X

Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)

  • Seite 4 von 5
19.03.2024 13:43
#46 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrkönner

Hallo Daniel, ich bin zwar nicht Marcus, ich kann dir sagen das es eher Schwierig wird. Erstens sind das alles Taster mit Gumminöpsel wie bei ner TV Fernbedienung und die sind dann alle zusammengefasst auf einem Plus oder Minus. Da sind dann verschiedene Widerstände für die Auswertung drin. Da sind also nicht pro Taster 2 Leitungen die man einfach am Stecker abgreifen kann. Ich glaube das wird nix.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 13:47
avatar  Oldcars
#47 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrprofi

Zur Zeit ist dieses Schalterpannel verbaut:
IMG_2171.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 13:50
avatar  Oldcars
#48 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrprofi

Aha, dann müsste man z. Bsp. den Lüfter als vorhanden programmieren und wissen wo der Lüfter dann den Steuerstrom bekommen würde.
So das gewünschte Relyas ansteuern. ???

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 13:50
avatar  Oldcars
#49 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrprofi

Danke für Deine Antwort

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 14:02
#50 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrkönner

Ja, das könnte funktionieren.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 14:47
avatar  Oldcars
#51 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrprofi

Danke, werde mal hoffen, ob sich sowas realisieren lässt.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 16:01
#52 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrkönner

Moin,
vielleicht kann ich auch etwas beitragen, hab alle Schalter und Tacho auf weiße Beleuchtung umgebaut. Mit dem Gedanken spielte ich auch schon und den Schalter mal durchgemessen. Das jedenfalls nicht ohne und hab das Projekt auch erstmal auf Eis gelegt.
Jedenfalls sind es vollwertige Schalter unter den starren Blenden, da muss man nur am Gehäuse selber ein Nase enfernen. Da kannst mal nen ausgedienten Schalter besorgen und mal basteln. Wenn Fiat nicht so ein Geheimnis um ihre Schaltpläne und Einbauorte machen würde, könnte man so einiges programmieren und abgreifen.
Wenn Du ne Lösung findest, gib mal Bescheid...

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 16:51
avatar  Oldcars
#53 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrprofi

Danke Michael.
Demnach würde es weiterhelfen die Stromlaufpläne zu besorgen?
Welche würde man dann alles benötigen?
Ich würde mich dann mal daran versuchen.
Das mit der weissen Beleuchtung habe ich mal irgendwo gesehen. Finde es toll und würde es auch gerne haben wollen.
Wie sieht das Display aus? Auch weisse Schrift?
Wie gross war der Aufwand?

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2024 23:18
#54 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrschüler

Hallo Markus, ich bin zu doof für diese Welt. Habe eine Mail bekommen, daß du eine Nachricht für mich hast. Kann sie aber nicht ansehen, weil ich mich nicht im Forum einloggen kann. Ich dachte meine Zugangsdaten wären gespeichert. Nun weiß ich nichtmal mehr meinen Benutzernamen. Habe es mit meiner emailadresse probiert, war aber negativ. Was kann ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2024 23:24
avatar  Torsten
#55 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Moderator

Du bist doch eingeloggt Ulf.
Eigentlich müsstest du oben rechts deine Nachrichten sehen können.
Klick mal auf den Symbol oben rechts neben der Suchfunktion.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2024 08:24
#56 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrkönner

Hallo, es gehört jetzt vielleicht nicht so ganz hier her, wenn nicht gewünscht bitte löschen.

Ich habe mal eine Telegram Gruppe erstellt zwecks Fragen und Antworten zum Thema codieren mit Alfaobd am Ducato 8 und dergleichen.
Die Womo_Lin Gruppe ist ja auch sehr interessant.

https://t.me/+c12API2WJsk4ZDQy

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2024 08:42
#57 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrexperte

Eine gute Idee, aber warum hast du das nicht hier gemacht? das wäre für viele leichter und einfacher.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2024 09:47
avatar  Torsten
#58 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Moderator

Enrico.
Da stimme ich Jürgen absolut zu…..warum nicht hier im Forum?
Aber es ist ja nie zu spät, vielleicht startest du es ja aktuell noch mal hier bei uns.
Sicherlich wäre das sehr interessant für viele hier in der Community.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2024 12:34
#59 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Fahrkönner

Kann ich gerne mal versuchen, der Grund für mich ist das es einfach schneller und komfortabeler zu schreiben und mal schnell ein Foto zu senden ist. Desweiteren gibt es ja vielleicht auch Leute die nicht hier im Forum angemeldet sind die ihren Senf mal schnell dazu geben wollen.

Ich finde die Womi_LIN Gruppe irgendwie cool.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2024 14:04
avatar  Torsten
#60 RE: Projekt Nebelscheinwerfer nachrüsten (ausführlicher Einbaubericht)
avatar
Moderator

Ja ich bitte drum.
Ich oute mich jetzt mal..... Ich kenne weder Telegram noch kapier ich, wie das funktioniert.
Da bin ich eher retro und schreibe/lese hier im Forum.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!