X

Was Carado plant!

  • Seite 2 von 2
17.08.2020 22:51
#16 RE: Was Carado plant!
avatar
Fahrkönner

Hi,
hier mal die Neuigkeiten (motor1.com) von Corado Modeljahr 2021

https://de.motor1.com/news/439392/carado...ljahr-2021/amp/

Unterwegs im Carado A361


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 09:32
#17 RE: Was Carado plant!
avatar
Fahrkönner

Natürlich meinte ich Carado und nicht Corado!!

Unterwegs im Carado A361


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 14:49
#18 RE: Was Carado plant!
avatar
Fahrkönner

Auf Promobil stehen die Neuigkeiten auch bereit: https://www.promobil.de/neuheiten/carado-neuheiten-2021/

Der V337 ist die logische Weiterentwicklung vom T337 (der ja der Topseller ist), Carado geht damit auf die meiner Meinung nach kommende Nur-3,5Tonner-Welle ein. Die jungen Fahrer haben alle keinen C/C1 Schein mehr und im Ausland wird es mit der Maut immer ungemütlicher. Die kleinen schnuckligen Womos werden wieder In.

Der A132 ist die ebenfalls logische Konsequenz eines 6m Alkovens. Ich erinnere mich nur allzu gerne an unseren ersten Hymerle mit 5,5m und fünf (!) Schlafplätzen, theoretisch konnte man sogar die Hängekästen hinten zu einem 6. Kinderbett umbauen (max. 40kg), aber das wäre schon der Overkill gewesen.
Allerdings verstehe ich beim A132 das Doppelbett hinten nicht ganz - für einen alleine zu breit und für zwei zu schmal. Ein 80cm Bett hätte gereicht, dann wäre noch ein zusätzlicher Kasten drin gewesen.

Der T456 mit den Face2Face Sitzen ist ... naja, das muss man mögen, aber so ist der Hype.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 15:43
avatar  Catalpa
#19 RE: Was Carado plant!
avatar
Moderator Plauderecke

> Der T456 mit den Face2Face Sitzen ist ... naja, das muss man mögen, aber so ist der Hype.
stimmt, dieses Jahr ist diese Längsbänkegeschichte schwer in Mode gekommen. Ich muss sagen, vom Raumgefühl finde ich das schon ganz cool ABER das geht für mich nur als reine 2-Personen-Lösung durch. Für den Fahrbetrieb muss bei 3+ Personen total blöd umgebaut werden und das geht garnicht.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 16:53
avatar  T67
#20 RE: Was Carado plant!
avatar
T67
Fahrprofi

Das mit diesen Face2Face Sitzen ist ja nichts Neues, gab es schon vor vielen Jahren.

Währe mir viel zu ungemütlich und zu umständlich.
Aber es muß halt was Neues her.
Das was man auf den Bildern sieht ist nicht so,die Bänke sind nicht so lang,die Perspektive täuscht


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 18:27
avatar  Andy
#21 RE: Was Carado plant!
avatar
Admin

Die neuen Modelle sind inzwischen auch auf den Internetseiten von Carado und Sunlight zu finden - mit allen Daten (aber noch nicht alle im Konfigurator). Wobei der 459/69LC von Etrusco schon vorher vorgestellt wurde .... offenbar bleibt man doch sehr nah beisammen.

Ich denke hier wird vor allem auf Trends eingegangen. Interessant ist der V339 - kompakte Mobile mit Queensbett sind doch recht selten. Schick ist, dass es da keine Stufen (bis auf die zum Bett) gibt - für uns wäre das Mobil aber zu schmal (was nützt mir ein schmales Mobil, wenn der Anhänger breiter ist....) - aber jeder hat halt andere Vorstellungen - die Franzosen werden das Mobil mögen.
Der Kleine A hat eh noch gefehlt, wobei ich auch das Doppelbett hinten nicht verstehe, ein Doppelstockbett hätte vielleicht sogar noch ein paar Zentimeter gespart und wäre für Familien genauso gut zu gebrauchen.
Und das mit den Längssitzbänken - also mir hat das am Anfang sehr gut gefallen - inzwischen weiß ich, dass das für uns nichts ist, mein Mädel käme damit gar nicht klar, aber so ist das, jeder mag was anderes.
Ich finde es insgesamt gut und folgerichtig.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 08:38
#22 RE: Was Carado plant!
avatar
Fahrprofi

Die Umbauaktion für die Sitzbänke im T459 wäre für uns auch ein No-Go... optisch finde ich es angenehm und wahrscheinlich auch praktisch - müsste man aber mal live sehen.

Was mir richtig gut gefällt sind:
- Fenster in der Aufbautür
- Design der Seitenwand geht am Fahrerhaus weiter (das stört mich so ein bisschen am "Emotion"-Paket. Das hört ziemlich abgehackt auf)
- breite Kochstelle mit Piezo-Zündung

schön wäre es auch, wenn es beim T447 das vordere Seitenfenster gäbe - muss ja nicht zum Öffnen sein (und kein Schiebefenster). Unsere Tochter findet es schon blöd, wenn wir von vorne rufen "oh - schau mal da rechts... da ist ..."
Da kommt dann immer zur Antwort. "ja klasse! Eine Tür und eine Tasche"...

