X

CP Plus - Dauerplusleitung

  • Seite 3 von 8
08.02.2020 19:44
#31 RE: CP Plus - Dauerplusleitung
avatar
Fahranfänger

Hallo,
hab das auch letzte Woche gemacht und nach dem Start habe ich die Erstinbetriebnahme laut Beschreibung (Seite 5) durchgeführt und dann hat das geklappt.
Viel Erfolg und schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 13:03
avatar  Ingo ( gelöscht )
#32 RE: CP Plus - Dauerplusleitung
avatar
Ingo ( gelöscht )

Hab jetzt sowohl den Tipp von Rumtreiber als auch von Babbapauler befolgt. Das gleiche Ergebnis. In der Menüleiste oben zeigt er mir nichts an


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 13:12
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: CP Plus - Dauerplusleitung
avatar
( gelöscht )

Hast du die neu gekauft? Meine erste musste getauscht werden, da der Firmwarestand zu alt für die Endgeräte war. Laut Truma lies sich diese Variante auch nicht updaten. Die Anzeige war da so wie bei dir
Gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 13:20
avatar  Ingo ( gelöscht )
#34 RE: CP Plus - Dauerplusleitung
avatar
Ingo ( gelöscht )

Unseren Tee 337 haben wir 2018 neu gekauft. Die Firmwareversion auf der CP plus ist C3. 00.01.
ich habe gerade noch mal das Datenkabel an die alte Regelung angeschlossen und die Heizung springt ganz normal an


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 13:25
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: CP Plus - Dauerplusleitung
avatar
( gelöscht )

Also meine hat C4.01.01. Lad dir mal die Truma App aufs Habdy, darüber kannst du ein Update anstossen, falls es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 13:32
avatar  Ingo ( gelöscht )
#36 RE: CP Plus - Dauerplusleitung
avatar
Ingo ( gelöscht )

Ich habe keine inet Box. Geht das dann trotzdem mit dem Update?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 13:39
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: CP Plus - Dauerplusleitung
avatar
( gelöscht )

Mhhh, ich denke nicht. Weis ich aber nicht wirklich. Da kann ich dir dann leider nicht hälfen. Da bleibt dir dann nur noch der Händler oder Mail an den Truma Service. Die brauchen auch die Seriennummer der Heizung. Den Stand meiner die nicht ging, weis ich leider nicht mehr. War aber auch eine aus Anfang 2018.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 13:42
avatar  Ingo ( gelöscht )
#38 RE: CP Plus - Dauerplusleitung
avatar
Ingo ( gelöscht )

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Ich ruf morgen mal die Hotline an


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 14:24
avatar  scar2
#39 RE: CP Plus - Dauerplusleitung
avatar
Fahrexperte

Hallo,
die Truma Heizung muß auf der Anschlußplatine die Versionsnummer: V05.00.00 oder höher haben.
Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 15:48
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: CP Plus - Dauerplusleitung
avatar
( gelöscht )

Ich hab noch was gefunden:
Hast du im Servicemenue der CP Plus - Reset - PR Set ausgeführt? Im Servicemenue Index wählen und du kannst die erkannten Geräte sehen. Der Buchstabe steht
für das Gerät: C= CP plus, H= Heizung, A= Klimasystem und T= Truma iNet Box. Die Zahl dahinter
entspricht der Versionsnummer.
Die Heizung hat bei mir 1.02.00 - Ein Update für das Display gibt es nicht, wenn zu alt, muss es getauscht werden. Da haben andere über E-Bay anscheinend auch schon ins Kl... gegriffen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 15:53
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: CP Plus - Dauerplusleitung
avatar
( gelöscht )

Also nach langem suchen, eie vermutet, Befientril mit Rev. 3 zu alt. Du benötigst 4.x. andere haben bei Truma gegen 50€ Eigenanteil ein neues bekommen. Ich hoffe das hilft dir jetzt.
Gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 17:43
avatar  Ingo ( gelöscht )
#42 RE: CP Plus - Dauerplusleitung
avatar
Ingo ( gelöscht )

Tatsächlich hab ich die CP Plus sehr günstig bei EBay geschossen, und damit wohl wirklich ins Klo gegriffen. Ich ruf morgen trotzdem mal bei Truma an


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 18:37
avatar  T67
#43 RE: CP Plus - Dauerplusleitung
avatar
T67
Fahrprofi

Ist denn auf den Display " Index" gestanden ?

Beim Index und Knopf drücken sucht die CP Plus alles was an den Gerät angeschlossen ist.
Die Heizung und eventuell eine Klima.

Wenn sie alles gefunden hat geht sie erst in den Betriebszustand und alle Symbole werden sichtbar.
Das dauert ein paar sekunden.

Habe meine CP Plus auch aus der Bucht für einen sehr guten Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 09:56
avatar  Olli54
#44 RE: CP Plus - Dauerplusleitung
avatar
Fahrexperte

Zitat von Ingo im Beitrag #42
Tatsächlich hab ich die CP Plus sehr günstig bei EBay geschossen, und damit wohl wirklich ins Klo gegriffen. Ich ruf morgen trotzdem mal bei Truma an



Hallo,

habe meine CP-Plus auch vor einiger Zeit bei Ebay für 174,- € erworben.

Die hatte den Softwarestand 4.03.00, sollte der Neuste sein. Nach dem Einbau hat alles wie in der BDA beschrieben sofort funktioniert.

Bin vollauf zufrieden. Das einzige was gefehlt hat war die Original-Verpackung und ein Sicherungshalter.

Vielleicht hast Du wirklich Pech gehabt!!

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 10:25
avatar  Ingo ( gelöscht )
#45 RE: CP Plus - Dauerplusleitung
avatar
Ingo ( gelöscht )

Ja, wirklich Pech gehabt. us zu blöd gewesen. Oder zu spontan.

Problem ist jetzt laut Service Truma geklärt.
Auf der CP-Plus ist eine Platine verbaut, die nur mit älteren Heizungen kommuniziert (bis max. Juni 2018). Da unser Fahrzeug aus August 2018 ist und die Heizungen nahezu "just in time" geliefert werden, klappt das nicht. Ein Update der Firmware/Software der CP Plus ist nicht möglich. Einzige Lösung wäre eine neue CP-Plus mit Softwareversion mindestens 4.irgendwas.

Vielen Dank euch allen für die vielen Tips und Anregungen, aber ich hab jetzt grad den Hals so dick und mach überhaupt nix mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!