X

Probleme mit der Herausgabe des Fahrzeugbriefes bei der Fa Carado

Heute 17:17
#1 Probleme mit der Herausgabe des Fahrzeugbriefes bei der Fa Carado

Hallo zusammen,
eigentlich eine völlig unglaubliche Geschichte:

Ich habe am 03.05. einen neuen Carado gekauft. Das Fahrzeug stand beim Händler. Ich habe drei Tage später den gesamten Kaufpreis gezahlt.
Vereinbarter Übergabetermin: vor dem Christi-Himmelfahrt WE…Ende Mai.
Nach Aussage der Verkäuferin, ging das aufgrund der Werkstattauslastung nicht schneller.

Brief und COC-Papier sollte von Carado kommen. Carado hatte mir bestätigt, dass der Brief dort sei.

Da der Brief nicht kam, habe ich meinen Carado vor dem langen WE am 28.05. mit Kurzkennzeichen abgeholt.
Seit dem renne ich dem Fahrzeugbrief hinterher.
Ich wurde vom Händler immer wieder vertröstet und belogen…..es solle an der zwischenfinanzierenden Bank liegen. Es wurden Termine genannt, die aber nicht stimmten.

Jetzt steht der Carado in einer Halle und ich komme nicht weg damit. Ich musste bereits drei gebuchte Wochenenden absagen….

Da meine Geduld am Ende war und der Händler immer nur weiter vertröstete, musste ich dann einen Rechtsanwalt einschalten (das habe ich bisher noch nie gebraucht).
Kurz zur Rechtslage: Aufgrund meiner Zahlung und der einvernehmlichen Übergabe des Fahrzeugs wurde ich rechtmäßiger Eigentümer.

Mein Rechtsanwalt hat dann mit Fristsetzung die Fa Carado aufgefordert, mir meinen Fahrzeugbrief zuzuschicken, der ja mein persönliches Eigentum ist. Die Fa Carado hat die Frist verstreichen lassen und auch keine Rückmeldung gegeben.

Jetzt werde ich die Herausgabe meines Eigentums voraussichtlich wohl bei Carado einklagen müssen……Da stellt sich natürlich die Frage, ob die Fa Carado an ihren Kunden interessiert ist…..

Aufgrund des laufenden Verfahrens gegen den Händler, werde ich den recht großen Händler noch nicht nennen. Das Problem tritt bei diesem Händler immer wieder auf…

Hat jemand einen persönlichen Kontakt zu Carado ? Ich würde die Sache mit Carado gerne außergerichtlich klären……

Danke und Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
Heute 18:07
#2 RE: Probleme mit der Herausgabe des Fahrzeugbriefes bei der Fa Carado
Fahrkönner

Wenn der Sachverhalt sich so gestaltet, wie Du schreibst, dann wird Capron nicht an einer gerichtlichen Auseinandersetzung interessiert sein. Ich denke vielmehr, dass Dein Händler noch bei Capron eine Rechnung offen hat und die sich zuerst einigen müssen.
Steht Dir Nutzungsausfall zu? Normalerweise musst Du gegen den Händler klagen, nicht gegen Capron.

Antworten

Beitrag melden
Heute 19:29
#3 RE: Probleme mit der Herausgabe des Fahrzeugbriefes bei der Fa Carado
Fahrer

Ich sehe die Sache so das dein Händler über kurz oder lang Insolvenz anmeldet. Zum Glück hast du das Auto und kannst die Zahlung nachweisen. Es gibt garantiert einen Weg an den Brief/Ersatzbrief zu kommen. Dein RA wird/sollte wissen wie.

Grüße aus der Wetterau
Rudi

8 Jahre Kastenwagen (Pössl 2Win PSA 2.2HDI 150) Jetzt V 337 ED15 (PSA 2.2BlueHDI 140)

Versteh ich, akzeptier ich, find's trotzdem scheiße

Antworten

Beitrag melden
Heute 20:36
#4 RE: Probleme mit der Herausgabe des Fahrzeugbriefes bei der Fa Carado
Fahrkönner

Ich bin mir da nicht sicher, das es Dein Eigentum ist . Bei einer Insolvenz würde vermutlich das Womo in die Insolvenzmasse fallen. Je nach Anzahl der Gläubiger könnte das gut oder auch nicht so gut ausgehen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 21:24
#5 RE: Probleme mit der Herausgabe des Fahrzeugbriefes bei der Fa Carado
Fahrprofi

Hallo und herzlich Willkommen Markus,

schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.
Das ist ja eine wirklich unschöne Sache die du da beschreibst.
Wie schon geschrieben wurde, sehe ich Carado respektive Capron überhaupt nicht in der Verantwortung. Das ist einzig und allein der Höndler. Und wenn da wirklich eine Insolvenz im Raume steht, könnte es sehr unschön enden.
Ich würde aber grundsätzlich erst einmal von einer „Zahlungsschwierigkeit“ ausgehen und da weiterhin mit deinem Anwalt Druck ausüben, aber der wird es besser wissen wie wir alle zusammen.
Ich drücke dir auf jeden Fall fest beiden Daumen für einen guten Ausgang.
Auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!