X

CP Plus findet Heizung nicht

07.05.2022 13:47
avatar  Pasie ( gelöscht )
#1 CP Plus findet Heizung nicht
avatar
Pasie ( gelöscht )

Hallo ihr lieben,

nun wollte ich heute das CP Plus bei uns einbauen, was auch alles super geklappt hat, bis auf das die Heizung nicht gefunden wird...
Um einen Fehler am RJ Kabel auszuschließen,habe ich das Glücksrad ausprobiert, dies funktioniert.

Lt. CP Plus hat es die Version 5.01.00, die Heizung ist eine Combi 4. (Da der Wagen neu ist, sollte die Software ja passen)

Wenn ich das CP Plus synchronisieren lasse, flackert die Beleuchtung kurz und es springt wieder zur Uhrzeit. Allerdings ohne die Heizung zu finden...

Jemand ne Idee?
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 14:53 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2022 14:53)
avatar  Rollo ( gelöscht )
#2 RE: CP Plus findet Heizung nicht
avatar
Rollo ( gelöscht )

Hallo Pasie, bin kein Fachmann aber hab in der Bedienungsanleitung geschaut. Hast Du es genau so gemacht? :

Spannungsversorgung einschalten. 12 V Gleichspannung für Bedienteil Truma CP plus und Combi bzw. 230 V Netzspannung bei Klimasystemen und Combi E.– Starten Sie die Suche der Geräte unter Menüpunkt „Servicemenü“ –> „RESET“ –> „PR SET“. Nach dem Bestätigen initialisiert sich das Bedienteil Truma CP plus. Während dieses Vorgangs erscheint im Display „INIT ..“. Damit werden die gefundenen Geräte im Bedienteil Truma CP plus hinterlegt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 15:02
avatar  Pasie ( gelöscht )
#3 RE: CP Plus findet Heizung nicht
avatar
Pasie ( gelöscht )

Hallo Rolf,

ja so habe ich es eigentlich gemacht.
Aber Danke


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2022 20:59
#4 RE: CP Plus findet Heizung nicht
avatar
Fahranfänger

Hallo Pasie,
falls du noch keine Lösung hast. Seit neuestem muss auch die Bedieneinheit ein gewissen Softwarestand haben. Ich hatte auch als erstes eine falsch geebayt. Combi Heizungen ab 2018 benötigen ein CP Plus mit dem Softwarestand 04.0x (steht hinten auf der Platine). Diese Geräte enthalten auch eine neue Version der Steuerungsplatine.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2022 21:43
avatar  Pasie ( gelöscht )
#5 RE: CP Plus findet Heizung nicht
avatar
Pasie ( gelöscht )

Vielen Dank für eure Hilfe.
Das CP Plus hatte einen defekt und wurde vom Händler getauscht!

Ende gut, alles gut!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!