X

Rollo am Skyroof hält nicht mehr

04.08.2022 11:18
avatar  T337
#1 Rollo am Skyroof hält nicht mehr
avatar
Fahranfänger

Hallo,
Unser Rollo am Skyroof hält sich nicht mehr in der gewünschten Stellung.
Fäden sind aber nicht gerissen.
Muss ich das ganze Brimborium abschrauben, um die Fäden nachzuspannen, oder gibt es einen Trick, den ich nicht weiß?

Markus

Unterwegs mit Carado T337 11/19 mit automatisiertem Getriebe, Unverbastelt genannt "Mr.T"

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 18:04
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Rollo am Skyroof hält nicht mehr
avatar
( gelöscht )

Frage:

Was ist ein Skyroof???

Habe auch einen T337, aber der Ausdruck ist mir bei der Wahl der Ausstattung nicht über den Weg gelaufen!

Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 18:16
#3 RE: Rollo am Skyroof hält nicht mehr
avatar
Fahrkönner

Das große Dachfenster über der Fahrerkabine.
Gruß Thomas

Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, 2xSmartSolar MPPT 100/30,230AH +85AH Lithium, Goldschmitt 8‘ Luftfederung HA, Goldschmitt M11 Federn VA, Duo Control CS, Teltonika RUTX11, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung, Auflastung 1960VA 2240HA 4000Gesammt

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 18:34
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Rollo am Skyroof hält nicht mehr
avatar
( gelöscht )

Danke für die Aufklärung!

Ja, das habe ich auch und da nannte sich das noch Fenster in T-Haube und ist für jeden (auch der der nicht auf der "Akemie" studiert hat) verständlich gewesen.

Warum muss man(n) dem nun einen solchen Namen verpassen? Nur weil der moderner klingt? Das Teil blieb aber gleich.


Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 19:50
avatar  Catalpa
#5 RE: Rollo am Skyroof hält nicht mehr
avatar
Moderator Plauderecke

Ich kannte das bisher auch nur als „Fenster in T-Haube“, wenn man googelt stellt man fest, dass das bei den Kastenwagen wohl schon lange Skyroof heißt. Bei den Aufgebauten wurde das (meiner Meinung nach) bisher nicht so genannt.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 20:15
#6 RE: Rollo am Skyroof hält nicht mehr
avatar
Fahrkönner

Moin,
Ich hab auch gerade Probleme mit dem Rollo und wie immer hast den Mist im Urlaub. Bei mir sind die seitlichen Führungen nicht parallel, die rechte Seite ist schräg verschraubt😡
Ich hatte den Rollo bisher nie bis zum Endanschlag gezogen, jetzt schon und was passiert? Der Gleiter mit Schnur ist aus der Schiene gerutscht und liegt da so rum. Mit viel Gefühl lässt es sich noch halbwegs bewegen.B6AF5F8D-1547-46BA-A4F7-45E76CE78B19.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich kann übrigens nichts dafür, dass das Bild auf dem Kopf steht, halte das Handy beim fotografieren schon richtig rum🤪

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 07:31
avatar  T337
#7 RE: Rollo am Skyroof hält nicht mehr
avatar
Fahranfänger

Und?
Habt Ihr keine Idee?
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und und das Rollo komplett abschrauben.
Schauen wir mal….

Markus

Unterwegs mit Carado T337 11/19 mit automatisiertem Getriebe, Unverbastelt genannt "Mr.T"

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!