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 10:38
avatar  rkopka
#23 RE: Was Carado plant!
avatar
Fahrkönner

Zitat von Dieselreiter im Beitrag #18
Der A132 ist die ebenfalls logische Konsequenz eines 6m Alkovens. Ich erinnere mich nur allzu gerne an unseren ersten Hymerle mit 5,5m und fünf (!) Schlafplätzen, theoretisch konnte man sogar die Hängekästen hinten zu einem 6. Kinderbett umbauen (max. 40kg), aber das wäre schon der Overkill gewesen.
Allerdings verstehe ich beim A132 das Doppelbett hinten nicht ganz - für einen alleine zu breit und für zwei zu schmal. Ein 80cm Bett hätte gereicht, dann wäre noch ein zusätzlicher Kasten drin gewesen.
Sollte ich mal ein neues Womo brauchen, wäre der schon recht nah an meinen Vorstellungen. Ich hatte vorher einen 5,5m Bürstner mit 4 Schlafplätzen.
Da ich meistens alleine fahre, hätte ich es hinten bequem und könnte den Alkoven als Stauraum oder für Mitfahrer nutzen. Generell finde ich die Halbdinette nicht so toll, weil man für mehrere immer die Sessel vorne drehen muß und mir das Sitzgefühl nicht so gefällt. Aber alleine reicht eine Bank und ich spare doch wieder einige Länge. Dazu das kürzere Bad. Mit den Kästen hinten oben sollte auch der Stauraum reichen. Das anhebbare Alkovenbett hat meiner auch schon. Wenn der Alkoven voll ist, nützt es wenig. Beim Fahren ist es mir egal. Wenn ich aber öfter nach hinten oder vorne gehe, ist es praktisch.

RK

Carado A361/2012


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 11:57
#24 RE: Was Carado plant!
avatar
Fahrkönner

Zitat von rkopka im Beitrag #23
Generell finde ich die Halbdinette nicht so toll, weil man für mehrere immer die Sessel vorne drehen muß und mir das Sitzgefühl nicht so gefällt.

An die Halbdinette habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Sie spart massiv Platz und das Lümmeln auf dem Fahrersitz ist auch angenehmer als auf dem Straf-Bankerl vom Alkoven. Das Drehen vom Fahrersitz hat man relativ schnell heraus und kann dann auch die Füße auf die 1-er Bank legen.

Aber ja, der A132 schließt eine echte Lücke. Vergleichbar dazu gibt es z.B. den Sun Living A 60 SP - und der kostet um eine schöne Ecke mehr.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 07:45
#25 RE: Was Carado plant!
avatar
Fahrprofi

... und endlich mal mit Isofix, wie ich bei ProMobil gelesen habe.

Das war uns echt ein Rätsel, wieso das so lange gedauert hat. Im Imagefilm wird doch auch immer mit Familie, etc. geworben - aber so etwas wurde einfach vergessen. Wir müssen den Kindersitz auf dem Beifahrersitz befestigen. Auf den "Notsitzen" in der Dinette (anders kann ich die Sitzgelegenheiten nicht bezeichnen) war es nicht möglich, den Kindersitz sicher anzuschnallen. Dabei habe ich auch das Gefühl, dass bei uns die Gurte falsch montiert sind.

Die von mir angesprochenen Notsitze sollen ja auch ein Upgrade erhalten...

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 08:23
avatar  bürsti
#26 RE: Was Carado plant!
avatar
Fahrer

Der T348 / T64 ist aus dem Programm geflogen. Da habe ich ja gerade noch rechtzeitig zugeschlagen. Eigentlich reicht mir der T135, aber ab und zu benötige ich ein 2. Bett.

Viele Grüße.
Jörg

Sunlight T64 07/2020, 160PS, 9-Gang Automatik, Chassis Safety Pack - Sicherheitspaket, Liontron 150AH, 220W Solar

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 13:37
#27 RE: Was Carado plant!
avatar
Fahrprofi

Ich schreib's mal hier rein, weil ich keinen neuen Thread dafür aufmachen will:

Stimmt das Bild von der Garage im T447(2021er)?
https://carado.com/de/de/unsere-fahrzeug...tegrierte/t-447

Dort ist, wie bei den Vorgängern, ein "Schrank/Kasten) in der Garage und die Garagentüre Fahrerseite wäre auch "bodentief"...

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 13:59
avatar  scuba
#28 RE: Was Carado plant!
avatar
Fahrschüler

Ich würde sagen das ist die Garage vom T449


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 16:48
#29 RE: Was Carado plant!
avatar
Fahrexperte

Kann ich bestätigen, ist definitiv die Garage vom T449.

Der „Schrank“ auf der Fahrerseite ist der Gaskasten.

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!