X
Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

Der Captcha wurde falsch eingeben.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktivitäten
forum_message forum_message
Basti1248 und 10 weitere haben 16 neue Beiträge im Thema Rückwärts vom Stellplatz ohne AHK abschleppen geschrieben.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, Hilfestellungen und Anregungen mit einer lebhaften Diskussion! Ich stehe mit der VA nicht auf Keilen, da ich mit der VA mit leichter Neigung nach oben stehe. Das führt beim A68 immer dazu, dass man gerade steht. Ich werde entsorechend Euren Empfehlungen ers...
forum_message forum_message
Torsten hat einen neuen Beitrag im Thema Truma Combi Heizung akute Probleme geschrieben.
Auch ich kann dir das CP Plus nur wärmstens ans Herz legen.Das ist ein 200% Gewinn, alleine von den Möglichkeiten genau einstellen zu können.
forum_message forum_message
newcarado und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Solaranschluss bei Sunlight Cliff 590 4X4 Adventure Edition Elektroblock EBL 31 geschrieben.
Zitat von blackbox_unterwegs im Beitrag #1Die Frage klingt zwar etwas eigenartig - aber ich habe das Fahrzeug ( Model 23 / Zulassung März ´24)ohne die optionale Sonderausstattung "Solar-Vorverkabelung" beim Händler "direkt ab Lager" gekauft ..und auf Nachfrage beim Händler wurden es auch nicht mit...
forum_message forum_message
HiIch bin Neuling und habe eine leere Batterie nach dem Winter.Wenn ich das hier richtig verstehe, dann lädt der booster nicht, wenn die Wohnraum Versorgung über das Panel ausgeschaltet ist.Bei mir blinkt die rote Lampe des Panels, also ist die Batterie wohl richtig leer.Wenn dass passiert, dann kan...
forum_topic forum_topic
Verkaufe ein komplett neues Kit NSW zum Nachrüsten am Ducato2 Nebelscheinwerfer2 KabelLED Leuchtmittel zum Austausch gegen H11Bedienpanel OHNE Start/StopAlles absolut NEU, ich habe leider erst gekauft und dann festgestellt das keine Kabel liegenFP 135€ inkl. Versand. in De [[File:20240328_175420.jpg...
forum_topic forum_topic
[[File:2024_03_09_17Uhr25 EBL 31 mit Verkabelung eingebaut im Sunny_2.jpeg|none|auto]][[File:2024_03_10_13Uhr47 EBL 31 mit Verkabelung eingebaut im Sunny.jpeg|none|auto]]Weiss jemand zufällig ob die bei meinem Fahrzeug - Sunlight Cliff 590 4X4 Adventure Edition - Zulassung März 2024 - die "verlegte...
forum_message forum_message
Rotscher und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Badezimmer Tür Befestigung? geschrieben.
Sind das "wiederablösbare" Haken? Manchmal gehen die nicht ohne Beschädigungen wieder ab.Gruß Rotscher
forum_topic forum_topic
Basti1248 hat das Thema Rückwärts vom Stellplatz ohne AHK abschleppen erstellt
Liebe Leute,aufgrund des Dauerregens im Sauerland muss ich am Samstag vllt. rückwärts vom Stellplatz gezogen werden. Gibt es eine Möglichkeit, dies ohne AHK zu bewerkstelligen? Wo kann ich mich mit einer Kette bzw. einem Seil festmachen lassen?Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus und Grüße aus d...
forum_message forum_message
ZeitReisen und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Wieviel Ampere Strom für Dachklima geschrieben.
Hallo,Wenn zb. der Campingplatz nur mit 6A abgesichert ist, hast du 1380 Watt zur Verfügung. (6A×230V) Wenn du jetzt noch den Kühlschrank, TV und Beleuchtung darüber laufen lässt, zusammen etwa 500Watt , je nach Geräten, bleiben dir noch 880Watt für die Klimaanlage. Da kommt es dann natürlich darau...
forum_message forum_message
Andy und 7 weitere haben 11 neue Beiträge im Thema Truma Combi Heizung akute Probleme geschrieben.
ZitatEs lag vermutlich am Fensterkontakt über dem Kamin. Dazu wäre eine Angabe des Modells sinnvoll gewesen - den Kontakt haben die meisten hier nicht und kommen dann auch nicht auf so einen simplen Fehler. Unser 339 hat den aber auch und genau das Problem hatte ich (am Anfang) auch schon mal - inzw...
forum_message forum_message
Grisu und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Austausch Matratze - Standardmatratze „stauchen“? geschrieben.
