X

Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)

  • Seite 3 von 5
16.03.2024 16:56
#31 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrexperte

ich hatte heute beide Abdeckungen ab, auf den Fotos siehr man nur oft nicht wurden diese von unten oder oben durch den motorraum gemacht.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 16:58
#32 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrexperte

Alles da, Schalter ist sogar schon verbaut, und freigeschaltet.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 17:06
avatar  Torsten
#33 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Moderator

Sauber Jürgen, dann bist du jetzt auch sicher im Nebel unterwegs

Nein im ernst...ich finde es optisch cool und auch die Funktion des Abbiegelichts ist ein tolles "Abfallprodukt" des Projektes.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 17:07
#34 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrexperte

Zitat von Torsten im Beitrag #33
Sauber Jürgen, dann bist du jetzt auch sicher im Nebel unterwegs

Nein im ernst...ich finde es optisch cool und auch die Funktion des Abbiegelichts ist ein tolles "Abfallprodukt" des Projektes.


NUR leider finde ich die Kabel Nicht

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 17:29
avatar  Torsten
#35 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Moderator

Argh... Dann hatte ich deine letzten Postings falsch interpretiert...SORRY!

Ich dachte der Tipp von Michel hatte dich weiter gebracht.
Dann drücke ich die Daumen, dass die Kabel doch nicht "auftauchen"!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 17:29
#36 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrkönner

Es ist ein Ducato 7 ja? Weil der 8ter hat keine Kabelvorbereitung.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 17:30
#37 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrexperte

Zitat von e_brandt im Beitrag #36
Es ist ein Ducato 7 ja? Weil der 8ter hat keine Kabelvorbereitung.


JA meiner ist Baujahr 2018 EZ 2019

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 17:31
avatar  napfp
#38 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrkönner

Mach doch mal Bilder von oben und unten und dann stell die hier rein.
Vielleicht finden wir die ja

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 17:39
avatar  napfp
#39 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrkönner

Habe gerade geschaut.
Bild machen war nicht möglich.
Wenn du auf der Beifahrerseite hinter dem Scheinwerfer nach unten schaust dann geht da die weisse Strebe vom Scheinwerfer nach unten und an der läuft das Kabel auch von oben nach unten.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 17:41
#40 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrexperte

ich werde morgen mal einen 500W Strahler mitnehmen und nochmals suchen von unten.
denn die Klammern zum festschrauben der NSW sind auch schon vorhanden.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 18:02 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2024 18:03)
#41 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrkönner

Zitat von rebell213 im Beitrag #40
ich werde morgen mal einen 500W Strahler mitnehmen und nochmals suchen von unten.
denn die Klammern zum festschrauben der NSW sind auch schon vorhanden.

Der Stecker ist ganz in der Nähe, nimm Morgen noch die Kabelverlängerung in die Hand und soweit wie der Radius ist, da ist er. Einzigst was noch sein könnte, hatte das Fahrzeug vorne nen Unfall? Bei Reparaturen wird nicht immer alle so verbaut, wie es mal war.

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 18:06
#42 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrexperte

ich hab die Verlängerung, ist ca. 30cm lang .
Ich nehme auch nen Strahler 500W mit für wirkliche Helligkeit.
Nein mein Baby hatte noch keine Unfall und wurde auch noch nie was in dem Bereich abgebaut.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 09:26
#43 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrexperte

Guten Morgen,
danke für eure Hilfe, schade bei mir liegen keine Kabel, obwohl schon Baujahr 2018

Fahrerseite:

20240317_085906.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240317_091353.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240317_091325.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240317_091326.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240317_091337.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240317_091411.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

Bildanhänge
imagepreview

20240317_091359.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 11:58
avatar  napfp
#44 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrkönner

Moin,

auf dem ersten Bild vom Fahrzeug ist die Strebe ca von der Scheinwerferecke zum Bullenfänger runter.

Unser ist produziert in 2017 und bei Sunlight ausgeliefert im März 2018 und der hat sie auch.
Ich habe die gestern auch nur durch Zufall gefunden. Weiter oben war nur ein Stecker der offen war und unten dann der mit der Kabelbrücke.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 13:31
avatar  Oldcars
#45 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrprofi

Hallo Marcus,
danke für den tollen Bericht der NSW Nachrüstung.
Diese hatte ich ab Werk schon bestellt.
Deinem Beitrag entnehme ich viel Fachwissen.
Daher habe ich Fragen an Dich.
Ich möchte weitere Schalter einbauen. Wäre es möglich das Schalterpannel mit mehr Schalter zu verbauen und mit den zusätzlichen Schalter etwas eigenes zu schalten? Start Stop habe ich nicht, aber z.Bsp. diesen Schalter für den Schaltstrom eines Relays zu nutzen.
Ist das möglich?
Wie müsste ich dazu vorgehen?
Dieses Schalterpannel würde mir vorschweben:
IMG_2170.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Würde mich auf eine Antwort freuen.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!