X

Rückfahrkamera / Navigation

  • Seite 1 von 2
21.06.2020 19:16
avatar  ( gelöscht )
#1 Rückfahrkamera / Navigation
avatar
( gelöscht )

Hallo ich bin ein " neuer " und stelle womöglich die eine oder andere Dumme anfängerfrage.
Ich habe einen Carado V132 bestellt inkl der Vorbereitung für die Rückfahrkamera.
Jetzt habe ich mich entschieden das Alpine X903D-DU Navigationssystem einbauen zu lassen.
Ich bin auf der Suche nach der passenden Kamera. Ich möchte auf neue Löcher verzichten und würde eigentlich am liebsten die original Alpine Multi View Kamera einbauen. Ist dies überhaupt möglich ohne Bohren und neue Löcher. Würde das Kabel passen? Würde die Original Carado Kamera mit dem Alpine laufen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 21:58
avatar  Andy
#2 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
Admin

Hallo,

das ist keine dumme Frage, sondern eine sehr spezielle.
Normaler Weise sollte die von Carado angebotene Kamera (Du meinst sicher die im dritten Bremslicht?) mit jedem Navi-System (das überhaupt eine Rückfahrkamera einbinden kann) funktionieren, aber wie das so ist, es gibt immer irgendeine Ausnahme...
Irgendeine andere Kamera wird vermutlich aber ohne Bohren nicht nutzbar sein, es sei denn, man kann die irgendwie ankleben. Aber auch diese Aussage erfolgt ohne Anspruch auf Endgültigkeit.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2020 15:31
avatar  Tomts62
#3 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
Fahrer

Es gibt auch Kameras im Kennzeichenverstärker wie zum Beispiel hier zu finden.

https://www.idealo.de/preisvergleich/Lis...JsaAvaOEALw_wcB

Aber ich würde erst einmal abwarten ob die verbaute nicht doch an das neue Gerät passt

Carado A461 Bj. 2018
Nachgerüstet mit GOK Duocontrol, CP-Plus, Inetbox, Dachlüfter

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 19:22
avatar  Razupaltuff ( gelöscht )
#4 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
Razupaltuff ( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Single Kamera aus dem Carado / Sunlight Zubehör eingebaut,
das Kabel war bereits ab Werk verlegt. Wenn Du nicht bohren willst ist das ein gute Option,
der Einbau ist recht einfach, das 3. Bremslicht kann beim Ausbau allerdings zerbrechen.

Der Anschluß an Navi´s oder sonstige Bildschirme ist kein Problem, die Stecker sind
immer dieselben.

Bei mir ist die Kamera auf ein Snooper S6900 Navi geschaltet und kann manuell eingeschaltet werden.
Man kann dann auch bei Vorwärtsfahrt und nicht nur im Rückwärtsganng einen Blick nach hinten werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 21:58
avatar  Rolf ( gelöscht )
#5 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
Rolf ( gelöscht )

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit einem Sunlight T58. Möchte die original Sunlight Kamera mit einem Xzent Radio verheiraten. Habe leider keine Kamervorbereitung. Ein 15m Adapterkabel kann über Sunlight bezogen werden. Nur wo lang führen...

Gruß Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2020 14:14
#6 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
Fahrkönner

Im mittleren Schrank wird das Kabel nach innen geführt. Dann kann man im Zwischenraum im Boden der Schränke nach links (Fahreseite) Richtung vertikalem Kabelkanal gehen.

Dort gelangt man in die Garage und kann das Kabel durch den Unterboden verlegen. Leg dich an der Ecke mal unters Auto...
Dort entlang der vorhandenen Kabelwege bis zum Batteriekasten. Der Rest ist easy. Man kann ohne Ausbau weiterer Teile das Kabel direkt in den Batteriekasten verlegen.|addpics|utl-1p-58fe.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 09:52
avatar  Pinguinefan ( gelöscht )
#7 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
Pinguinefan ( gelöscht )

Hallo,

ich habe im Grunde das Gleiche vor an meinem T68. Die Original Sunlight Einfach-Kamera ist schon verbaut. Allerdings kann die mich nicht überzeugen und die schaut ja auch nur pielgerade nach unten. Damit sehe ich gerade wie nah ich an ein Hindernis heranfahren kann. Ich hätte aber gerne einen besseren Überblick. Auch ist in meinen Fahrzeug nicht das Original Multimedia System vorhanden, sondern ein Kenwood welches wohl schon recht alt ist und mich auch nicht überzeugt. Ich muss das Teil auch immer manuell ein-/ausschalten, geht nicht über Zündung und die Kamera geht auch nur im Rückwärtsgang.
Würde auch gerne das Alpine mit der Alpine Kamera einbauen (lassen). Für den Kastenwagen gibt’s ja das 3. Bremslicht mit Kamera von Alpine. Wie sieht das aber mit einem WoMo aus? Passt das da auch?

Grüße
Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 12:15
#8 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
Fahrkönner

Die meisten haben diese Kamera:
Sunlight TWIN Kamera


Die Original Fiat Bremsleuchte passt nicht.

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 12:31
avatar  T67
#9 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von AndreasL im Beitrag #8
Die meisten haben diese Kamera:
Sunlight TWIN Kamera





Ich habe diese
Über 400 € nur für die Kamera ist mir viel zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 14:40 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2020 14:40)
avatar  scar2
#10 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
Fahrexperte

Hallo Torsten,

ich habe die Alpine Multiview Kamera in diesem Gehäuse.



Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2020 13:55
avatar  Pinguinefan ( gelöscht )
#11 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
Pinguinefan ( gelöscht )

Hallo Herbert,

hast du das Alpine Universal Gehäuse verbaut? Falls ja, hast du es selber gemacht oder einbauen lassen? Ich möchte eigentlich kein weiteres Loch drin haben wenn doch schon eins für die Sunlight Kamera da ist. Hatte die Hoffnung man kann das Alpine Ducato Gehäuse anpassen. Also evtl rechte und links etwas wegschneiden damit es auf die vorhandene Schiene passt. Aber wahrscheinlich bekommt man es dann nicht festgeschraubt!?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2020 15:17
avatar  scar2
#12 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
Fahrexperte

Hallo Torsten,

der Einbau erfolgte vom Händler, war Teil meiner Zusatzausstattung beim Kauf des Mobils.

Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 02:23 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2020 02:23)
avatar  Rolf ( gelöscht )
#13 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
Rolf ( gelöscht )

Danke Andreas, genauso hat es geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2020 08:32
#14 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
Fahrkönner

Das freut mich. Wenn du hast kannst du gerne ein paar Bilder vom Einbau hier einstellen.

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2020 14:05 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2020 14:06)
#15 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
Fahrexperte

Ich habe diese Rückfahrkamera eingebaut : Kamera
Und bin Top zufrieden damit.

Benutze ich auch als Rückspiegel oder Meine räder auf dem Träger zu sehen, genauso als Rückfahrkamera|addpics|n8r-a-a6c2.jpg,n8r-b-f4fe.jpg|/addpics|

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!