X

Händler liefert nicht wie garantiert

• Seite 3 von 3
Gestern 13:06 (zuletzt bearbeitet: Gestern 13:15)
#31 RE: Händler liefert nicht wie garantiert
Fahrer

Danke für deinen Beitrag, Castle.

Das Thema ist eigentlich durch. Allerdings glaube ich nicht, dass "98% der Händler" das so handhaben. Mit der Annahme würden wir vielen sicher Unrecht tun. Wir waren vorher bei einigen anderen Händlern, die ehrlich waren und ganz klar April/Mai nannten. Bei uns wäre also "98% ehrlich" die korrekte Aussage.
Was mein Händler da gemacht hat, ist ein derart niederträchtiges Verhalten, das kann ich mir bei aller Toleranz nicht schön reden. Kein Witz, ich bin ein völlig entspannter und toleranter Kunde, nehme vieles hin, bin geduldig und akzeptiere auch mal, dass ich nicht zu meinem Recht komme oder ein paar Sachen selbst hinbiegen muss. Wenn ich jedoch mit Lügen getäuscht werde, ist die Grenze unversöhnlich überschritten.
Zumal ganz genau erklärt wurde, warum der März so wichtig ist. Ich hatte auch gesagt, erste Aprilwoche würde auch noch gehen.

Dem sein Verhalten unterscheidet sich zum §263 StGB Betrug lediglich darin, dass er sich mit dem vorsätzlichen Vortäuschen falscher Tatsachen keinen rechtswidrigen Vermögensvorteil verschafft hat.

Der wußte auch, wir können es ihm nicht nachweisen, folglich ist es juristisch auch nicht vorwerfbar. Würde mich wundern, wenn es das erste Mal war.
Die Geschichte von der Abholung im Mai wollt ihr nicht wissen.

Kurz angemerkt. Dieser Händler klebt auf seine Wohnmobile echt sehr unschöne, ca. 20cmx20cm zweifarbige Aufkleber mit Werbung drauf (auf ein weißes Wohnmobil ), wenn er die Fahrzeuge ausliefert.
Als ich darum bat, dass man den bitte entfernt, lachte mich der Verkäufer lauthals aus, bölkte lauthals wie ein Kleinkind "Hahaha, da guck ich mal ob wir noch größere haben, den kleb ich dann darüber". Dann grinste er mich provokant an und blieb vor mir stehen. Das war die Kurzfassung. Insgesamt gab es nicht mal im Ansatz den Versuch eines gütlichen Abschlusses.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 16:43
#32 RE: Händler liefert nicht wie garantiert
Fahrschüler

Aus welcher Gegend stammt der Händler denn?

Antworten

Beitrag melden
Gestern 22:13
#33 RE: Händler liefert nicht wie garantiert
Fahrkönner

Das interessiert mich aber auch....

Bis 10/20 Clever Celebration.
Sunlight V66, 140PS, 9G, Bj21, 420W PV, WR Ective 1500W, Shunt BlueBattery X200, Dachklima, Thetford N4090E, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650

Antworten

Beitrag melden
Heute 07:37 (zuletzt bearbeitet: Heute 07:38)
#34 RE: Händler liefert nicht wie garantiert
Fahrer

Zitat von catch im Beitrag #31

Kurz angemerkt. Dieser Händler klebt auf seine Wohnmobile echt sehr unschöne, ca. 20cmx20cm zweifarbige Aufkleber mit Werbung drauf (auf ein weißes Wohnmobil ), wenn er die Fahrzeuge ausliefert.
Als ich darum bat, dass man den bitte entfernt …….

Ich kenne nur einen Handler der so einen Aufkleber schön oben links drauf klebt und das ist der Freistaat, nur uns wurde von Anfang an angeboten das sie ihn wieder runter machen. Verlockend an dem Aufkleber ist das sie Gasprüfung gratis machen wenn er drauf ist. Bringt aber nichts wenn die Terminversprechen mit der Terminvergabe nicht zusammen passen.

Grüße André 😎

Antworten

Beitrag melden
Heute 08:41
#35 RE: Händler liefert nicht wie garantiert
Fahrexperte

Hallo,
der Freistaat hat bei mir auch so ein Aufkleber angeklebt, zuhause als erstes abgemacht. Ansonsten kann ich mich wirklich nicht beklagen, da einige Beanstandungen zu beheben waren und zeitnah er sich bemüht hat diese zu beheben.

Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!