X

Einbau Duo - Control

  • Seite 6 von 6
25.01.2023 12:34 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2023 12:39)
#76 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Fahrexperte

Zitat von Catalpa im Beitrag #72
Hi,
ich habe mal bei der „Gasfachfrau“ nachgefragt und erstaunlich schnell Antwort bekommen. Sie sagt das kann man machen, sei kein Problem.

Sollte ich also auf LPG umsteigen (weiß ich noch nicht, ob sich das für uns überhaupt lohnt) dann hätte ich neben 1x Tankflasche/1x Tauschflasche auch die Option 2x Tankflasche an einem vorhandenen Mono.

bye,
Patrick


Und ich habe gerade mit der Karin Nöfer telefoniert, bei 2 Flaschen wird immer einen DUO-CONTROL benötigt.
Karin ist mittlerweile im Ruhestand, aber von solchen Bastellösungen rät Sie ab.
Hab ihr erzählt was für eine auskunft du bekommen hast, meinte sie da muss ein Kommunikationsfehler passiert sein.
Ihre Nachfolgerin ist seit 10j. im Unternehmen tätig und sie kann sich nicht vortellen so eine auskunft bekommen zu haben.

Natürlich Bastellösungen gibt es immer, ABER eine Empfehlung in der Art würde es nicht geben.

Die Ausgänge der Flaschen mit t-Stück zu verbinden ist 1. nicht vorgesehen und 2. nicht erlaubt
Soviel die aussage von Karin

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2023 13:03
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Einbau Duo - Control
avatar
( gelöscht )

Dann ist mein Gedanke ja goldrichtig gewesen.
Besser 1x mehr nachgefragt als......

Aber andererseits fragt man manchmal 10 Leute und bekommt 10 verschiedene Antworten.

Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2023 13:25
avatar  Catalpa
#78 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Moderator Plauderecke

Mist, das hätte mir besser gefallen :/

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2023 13:48
#79 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Fahrexperte

Zitat von Catalpa im Beitrag #78
Mist, das hätte mir besser gefallen :/


Frag doch einfach bei der Gasfachfrau nochmal nach, Aber schildere dein Vorhaben genau, damit es keine Missverständnisse gibt.
Und ich möchte wetten diesmal bekommst sicher eine qualifizierte Auskunft.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2023 15:16 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2023 15:17)
avatar  Catalpa
#80 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Moderator Plauderecke

Meine Frage lautete:

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Thema Gastankfkasche. Ist es möglich, bzw. erlaubt, zwei Gastankflaschen am Ausgang zusammen zu schließen und gemeinsam zu entleeren? So wie es z.B. bei normale, festen, Tanks gemacht werden kann?

Das ist doch eigentlich eindeutig oder?

die Antwort:

Hallo Herr Jost,

beide Flaschen können gleichzeitig entleert werden. Dies stellt kein Problem dar.

————-

Mit einem DuoControl ist z.B. keine gleichzeitige Entnahme möglich, falls das verwechselt wurde.

geantwortet hat übrigens ein Herr Menjan Wolf, von „Die Gasfachfrau“

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 11:30
#81 RE: Einbau Duo - Control
avatar

Es gab jetzt diverse Beiträge, die berichtet/gezeigt haben, dass eine DuoControl CS installiert wurde. Leider ist mir trotzdem noch nicht klar, ob bei einem Cliff 600 nun die horizontale oder die vertikale Variante verbaut werden sollte. Könnte jemand mit einem aktuell Cliff 600 diese Frage beantworten? Im Idealfall gerne mit Bild, da ich die DuoControl selbst nachrüsten möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 11:40
avatar  Catalpa
#82 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Moderator Plauderecke

Das ist hauptsächlich von der Höhe des Gaskastens abhängig. Wenn dieser eher niedrig ist, passt eher horizontal (weil die Flaschen halt oben rum weniger Platz verbrauchen) und bei einem hohen Kasten, passt zusätzlich (horizontal geht dann ja auch) der vertikale Aufbau. Ein niedriger Kasten ist z.B. der vom T448 und der ist ca. 600mm hoch. Dort hätte ich horizontal auch eine Duo statt Mono rein bekommen aber es ist schon eng alles…

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2023 18:52
#83 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Fahrkönner

Hi,

Ich habe die GOK Pro Two Vertikal eingebaut, da die Gasleitung Leitung auch Vertikal verlegt ist.

Gruß Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 18:14
#84 RE: Einbau Duo - Control
avatar

Moin,

als kleiner Nachtrag: Beim aktuellen Cliff kommt die Gasleitung senkrecht von unten, d.h. die Duo Control CS vertikal passt perfekt. Es war keine Verlängerung o.ä. der Starrleitung nötig. Die Anschlüsse der Duo Control liegen trotzdem über den Anschlüssen der Gasflaschen - so wie es sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!