X

Probleme mit der Heizung Fehler 202

07.02.2020 21:16
avatar  Oldcars
#1 Probleme mit der Heizung Fehler 202
avatar
Fahrprofi

Hallo zusammen,

Birgit, eines unserer neuen Mitglieder, ist durch die WhatsApp Gruppe zum Zweck von schneller Hilfe bei Problemen zu uns ins Forum gestossen.

Bescheiden konnte Ihr in der WhatsApp Gruppe Unterstützung vermittelt werden. Leider wurde das Problem in diesem Fall nicht vollständig mit der WhatsApp Gruppe gelöst. Trotzdem werte ich es als ein gutes Beispiel für den Nutzen dieser zusätzlichen Funktion für das Forum.

Da Birgit erwähnt, es nicht einfach mit dem PC zu haben, eröffne ich diesen Beitrag und setze den von Ihr verfassten Blog Eintag kopiert hier ein. So ist es im Forum mit der Suche bei Fehler 202 Heizung hoffentlich zu finden.

Ich hoffe es ist im Sinn von Birgit und stört Niemanden.


Hy an alle und ein ganz besonderes DANKE an all die mir so hilfreich mit Tipps und Tricks geholfen haben.
Kurz zu mir bin die neue hier Birgit 58 Jahre und gezwungener Maßen mit meinen Sohn Felix 16 J allein unterwegs. ( Mein Mann Micha ist plötzlich verstorben ) Ich bin Typisch Frau und habe mich um alles was Technik ect. nie gekümmert. War ein Papa Sohn Ding. So nun kam es wie es kommen musste die Heizung machte dicke Backen Fehlercode 202 🥶 und das bei Eis und Schnee. Viele Tipps die ich bekam Druckregler defekt und einige mehr halfen leider nicht.
Lieber Fredy vielen Dank für die Gruppe und das Forum 🥰 sonst hätte ich mich echt scheiße allein gefühlt. Okay nun zum Problem Truma war nachts nicht erreichbar also bis zum morgen warten, telefoniert und die Nr. vom Servicepartner bekommen. Den guten Herrn Leonhardt angerufen und am Telefon geschildert was los ist. Nun die Ferndiagnose da auch er 120km entfernt war. Gasflasche ausmachen, Druckregler ab. Dann den Regler mit einem Fön erwärmen wieder anschrauben ( jetzt weiß ich auch das die Schrift nach oben muss 😉) und gut in eine Decke einwickeln. Dann Gas wieder öffnen rein ins mobil und Herd alle drei Flammen anmachen kurz brennen lassen danach Heizung starten und Herd ausmachen. Jippie sie lief 2 std. später noch mal telefoniert und alles war Paletti. Ja Propan und Butan entwickelt Gas .... ich habs verstanden 😘 Und als nächstes kommt ein Eisex sowie Gasfilter dran evtuell auch Duocontrol CS aber dat jet ins Jeld hab ich grad nicht so dicke muss mich erst neu aufstellen. So wer bis jetzt gelesen hat Danke für eure Geduld. 🤩

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!