönner

Capron bewirbt die TPMG-Funktionalität ja nicht einmal:
https://www.sunlight-original-zubehoer.c...avikarte?c=1844

Und bei XZENT spricht man immer noch von einem Feature, welches "MÖGLICHERWEISE" mal kommt (siehe Fußnote ganz unten):
https://www.xzent.com/produkte/x-f270-in...ur-fiat-ducato/
Das wäre dann vermutlich der einzige Naviceiver ohne jegliche Art von Verkehrsmeldungen im Navi-Betrieb. Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal

Viele Grüße, Klaus
___________________
Sunlight V66 Adventure - jetzt mit Alpine INE-F904DU


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 12:51
#326 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahranfänger

Zitat von KMP im Beitrag #325
Capron bewirbt die TPMG-Funktionalität ja nicht einmal:
https://www.sunlight-original-zubehoer.c...avikarte?c=1844

Und bei XZENT spricht man immer noch von einem Feature, welches "MÖGLICHERWEISE" mal kommt (siehe Fußnote ganz unten):
https://www.xzent.com/produkte/x-f270-in...ur-fiat-ducato/
Das wäre dann vermutlich der einzige Naviceiver ohne jegliche Art von Verkehrsmeldungen im Navi-Betrieb. Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal


Nach meiner Erfahrung hat das Gerät ja nicht mal das klassische Traffic Announcement, bei dem zumindest die Verkehrsansagen des aktuellen Senders laut geschaltet werden, wenn das Radio stumm oder auf eine andere Quelle gestellt ist. Das ist in meinen Augen im Jahr 2022 ein absolutes No-go.

VG Patrick

Sunlight Cliff 600 Adventure 2021

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 13:07
avatar  mswf
#327 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Ich habe mich mal über die XZENT Webseite in mein Support-Ticket eingewählt. Und siehe da: es wurde im Mai geschlossen. „Problem gelöst“..
Alle die vergeblich auf ein Antwort oder Reaktion warten sollten da mal reinschauen und es wieder öffnen.

Laika Kosmo 909 (BJ & MJ 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 13:18
#328 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrkönner

@Patrick: TA hat das Gerät schon, es verhält sich aber nicht wie gewohnt! Wenn du TA eingeschaltet hast ( im FM Menü) und es kommt dann eine Verkehrslagemeldung wechselt der Bildschirm vom Nav-Menü zum Radio-Menü! Das funktioniert auch unter der Verwendung von DAB+ , da springt das Menü von DAB auf FM Radio und wenn die Ansage vorbei ist (Trägerton erneut) dann wechselt es wieder zurück zum Ausgangsmenü! Außer es hängt sich dadurch mal wieder auf etc.

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 14:09
avatar  mipeter
#329 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

@Martin
Guter Tip mit dem Ticket auf der Xzent Webseite ! Das war Ticket war tatsächlich auf Gelöst gesetzt
Hab gleich nochmal geöffnet.

Viele Grüße
Mirko

Viele Grüße
Mirko

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 14:14 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2022 14:15)
avatar  mswf
#330 RE: Naviceiver XZENT F270
avatar
Fahrer

Hast Du auch Deine letzte Rückmeldung gleich Noch einmal rein kopiert?
Bei mir war es so, dass meine letzten Mails gar nicht im Ticketverlauf drin waren.
Da hat ein Mitarbeiter eine Möglichkeit gefunden, etwas mehr Ruhe am Arbeitsplatz zu haben. Kann ja nichts mehr rein…
„Vorsatz“ kommt einem da spontan in den Kopf. Ist aber nur so ein Gedanke. Wird wahrscheinlich nichts dran sein.

Laika Kosmo 909 (BJ & MJ 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!