X

Mopeka Gassensor wird von neuem Handy nicht gefunden

Heute 12:09
#1 Mopeka Gassensor wird von neuem Handy nicht gefunden
Fahrer

Schönen guten Tag,
ich habe mir ein neues Handy zugelegt und habe nun das Problem das die App den Gassensor nicht findet, ich komme nicht mal bis in die Einstellung um die App neu einzurichten oder etwas einzustellen, mit meinem alten Handy funktioniert das immer noch ganz wunderbar, also liegt es nicht am Sensor sondern irgendwas muss in der App eingestellt werden, wo ich aber keinen Zugriff habe weil er sie nicht findet, ich habe jetzt ein Samsung A56 Falls das eine Rolle spielt.
über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:39
#2 RE: Mopeka Gassensor wird von neuem Handy nicht gefunden
Fahrkönner

Bei der Einrichtung am besten "ALLES erlauben" anklicken. ohne GPS oder was auch immer gehen viele Apps nicht mehr.
Vielleicht Virenscanner oder so abschalten.
Also noch mal die App löschen und alles neu installieren. Manchmal kann man auch im BT einiges umstellen, da mal schauen.

viele grüße
neyoo

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:16
#3 RE: Mopeka Gassensor wird von neuem Handy nicht gefunden
Fahrer

Zitat von Holger im Beitrag #1
ich habe jetzt ein Samsung A56 Falls das eine Rolle spielt.

Spielt keine Rolle. App lange drücken bis ein Kontex-Menü erscheint. Oben rechts auf das Info klicken und dann auf Berechtigungen,--> alle Erlauben.
Dann den Sensor synchronisieren mit der SYNC Taste.
Auch diese Anleitung befolgen
https://hybridsupply.uk/wp-content/uploa...8313-manual.pdf

Grüße Roland
Unterwegs mit Carado T339 /2016

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:09 (zuletzt bearbeitet: Heute 14:10)
#4 RE: Mopeka Gassensor wird von neuem Handy nicht gefunden
Fahrkönner

Hallo Holger, die App muss man bestimmt am alten Handy entkoppeln. Kann vielleicht nur an einem Handy gekoppelt werden. Gruß Bernd

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:17
#5 RE: Mopeka Gassensor wird von neuem Handy nicht gefunden
Fahrprofi

Nicht zwingend Bernd,
bei uns sind auch zwei verschiedene IPhones mit dem Mopeka-Sensor verbunden.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:32
#6 RE: Mopeka Gassensor wird von neuem Handy nicht gefunden
Fahrer

Eure Tipps haben schon zum Erfolg geführt, ich musste tatsächlich über das Kontext Menü ,was ich gar nicht kannte, alle Berechtigungen erteilen ,einschliesslich standort Freigabe und dann den Standort auch aktivieren und dann ging es, beide Handys zeigen gleichzeitig jetzt den Gaststand an,
das verrückte ist, während ich beim alten Handy keinen Standort einschalten brauche ,ist es bei dem neuen zwingend erforderlich damit es funktioniert ,wirklich merkwürdig ,auf jeden Fall freue ich mich dass es jetzt funktioniert und bedanke mich für die wieder mal schnelle und fundierte Hilfe

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:50
#7 RE: Mopeka Gassensor wird von neuem Handy nicht gefunden
Fahrer

Zitat von Holger im Beitrag #6
beim alten Handy keinen Standort einschalten brauche ,ist es bei dem neuen zwingend erforderlich damit es funktioniert

Das hat was mit der Android Version zu tun, ich müsste jetzt nachschauen, wo das eingebaut wurde, und neuerdings will Google dies wissen, denn wir wollen doch alle sehen, wo du gerade mit deinen WoMO bist
Du hättest es auch über den Entwicklermodus einschalten können, oder halt mit root, das ist aber nur für ganz geübte wichtig, die spezielle Sachen mit Android veranstalten.
Aber schön das du es hinbekommen hast

Grüße Roland
Unterwegs mit Carado T339 /2016

Antworten

Beitrag melden
Heute 17:15
#8 RE: Mopeka Gassensor wird von neuem Handy nicht gefunden
Fahrkönner

Zitat von rolando40 im Beitrag #7
Das hat was mit der Android Version zu tun, ich müsste jetzt nachschauen, wo das eingebaut wurde,

Ja, das wäre toll,
gehört habe ich, es wäre nötig, um unter anderem die richtien Sendefrequenzen für BT und W-Lan einzustellen. Jedes Land, auch in Europa hat eigene fregegebene Frequenzen. Damit diese auch automatisch eingestellt werden können, benötigt man das Land, in dem man ist. ( ...... und Google will es ja ganz genau, ) - Es gibt sogenannte Fake-GPS-Apps, mit denen man den Ort einstellen kann, damit Google denkt, man ist dort.

Freut mich aber, daß die App nun geht.

viele grüße
neyoo

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!