X

Fenster bzw Spalt, ist das normal

  • Seite 1 von 2
05.11.2022 18:18 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2022 18:19)
#1 Fenster bzw Spalt, ist das normal
avatar
Fahrexperte

Wollte mal fragen ob eure Fenster bzw der Rahmen auch so aussieht, bin der Meinung da wurde was falsch zusammen gebaut oder es fehlt was, so kann das Kondenswasser direkt aufs Holz Tropfen PXL_20221105_161312926.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter
Bildanhänge
imagepreview

PXL_20221105_161329527.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 18:23
#2 RE: Fenster bzw Spalt, ist das normal
avatar
Fahrkönner

Moin,
das sieht bei mir auch so aus. In der Winterpause suche ich da nach einer Lösung.

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 18:29
avatar  Sahra85
#3 RE: Fenster bzw Spalt, ist das normal
avatar
Fahrexperte

Hallo,
gerade bei mir auch nachgeschaut, sieht auch so aus. Werde ich nächste Woche ein Mail an den Händler senden.
Danke für die Info.
Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 18:35
avatar  Torsten
#4 RE: Fenster bzw Spalt, ist das normal
avatar
Moderator

Zitat von Sahra85 im Beitrag #3
Hallo,
gerade bei mir auch nachgeschaut, sieht auch so aus. Werde ich nächste Woche ein Mail an den Händler senden.
Danke für die Info.
Gruß Rolf


Muss mal blöd nachfragen.....
Was erwartest du denn vom Händler für eine Antwort??

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 18:42
#5 RE: Fenster bzw Spalt, ist das normal
avatar
Fahrexperte

Bin auch der Meinung dass das weiße Teil unter das schwarze müsste, dann würde man das Holz auch nicht mehr sehen aber, wenn das bei jedem so ist..🙈 🙈

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 18:53 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2022 18:55)
#6 RE: Fenster bzw Spalt, ist das normal
avatar
Fahrkönner

Holz sollte man eigentlich nicht sehen. Welche Fenster sind das u. bei welchem Womo Typ?
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 18:58
avatar  Sahra85
#7 RE: Fenster bzw Spalt, ist das normal
avatar
Fahrexperte

Hallo Torsten,
eine schlüssige Antwort oder Behebung.
Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 19:02
#8 RE: Fenster bzw Spalt, ist das normal
avatar
Fahrexperte

T447 Rahmenlose Fenster BJ 21 Cardo Model 22

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 19:17 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2022 19:18)
avatar  Torsten
#9 RE: Fenster bzw Spalt, ist das normal
avatar
Moderator

Hab jetzt gerade auch mal bei meinem geschaut und es sieht "ähnlich", nicht ganz so "schlimm" aus.
Es scheint, als wenn sich die vor dem Fenster, nach innen zeigende helle Plastikabdeckung unter leichter Spannung nach innen wölbt.
Wie gesagt.. bei mir ist es an zwei Fenstern (Bettbereich) ein wenig, bei den anderen gar nicht.

Gleiches Modell / Baujahr wie Marc

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 19:34
#10 RE: Fenster bzw Spalt, ist das normal
avatar
Fahrprofi

Zitat von huskimarc im Beitrag #8
T447 Rahmenlose Fenster BJ 21 Cardo Model 22

sind das die Polyvision Aero?

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 19:58
#11 RE: Fenster bzw Spalt, ist das normal
avatar
Fahrkönner

Scheint das Gleiche, leidige Problem zu sein, wie bei den herkömmlichen Fenstern. Bei starker Sonneneinstrahlung und Wärme, besonders bei runtergezogenen Rollo, schrumpft und verformt sich das Band, welches den Spalt überdecken soll.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 20:00
#12 RE: Fenster bzw Spalt, ist das normal
avatar
Fahrkönner

Das was Ihr da seht, dass sich der Rahmen nach innen wölbt, das ist ein Bauteil mit der Verdunkelung. Hab das schonmal abgeschraubt, weil die Dinger klappern. Also Verdunkelung abschrauben, dann habt Ihr komplette Sicht auf den Holzrahmen vom Fenster.
Ich will im Winter zumindest mal das Holz in schwarz lackieren und irgend nen Winkel basteln, dass der Rahmen am Fenster anliegt.

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 20:34
#13 RE: Fenster bzw Spalt, ist das normal
avatar
Fahrkönner

Hallo, also das ist nicht normal. Ist da überhaupt Dichtmasse drin ? Oder fehlt der überlappende Gummi ?
Gruß Bernd

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 20:38
#14 RE: Fenster bzw Spalt, ist das normal
avatar
Fahrkönner

Das ist normal bei den Rahmenfenster. Die Abdeckung ist im Verdunklungsrollo intergriert der wird mit nem Klettklebeband am Holzrahmen befestigt...dass das nicht gut hält, sollte eigentlich dem Entwickler klar sein

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2022 20:59
avatar  Sahra85
#15 RE: Fenster bzw Spalt, ist das normal
avatar
Fahrexperte

Hallo,
ups.... , jetzt weiß ich warum meine Frau am Fenster so ein Klettband gefunden hat.
Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!