X

Vorbereitung Nebelscheinwerfer - wer hat sie?

08.07.2022 12:31 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2022 12:37)
#1 Vorbereitung Nebelscheinwerfer - wer hat sie?
avatar
Fahrprofi

mich würde interessieren, wer bei seinem Ducato aktuelleren Baujahres (denke so ab ~2018) die "Vorbereitung Nebelscheinwerfer" beim Kauf mitbestellt hat? Ich würde gerne wissen, was diese Option umfasst hat.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 19:00 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2022 19:00)
avatar  SloMo
#2 RE: Vorbereitung Nebelscheinwerfer - wer hat sie?
avatar
Fahrer

Hallo Roadbuck,

Habe mit die NSW Vorbereitung für meinen T68 Mj21 mitbestellt.
Geliefert wurde das Fahrzeug dann komplett mit NSW, was mich sehr gefreut hat.
Ob das generell so ist, kann ich leider nicht sagen.

SunLight T68 Adv. Mj. 2021
Unterwegs mit 12 Augen, 8 Beinen, 8 Pfoten, mind. 3 Fahrrädern und immer schön mit 3,5t
18“ MAK, 160 PS, 9-G., 100Ah LiFePo, 2x 100W Solar und noch mehr Schnickschnack

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 13:05
avatar  Andy
#3 RE: Vorbereitung Nebelscheinwerfer - wer hat sie?
avatar
Admin

Das wäre neu - Vorbereitung beinhaltet nur genau die Vorbereitung - nicht die Scheinwerfer selbst.
Es kann aber auch sein, dass Dein Händler das einfach mit geordert hat oder bei der Bestellung was falsch weitergegeben wurde und so eben alles komplett geliefert wurde (wir hatten auch 2 Aufbau-Akkus drin, obwohl nicht bestellt).

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 20:20
avatar  bürsti
#4 RE: Vorbereitung Nebelscheinwerfer - wer hat sie?
avatar
Fahrer

Laut Kaufvertrag hat mein Sunlight die Vorbereitung für Nebelscheinwerfer. Ich habe keine Ahnung, was dies beinhaltet. Vielleicht die Kabel und den Schalter? Ich kann morgen gerne mal schauen, ob irgendwas vorhanden ist.

Viele Grüße.
Jörg

Sunlight T64 07/2020, 160PS, 9-Gang Automatik, Chassis Safety Pack - Sicherheitspaket, Liontron 150AH, 220W Solar

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 16:47
avatar  bürsti
#5 RE: Vorbereitung Nebelscheinwerfer - wer hat sie?
avatar
Fahrer

Ich habe heute mal geschaut. Es ist der Schalter verbaut und es liegen Kabel mit Stecker oberhalb der Einbauorte der Lampen.

Viele Grüße.
Jörg

Sunlight T64 07/2020, 160PS, 9-Gang Automatik, Chassis Safety Pack - Sicherheitspaket, Liontron 150AH, 220W Solar

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 17:38 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2022 17:40)
#6 RE: Vorbereitung Nebelscheinwerfer - wer hat sie?
avatar
Fahrprofi

Zitat von bürsti im Beitrag #5
ch habe heute mal geschaut. Es ist der Schalter verbaut und es liegen Kabel mit Stecker oberhalb der Einbauorte der Lampen.

Danke allen, für die Antworten. Das bestätigt dann auch meine Vermutung, die sich in meinem Beitrag zur Nachrüstung bestätigt hat...
D.h. es müssen noch zwei Kabel an den vorhandenen Kabelbaum angesteckt werden, der Schalter ausgetauscht werden und die Funktion einprogrammiert werden.

SloMo, Du hast dann wohl Glück gehabt ;-)

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!