X

Was Carado plant!

  • Seite 1 von 2
06.06.2019 16:17 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 16:20)
#1 Was Carado plant!
avatar
Fahrkönner

Kleine Analogie zum Sunlight Thread nebenan :

Carado T 338 und I 338 (2020)

Bei Promobil gibt es das erste Announcement für zwei neue Carado Modelle: https://www.promobil.de/carado-i338-carado-t338-neuheit-2020/

Für mich ein logischer Schritt, der gleich nach den kleinen Vans eine möglichst komplette Palette an Grundrissen für alle Käuferinteressen anbieten soll.

Für mich trotzdem nicht interessant, einen VI möchten wir nicht und der T 338 hat weniger Vor- als Nachteile. Wir haben einen T 334 bestellt, die L-Küche war mit ein Grund dafür. Beim T 338 hätten wir aber den Nachteil, dass wir zugunsten der Längsbetten auf einen Kasten und das großartige Raumangebot im "Schlafzimmer" verzichten müssten. Einzeldusche gibts auch nimmer.

Fazit: Auch wenn für mich nichts dabei wäre - Carado baut seine Basis weiter aus.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 04:04
avatar  Tommd ( gelöscht )
#2 RE: Was Carado plant!
avatar
Tommd ( gelöscht )

Für CMT 2020 plant Carado eine neue Sonderedition seinen "Vans"(V132 und V337)die "Europa Edition" auf Citroën Jumper(140ps)mit schwarze Kabin


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 07:35
avatar  Andy
#3 RE: Was Carado plant!
avatar
Admin

...auch hier, wundert mich etwas, da es auch die Aussage gibt, dass jetzt nur noch auf Fiat aufgebaut wird.
Aber wer weiß schon was da so im Hintergrund abläuft....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 13:18
avatar  Ralf_B
#4 RE: Was Carado plant!
avatar
Fahrkönner

Zitat von Andy im Beitrag #3
...auch hier, wundert mich etwas, da es auch die Aussage gibt, dass jetzt nur noch auf Fiat aufgebaut wird.
Aber wer weiß schon was da so im Hintergrund abläuft....


Andy,
dass wundert mich auch, zumal man im aktuellen Konfigurator die V-Modelle nur auf Fiat bekommt.

Gruß aus der Vorderrhön von Ralf, der mit einem angepasstenen Automatik T 339/ Clever on Tour ist.

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 15:57
avatar  Tommd ( gelöscht )
#5 RE: Was Carado plant!
avatar
Tommd ( gelöscht )

Ein Teaser für(bevor) morgen Freitag(Pressekonferenz CMT)auf Facebook

https://www.facebook.com/Caradomobil/


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 19:08 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 19:14)
avatar  Ralf_B
#6 RE: Was Carado plant!
avatar
Fahrkönner

Neuigkeiten:
... z. B. Carado und Sunlight bereits im Laufe des Frühjahrs ankündigten, ihre Van-Modelle nicht mehr auf dem Citroën Jumper, sondern auf dem Ducato aufbauen zu wollen. Auch bei den Boxer-Modellen von Peugeot sollen noch nicht alle Freigaben vorliegen. Zu einer Stellungnahme war der PSA-Konzern nicht bereit. Quelle

Gruß aus der Vorderrhön von Ralf, der mit einem angepasstenen Automatik T 339/ Clever on Tour ist.

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 19:31
avatar  Tommd ( gelöscht )
#7 RE: Was Carado plant!
avatar
Tommd ( gelöscht )

Unglaublich


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 19:45 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 19:47)
avatar  Ralf_B
#8 RE: Was Carado plant!
avatar
Fahrkönner

Zitat von Tommd im Beitrag #7
Unglaublich


Es gibt aber Hoffnung, siehe #6 Quelle/ Fazit.

Gruß aus der Vorderrhön von Ralf, der mit einem angepasstenen Automatik T 339/ Clever on Tour ist.

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 17:25
avatar  Tommd ( gelöscht )
#9 RE: Was Carado plant!
avatar
Tommd ( gelöscht )
10.01.2020 18:22
avatar  Ralf_B
#10 RE: Was Carado plant!
avatar
Fahrkönner

Tommd,
jetzt ist auch die "Europa Edition" auf der Carado Website.
https://carado.com/de/de/unsere-fahrzeuge/europa_edition

Gruß aus der Vorderrhön von Ralf, der mit einem angepasstenen Automatik T 339/ Clever on Tour ist.

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 22:01
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Was Carado plant!
avatar
( gelöscht )

Hi hat schon jemand etwas gehört über das Modelljahr 2021.
Bei meinem V132 der im September kommt gibt es eine Änderung bei der Wohnwelt.
Die Explorer wird ersetzt durch Graphit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 09:55
avatar  T338
#12 RE: Was Carado plant!
avatar
Fahranfänger

Laut der neuen Reisemobil (Sep 2020) wird es für Sunlight/Carado drei neue Grundrisse geben. Bei Carado kommt z.B. eine Clever+ Edition mit mehr Ausstattung. Sicher vergleichbares bei Sunlight.
Carado hatte im Heft eine Anzeige mit QR-Code zu den Neuheiten. Leider läuft der ins Leere auf der Homepage, die sind bekannter Weise ja immer etwas hinterher. Wenn man die Suche auf der HP bemüht findet man einen Text, dass sie am 17.08. ihre Neuheiten dort präsentieren wollen.
Über Etrusco wird geschrieben, dass eine neue Wohnwelt kommt.
Grüße vom Bodensee
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 10:29
avatar  Catalpa
#13 RE: Was Carado plant!
avatar
Moderator Plauderecke

Zitat
Homepage, die sind bekannter Weise ja immer etwas hinterher.


...und das ist noch sehr schmeichelhaft ausgedrückt. Die HP von Carado ist
gelinde gesagt durchgängig veraltet und die Information lückenhaft: was ist
aus den Gewichtangaben geworden, die es im Configurator mal gab, die
Filter für das Zubehör kannten bis vor Kurzem das 2020er Modell nicht und
besonders peinlich: stellenweise passen die Fotos nicht zu den beschriebenen
Modellen (z.B. t448 und t447 vertauscht). Das macht alles einen eher
semiprofessionellen Eindruck...

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 11:09
#14 RE: Was Carado plant!
avatar
Moderator a.D.

Da ich kürzlich Kontakt mit Carado hat, kann ich zur HP etwas sagen - die ist derzeit nicht aktuell, da sie grundsätzlich überarbeitet wird (ich hatte z. B. die Bedienungsanleitungen gesucht, die früher auf der HP zu finden waren und deshalb Carado angeschrieben).

Offenbar dauert das etwas länger, als einen Carado "zusammen zu kleben" .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 13:51 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 13:54)
avatar  T67
#15 RE: Was Carado plant!
avatar
T67
Fahrprofi

Gehe auf die Sunlight Seite, bei Service/Zubehör/Download gibt es alles was Du brauchst.

Ist alles 100% identisch,Carado oder Sunlight.

https://www.dropbox.com/sh/1cvf61vboydpb...GWyEI4BlJa?dl=0


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!