X

Hundegarage beim T459

18.06.2022 10:59 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2022 11:03)
#1 Hundegarage beim T459
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen,
ich wollte Euch mal meinen Umbau beim T459 zeigen. Für uns war es wichtig, dass die Hunde von der Garage in den Wohnraum kommen, was bei diesem Aufbau mit etwas mehr Arbeit verbunden ist.
Nach Möglichkeit sollte außer den Hunden natürlich noch genug Platz für alles Andere sein.
Hier erstmal von Außen
Der Dogliner hat nichts mit der Firma zu tun, die Beklebung hab ich so anfertigen lassen

Hier dann die Aufteilung mit Hundegitter und daneben noch die Stühle mit einer Airlineschienen gesichert,
an der Fahrzuegrückwand ist dann noch der Tisch zusehen, ebenfalls mir ner Airline gesichert

Wir haben eine orthopädische Matratze auf Maß mit einem Outdoorbezug anfertigen lassen

Ich hab dann die Zwischenwand zum Schrank geöffnet, im Schrank dann das Innenleben versetzt und so angepasst, dass die Hunde in den Wohnraum gelangen

Im Innenraum dann eine Tür in der Breite gekürzt und in die andere Tür verbreitert und ein Hundegitter eingefügt

So sieht der Schrank dann innen aus, es passen noch 14 Wasserflaschen rein und auf dem gekürztem Schrankboden ist auch noch etwas Platz

Da ich die Aufteilung 2/3 - 1/3 geplant hab, hier dann noch die andere Seite der Garage

Schwerlastauszüge für den Kram, was wir alle so dabei haben

Ich hab versucht soviel wie möglich die Optik vom Fahrzeug zu erhalten, hab die Bretter im Dekor und auch die Umleimer wiederverwendet.
Was jetzt nicht auf den Bildern zusehen ist, die Hunde haben noch eine elektische Abluft drin, mit Beleuchtung, die über das Dach geht.

Und hier dann noch die Zwei, für die ich das gebaut hab

Geplant ist jetzt noch eine Belüftung für die Heckgarage, am liebsten würde ich die Fahrzeugklimaanlage abgreifen, muss mir noch überlegen, ob ich da ein Rohr unter dem Fahrzeug von vorn nach hinten lege,
oder die Klimaanlge erweitere, da gibt es Nachrüstkits mit zweitem Klimakühler.

So, das ist unser Hundeausbau




|addpics|xvi-5-0106.jpg,xvi-6-8ac3.jpg,xvi-7-9768.jpg,xvi-8-351c.jpg,xvi-a-952a.jpg,xvi-b-ca85.jpg,xvi-c-4100.jpg,xvi-d-7ee3.jpg,xvi-e-8aae.jpg,xvi-f-4964.jpg|/addpics|

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2022 12:18
avatar  Catalpa
#2 RE: Hundegarage beim T459
avatar
Moderator Plauderecke

Toller Umbau!!! Man kann nasse Hunde schön trocknen lassen und dann erst rein holen top.

Ich ärger mich immer wenn ich es managen muss unsere rein zu lassen, abzutrocken, selber nicht zu nass zu werden, Hunde vom Sofa fern halten… usw.
Allerdings von der Heckgarage könnte ich auch nix entbehren :(

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2022 12:30
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Hundegarage beim T459
avatar
( gelöscht )

Bin ja eine ehrliche Haut.
Eine orthopädische Matratze für Hunde, übersteigt mein bisheriges Vorstellungsvermögen!🤭
Aber wer es mag....

Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2022 13:31 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2022 13:37)
#4 RE: Hundegarage beim T459
avatar
Fahrkönner

Es hört sich wichtiger an, wie es ist. Das ist ein etwas besserer Schaum und mit Vlies und so Zeug. Na ja, im Preisvergleich macht es kaum Unterschied. Du liegst ja auch lieber auf ner guten Matratze. 😉 Uns ist es jedenfalls das wert😁

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 10:49
avatar  LuisaZ
#5 RE: Hundegarage beim T459
avatar
Fahrschüler

Wow, bin beeindruckt. Euer Wuffi kann sich glücklich schätzen. Sehr schöner Ausbau. :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 21:53
#6 RE: Hundegarage beim T459
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi Michel,

Bin gerade zufällig auf deinen Beitrag gestoßen.
Ich finde es toll was du für deine Hunde tust.
Respekt für dein handwerkliches Geschick und die Planung hierzu.
Für mich haben Hunde eine bessere Matratze verdient, wie manch ein Mensch!

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 08:00
#7 RE: Hundegarage beim T459
avatar
Fahranfänger

Wirklich toll was du für deine Hunde tust. Den beiden geht es auch richtig gut bei dir. Das finde ich wirklich gut du übernimmst Verantwortung für deine Hunde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!