X

230V Steckdose Heckgarage T447

Heute 12:05
#1 230V Steckdose Heckgarage T447
Fahrschüler

Hallo zusammen, meine 230V Steckdose in der Garage funktioniert nicht mehr.
Gibt es da eine extra Sicherung für? Hab am EBL keine gefunden.

LG Tom

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:23
#2 RE: 230V Steckdose Heckgarage T447
Fahrkönner

Hallo Tom, geht nur die eine nicht mehr oder alle? Die Sicherung ist in der Regel dort wo du den Landstrom einsteckst. Also im Fahrzeug inneren. Oder hast du einen Wechselrichter verbaut?

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:35 (zuletzt bearbeitet: Heute 12:36)
#3 RE: 230V Steckdose Heckgarage T447
Fahrkönner

Zitat von Tom_82 im Beitrag #1
Hallo zusammen, meine 230V Steckdose in der Garage funktioniert nicht mehr.

Moin Tom,
bei meinem T447 sind die Sicherungsautomaten für die 230 Volt in dem Fach unter der kleinen Sitzbank neben der Aufbautür. Dort, wo auch der Landstrom angeschlossen wird.

Wann funktioniert diese Steckdose nicht mehr (Du schreibst ja "nicht mehr", also hat sie mal funktioniert)?
a. bei Landstromanschluß?
b. bei Wechselrichterbetrieb?
c. in beiden Fällen?

Hast Du einen Wechselrichter verbaut? Wenn ja, gehörte dieser zur Grundausstattung des Fahrzeugs? Capron spart da nämlich gerne eine wenig und schaltet keine Netzvorrangschaltung. Ich habe "serienmäßig" einen Wechselrichter mit NVS von Büttner in meinem T447. Trotzdem funktionierte über den Wechselrichter nur die Steckdose zwischen Besteckschublade und Kochstelle. Alle anderen Steckdosen 230 Volt gingen nur bei Landstromanschluß. Das habe ich mittlerweile geändert, so dass alle Steckdosen auch über den Wechselrichter laufen.

Thomas

aus dem Land zwischen den Meeren

Carado T447 Clever Plus, 06/2020, auf Fiat Ducato mit 140 PS, aufgelastet auf 4.050t

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!