X

Rückfahrkamera / Navigation

  • Seite 2 von 2
11.09.2020 19:29
avatar  Pinguinefan ( gelöscht )
#16 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
Pinguinefan ( gelöscht )

N‘Abend !

Ich hatte heute einen Termin beim Händler zwecks diverser Nachbesserungen. Da in meinem Fahrzeug ursprünglich nicht das „original“ XZent FX 220 verbaut war, hat man mir angeboten das alte Kenwood heute damit auszutauschen. Soweit schon mal so gut. Das 220er ist aber wohl auch schon veraltet und war auch nicht vorrätig. Daher hat man mir den Nachfolger, ich glaube 270, eingebaut. Es ist sicherlich kein Alpine aber um Welten besser als das Kenwood. Aber um das noch zu tippen...da ich auch erwähnt hatte, dass die Rückfahrkamera nur steil nach unten schaut, hat man mir, völlig unentgeltlich, die Doppelkamera verbaut. Und Au ch da gibt es wohl schon ein neueres Modell wenn ich das richtig verstanden habe. Was soll ich sagen - ich bin schwerst begeistert !!
Ich habe jetzt eine vernünftige Sicht nach hinten und auch eine Rückspiegel Funktion.
Sehr sehr geil und vielen Dank lieber Händler!
Ich muss sagen, wer erwartet so was noch heutzutage? Hut ab, Chapeau!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2020 21:58
#17 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hey Torsten,,

na so ist es mal richtig,,, bei Beschwerde ne doppel twin zu bekommen ☺️😎👍

Perfekt Mann....


So soll und muss es auch ab und zu mal Sein...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 11:41
avatar  powlemann ( gelöscht )
#18 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
powlemann ( gelöscht )

Ich wollte diesen etwas älteren Thread nochmal ausgraben - vielleicht schaut hier ja noch jemand rein und ich kann hier mal meine wahrscheinlich etwas naiven Fragen dalassen ;)

Es geht nämlich gerade um eine sehr ähnliche Thematik bei mir. Mein 2021er Sunlight T67s auf Citroen Jumper Basis wird nächste Woche abgeholt.
Er hat die "Vorbereitung für die RFK" und nun steige ich gerade in das Thema ein.

Die Idee war ein Apple CarPlay-fähiger Moniceiver und die originale Sunlight Twincam, um nicht bohren und nichts verlegen zu müssen.
Die originale Sunlight Multimedia Optionen finde ich üppig teuer und haben auch alle kein Carplay/Android Auto, was ich unbedingt haben möchte.

Ich hatte zum Beispiel den etwas windig aussehenden NS-X2800DBT von Norauto im Blick. Großer Bildschirm, physischer Drehknopp für laut/leise, CarPlay und günstiger Preis. Der hat aber nur einen Video-Eingang hat, deshalb die Frage ob die Citroen Jumper das "reverse"-Kabel haben um automatisch zwischen Rückfahrkamera und Parkhilfe zu wechseln, z.B. mit dem "Carmedien Rückfahrkamera Switcher CM-VS1"?

Ich hoffe ich kann hier Euer angehäuftes Wissen anzapfen. Spricht etwas gegen dieses Setup? Vergesse ich hier etwas wesentliches?

Liebe Grüße,
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 12:02
avatar  Catalpa
#19 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
Moderator Plauderecke

Ob der Jumper das hat weiß ich nicht, beim Ducato ist es da und ich habe es eben abgeklemmt. Es war sehr nervig, dass man beim Rückwärtsfahren nicht auf die andere Kamera wechseln konnte. Mein Radio hat zwar zwei Eingänge, aber Reverse übersteuert die Brnutzerwahl, total bescheuert! Jedenfalls brauchen man fürs normale Zurückfahren eher die weite Rückfahrkamera und für das genaue Ranfahren an Hindernisse eher die kurze. Ich würde dir raten, den Eingang den du hast auf einen Schalter zu legen und von Hand zu wählen welche Kamera gewünscht ist. Es gibt auch bei Amazon spezielle Umschaltboxen dafür, auch mit Funkfernbedienung …

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 19:34
avatar  Andy
#20 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
Admin

Ich musste das jetzt erstmal checken - ja ist bei mir auch so......
Allerdings stört mich das fast nie, da ich ja fast immer den Anhänger dran habe - und da ist es ganz praktisch, das ich mit der "Nah"-Kamera den Winkel von der Deichsel sehen kann.
Als "Weit"-Kamera nutze ich ja die im Anhänger mit zusätzlichem Monitor. Das wäre dann auch meine Lösung, wenn ich mehr ohne Anhänger unterwegs wäre, dann käme ein zusätzlicher Monitor daran, in dem ich die "Weit"-Kamera vom Mobil einspeise (geht beim vorhandenen Monitor nicht, der kann nur Funksignale empfangen und hat keinen Kabel-Eingang).
Vielleicht wäre das ja auch für andere eine Idee?

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 18:46
avatar  ricodeezein ( gelöscht )
#21 RE: Rückfahrkamera / Navigation
avatar
ricodeezein ( gelöscht )

War jetzt ein einfaches Kabel oder ein Twin Kabel verlegt für die Duo-Cam?
Bekomme zeitnah mein T67s mit Kameravorberreitung und möchte auch gern die Originale oder irgend eine andere Duo-Cam verbauen und habe nicht wirklich Lust nochmal komplett neu Kabel zu verlegen um 2 anzuschließen. Splitter habe ich zwar schon aber der muss nach vorn in die Nähe vom Cockpit für die Kabelversorgung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!