X

Heizung Fehler 515

13.08.2021 22:45
avatar  Catalpa
#1 Heizung Fehler 515
avatar
Moderator Plauderecke

Öfter mal was neues. Heute hatten wir auf dem CP+ den Fehler 515. Der ist nicht so einfach zu finden und besagt dass die Drehzahl des Brennerlüfters nicht richtig ist oder etwas mit der Spannung nicht stimmt. Letzteres würde ich ausschließen, Batterie laut BC um 90%. Und der Tip von Truma ist: Lüftereinheit tauschen… Der Fehler ließ sich aber zurück setzen und ist nur ein mal aufgetreten. Ich habe einen Verdacht: wir sind auf Römö, es ist sehr sehr windig. Das WoMo stand mit der Heizungsbreitseite im Wind (wir wollten ja dahinter im Windschatten sitzen). Der Wind hat sicherlich auch gut in das Abgasrohr geblasen. Der Lüfter musste dagegen arbeiten und hat seine normale Drehzahl nicht erreicht. Hört sich ganz sinnvoll an oder?

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 04:46
#2 RE: Heizung Fehler 515
avatar
Fahrkönner

Das nenne ich mal investigative Fehlersuche. 👍

MfG
Lars
Carado T459 Clever +, Bj. 2021, auf Fiat Ducato 140 PS
AHK, SMV ZLF, Votronic Smart-Shunt, Schaudt OVP 01, Neotone Headunit, RFK, Truma iNet-Box, Truma Level-Control, Schaudt Ladebooster
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 10:32
#3 RE: Heizung Fehler 515
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi Patrick,

darf ich fragen, wie sieht es aktuell mit freien Stellplätze aus auf Römö? Bist du auf dem Stellplatz Oasen?
Hatte da mal „wo bin ich“ ins Leben berufen wo man freie Plätze melden konnte. Wurde leider gekappt

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 12:43
avatar  Catalpa
#4 RE: Heizung Fehler 515
avatar
Moderator Plauderecke

Hi, wir fahren gerade zurück. Oase ab Mittag voll!!

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 13:52
#5 RE: Heizung Fehler 515
avatar
Moderator Langzeitreisen

Ok, danke Dir.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2021 01:55
avatar  Catalpa
#6 RE: Heizung Fehler 515
avatar
Moderator Plauderecke

10h bis zuhause… davon nur 1h Pause. Die A7 ist rund um Hamburg ein einziger Stau/Baustelle, ist ist zum K***** seit JAHREN!

Und dann ist da noch ein dicker Stau an der Grenze, Corona-gedöns. Ich würde empfehlen bei Niebüll über die kleine Grenze zu fahren, da war nix los.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2021 10:20
#7 RE: Heizung Fehler 515
avatar
Moderator Langzeitreisen

Danke Patrick, aber meine bekannten waren schon kurz vor dem Platz als du geschrieben hast. Sie haben noch ein tolles Plätzchen bekommen 👍
Für sie geht es dann weiter Richtung Norden 😊

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!