X

Einbau Duo - Control

  • Seite 1 von 6
08.01.2023 19:55 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 10:14)
avatar  Luke
#1 Einbau Duo - Control
avatar
Fahrschüler

Moin zusammen,

ich bin noch ziemlich neu in der Camperwelt und habe seit kurzem einen eigenen Carado V337. Nun möchte ich hier und da mal etwas anbringen/tauschen. Als erstes möchte ich ein Truma Duo Control einbauen. Welche Schrauben nutzt ihr in eurem Wohnmobil für solche Sachen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 05:41 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 10:14)
#2 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Admin


Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe deine Frage mal in ein eigenes Thema verschoben. Es geht dabei ja nicht um den Fernseher.

Für die DUO Control kannst du beliebige Holzschrauben verwenden. Nichtrostend sollten sie sein und natürlich nicht zu lang.



Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 07:25 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 10:14)
avatar  T68 XV
#3 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Fahrkönner

Hallo Luke,

willkommen in der Camperwelt. Nur als Hinweis zu deinem geplanten Einbau des Duo Control (falls nicht schon bekannt, keine Besserwisserei), du musst auf die Bauform des DC und Einbaulage achten. Ich würde dir auch die Truma Filter (https://www.campingwagner.de/product_inf...ASABEgL5GvD_BwE) empfehlen.
Viel Erfolg!

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 17:43 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 10:14)
avatar  Torsten
#4 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Moderator
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin Luke,
schau dir das Werbung: hier mal an.
Komplettes Set mit Filter und Schläuchen für unter 300 Euro.
Da brauchst du nur noch die Schrauben und später die Dichtigkeitsüberprüfung/Druckabnahme.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 18:26 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 10:14)
avatar  Luke
#5 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Fahrschüler

Vielen lieben Dank für die Antworten und Tipps ☺️ Dann lege ich mal demnächst los 💪🏽


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 18:28 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 10:14)
avatar  Torsten
#6 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Moderator

Zitat von Luke im Beitrag #5
Vielen lieben Dank für die Antworten und Tipps ☺️ Dann lege ich mal demnächst los 💪🏽


Und nicht vergessen: Bilder machen und hier bitte berichten.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 10:00 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 10:15)
avatar  Arbu912
#7 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Fahrexperte

......wieso hat der Beitrag eigentlich als Oberbegriff "Duo Control" und in den Beiträgen steht
RE: Fernseher in die Sitzecke umsetzen

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 10:06 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 10:15)
avatar  T68 XV
#8 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Fahrkönner

Der Beitrag wurde von Newcarado #2 verschoben.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 10:31
avatar  Arbu912
#9 Duo Control
avatar
Fahrexperte

....aaaah

ich habe mal den Titel geändert, wenn es klappt sollte jetzt nicht mehr was von Fernseher in der Überschrift erscheinen, ist sonst etwas verwirrend

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 10:19
#10 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Admin

Zitat von Arbu912 im Beitrag #7
......wieso hat der Beitrag eigentlich als Oberbegriff "Duo Control" und in den Beiträgen steht
RE: Fernseher in die Sitzecke umsetzen


Wir haben ja aufmerksame Nutzer.

Ich habe es mal nachträglich für alle Beiträge korrigiert.

Im Übrigen kann das jeder bei der Antwort selbst beeinflussen. Der Titel (hier RE: Fernseher in die Sitzecke umsetzen) ist zwar vom System vorbelegt anhand des Beitrages auf den man antwortet, kann aber selbstverständlich selbst gewählt werden.

image.png - Bild entfernt (keine Rechte)



Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 11:22
avatar  TBLI
#11 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Fahranfänger

...oh dann passt meine Frage evtl. hier besser als in dem anderen Beitrag:

Hallo,
da mein original verbauter Gasregler wohl schon nach 2 1/2 Jahren nun nicht mehr einwandfrei funktioniert und den Gasdruck für die Heizung nicht mehr leisten kann, überlege ich auch die Truma DuoControl CS bzw. das Komplettset (DuoControl CS, Gasfilter 2-er Set, 2x Hochdruckschlauch mit Schlauchbruchsicherung - G.12/DE, 450 mm) im T67 zu verbauen.
Hat dies evtl. jemand von euch auch verbaut und wenn ja mit welcher Lage? Vertikal oder Horizontal?
Wie habt hier "feste" Leitung zum DuoControl verlegt?
Über ein Bild wäre ich sehr dankbar.
Habt Ihr evtl. auch noch die Truma Fernanzeige DuoC mit EisEx für DuoControl verbaut und wie ist eure Meinung dazu?

Danke euch und noch ein gutes neues Jahr!

Grüße Tom

Sunlight T67 Active MJ 2020

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 19:12
avatar  napfp
#12 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Fahrkönner

Der Einbau im T67 würde mich auch interessieren da ich den Gaskasten als sehr eng empfinde.
Vielleicht hat ja jemand schon aufgerüstet?

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 06:45
#13 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Fahrprofi

Zitat von napfp im Beitrag #12
Der Einbau im T67 würde mich auch interessieren da ich den Gaskasten als sehr eng empfinde.
Vielleicht hat ja jemand schon aufgerüstet?


Einbau T447 (hat ja den gleichen Gaskasten)

image.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 06:48 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2023 06:50)
#14 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Fahrprofi

Hier noch die "Verrohrung"
image.png - Bild entfernt (keine Rechte)

image_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 07:28
avatar  napfp
#15 RE: Einbau Duo - Control
avatar
Fahrkönner

Danke für die Bilder Marcus.
Leider ist es nicht der gleiche Kasten. Das ist der T68.
Der T67 hat den Kasten zwischen Beifahrertür und Aufbautür.
Allerdings sollte das so wie ich es jetzt sehe auch gut möglich sein.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!