Moin,wir haben unsere Matratzen auch gegen welche von der Stange getauscht. Bett1.de 2x 210 x 80 cm, die 5 cm weniger auf der einen Seite fallen nicht auf, sind super zufrieden damit. Allerdings waren jetzt ein 4cm Höhenunterschied zu den mittleren Matratzen. Da haben wir uns bei Saarschaum was pass...
forum_topic forum_topic
toni11 hat das Thema Truma Combi Heizung akute Probleme erstellt
Moin!Stehe gerade an der Côte d’Azur und unser Warmwasser wollte nicht. Heizung geht auch nicht, habe ich dann festgestellt. Bedienteil leuchtet grün und das blinkende orange Licht ist aus. Gestern klappte es noch. Ich höre die Heizung auch überhaupt nicht. Brenner am Herd funktioniert, Gas ist also...
forum_message forum_message
Evil_invader hat einen neuen Beitrag im Thema NEU: Truma bringt mit "iNet X" farbigen Touchscreen geschrieben.
Gestern gab's bei mir das neuste Update. Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus.Timerfunktionen sind jetzt integriert.
forum_message forum_message
Testerr hat einen neuen Beitrag im Thema Einbau Clesana C1 geschrieben.
"gären und hochkochen" sind bei dem Thema schon gewagte Worte
forum_message forum_message
rappel193 hat einen neuen Beitrag im Thema Austausch Matratze - Standardmatratze „stauchen“? geschrieben.
Hallo Zusammen,Darf ich fragen wie ihr es dann mit dem Mittelteil gelöst habt ? Was habt ihr da gekauft ? Danke für eure Hilfe, Gruß Ralph
forum_message forum_message
Torsten hat einen neuen Beitrag im Thema Badezimmer Tür Befestigung? geschrieben.
Hmmm…Bei uns ist die Tür eigentlich immer zu, sofern keiner im Bad ist.Und wenn wir gerade stehen, fällt da auch nichts von alleine zu,Kann es sein, dass die Tür bei dir „schief“ eingebaut ist, denn ein zufallen bei geradem Stand ist eigentlich nicht möglich.
forum_message forum_message
Torsten und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Dauer Piepton nach Radioeinbau geschrieben.
Coole Nummer mit dem „piepen des Radios“ Absolut sympathischer Fehler der überhaupt keiner ist, Besser geht es kaum.
forum_message forum_message
mbertram24 hat einen neuen Beitrag im Thema Wieviel Ampere Strom für Dachklima geschrieben.
Entscheidend hierfür ist der sog. Anlaufstrom. Dieser Leistungsbedarf liegt etwas über der Dauerlast.Informationen hierzu findest Du in Deinen Unterlagen oder auf der HP des Herstellers. Gruß Manfred B
forum_topic forum_topic
soeba hat das Thema Wieviel Ampere Strom für Dachklima erstellt
Hallo zusammen,wir haben eine Truma Aventa Comfort Dachklima verbaut. Wieviel Ampere Strom sollte ein Stellplatz haben, um die Dachklima sowie Kühlschrank über den Landstromanschluss zu bedienen? Habt ihr Erfahrungswerte? Viele Plätze in Italien haben nur 6 oder 10 Ampere, wir sind uns unsicher.LG u...
forum_topic forum_topic
soeba hat das Thema Badezimmer Tür Befestigung? erstellt
Ihr Lieben, schon oft ist es uns passiert, dass die Badezimmertür, obwohl wir gerade stehen, zufällt und man beim herausgehen an die untere Kante stößt. Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht und habt eine gute Lösung dafür gefunden? Magnet? Klettband?Teilt doch gern mal eure Lösungen?Liebe Grüße
forum_message forum_message
deb10042 und 2 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Einbau Clesana C1 geschrieben.
Herzlichen Dank!!!Das passiert bei mir bestimmt nicht "morgen oder übermorgen", aber der Wunsch ist da und man weiß ja, wie das läuft: es muss innerlich gären und langsam hochkochen
Besucher Statistiken
69 Aktive User
28 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Besucherrekord
230 Benutzer gleichzeitig online (14.04.2021 15:01)

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 28 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 4599
Beiträge 61254
Mitglieder 2.053